Assassins Creed ist ganz nett, jedoch wiederholen sich die Aufträge um einen Meuchelauftrag freizuschalten, zu sehr. Dabei hätte man die richtig gut ins Spiel einfügen können, so sind die Missionen wirklich nur dazu da, die abzunudeln. Da es außerdem keinen Bonus auf dem PC fürs Freischalten aller Synchpunkte gibt, braucht man sich auch nicht mehr als nötig mit zu beschäftigen. Ich habs getan und wurde nur enttäuscht. (GTA hat bei nem 100% Spiel ja zB immer geile Ideen) Ab der 2. Runde (2. Besuch in jeder Stadt) wird das Spiel auch immer mehr zu nem Hack & Slay, weil die gegnerische KI überempfindlich ist. (so weiß ne Wache am Ende der Stadt, dass ich der Böse bin, obwohl ich mich gesittet durchs Volk bewege) Hab deswegen auch irgendwann XPadder (Joypads nach eigenen Wünschen belegen/die interne Lösung war mM mangelhaft) eingerichtet. Dann hatte ich bei den Kämpfen immer mit Gamepad gespielt, da ich sonst wohl locker ne Maus kaputt gekloppt hätte wegen der Kämpfe.
Die Idee ist ganz gut, aber alles wurde imo, zwar sehr gut, aber trotzdem enttäuschend, wiedergegeben. Als ich nach Jerusalem kam freute ich mich auf den Tempelberg, was ich vorfand war dann aber zB mehr als enttäuschend. Das Ausspähen von Kirchendächern ist auch nett, aber dank der Masse doch zu viel des Guten. Der Kirchturm in Akkon sollte auch nicht unbedingt bestiegen werden, 1. ists verdammt schwer da rauf zu kommen, 2. ist da ein böser Tempelritter und 3. ist die Grafik da oben auch nicht so allumfassend wie gehofft. (trotz voller Details)
Die Geschichte ist aber nett gemacht, fand die Handlung in der Zukunft aber viel spannender, schade, dass es so wenig Handlungsmöglichkeiten gab. Aber Teil 2 ist ja schon in der Mache...
@Retrofrank: Hab natürlich beides gespielt, aber die olle Schabrake war nur nervend. Die holde Maid war doch viel netter!