Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538171 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #840 am: 03.06.2008, 11:21 »

Ja, das Hüpfen war manchmal ein bisschen arg nervig! An manchen Stellen wo gleich mehrere Hüpfeinlagen hintereinander kommen und bei der letzten fliegt man runter und muss wieder von vorne anfangen, ätzend! Aber sonst fand ich das Spiel wirklich gut, trotz (oder gerade wegen?) dem Disney-Feeling... Nur die Story von den Herzlosen und den Schlüssellöchern fand ich etwas wirr und teilweise nicht ganz 100% zu verstehen! Wie soll das ein Kind verstehen, wenn ich es nicht mal ganz kapiert habe??? (oder bin ich so blöd? ;) )

Wenn ichs durchhab, dann erkläre ich es dir. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #841 am: 03.06.2008, 14:56 »

Wenn ichs durchhab, dann erkläre ich es dir. :)
Vorausgesetzt du hast es dann verstanden ;)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Was spielst du?
« Antwort #842 am: 03.06.2008, 22:37 »

Ich habe Spyro the Dragon endlich mal mit 120% beendet. Jetzt überlege ich, was ich als nächstes nehme. Jak and Daxter,  Jak II, Sonic CD oder doch lieber Zelda Majoras Mask........hach so viel zum zocken und so wenig zeit.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #843 am: 03.06.2008, 23:10 »

Zu Kingdom Hearts:

Starkes Spiel, hab ich vor Ewigkeiten mal durchgespielt, wird mal wieder Zeit, das einzulegen. Hab mal vor einiger Zeit mit Teil 2 angefangen, ne Zeit lang gespielt, aber irgendwie wieder davon abgekommen. Warum auch immer. Auch ein Spiel für die "To do"-Liste.

Zu In Memoriam 2:

Leg da erst mal ne Pause ein. Ist mir im Moment zu schwer, hab derweil auch keine Lust auf ein Adventure mit bockschweren Denksportaufgaben, wird wieder mal Zeit für ein bisschen Feierabend-Action, deshalb jetzt

Zu meinem aktuellen Spiel:

Hab bei Cosmos "Instinct" für 5 € mitgenommen. Verpackung war ganz nett, auch die Story hat mich angesprochen. Hab vorher noch nie von dem Spiel gehört, war wohl besser so. Habs installiert, und dann etwa zwei Stunden an den Grafikoptionen herumkonfiguriert, damit das Spiel keine Grafikfehler produziert. Vergebens. Besonders nervig: nach jeder Änderung der Optionen war ein kompletter Spielneustart notwendig. Wie gesagt, nach etwa 2 Stunden wurds mir zu bunt, auch die Suche nach Patches brachte nichts zu Tage ausser einem Mehrspielerpatch für die originale russische Version. Typische Russland-Massenware. Weg damit also, und ein Spiel installiert, welches mich damals vom Thema her nicht wirklich angesprochen hat, aber ich mir dann als Budget-Titel dann um 10 € trotzdem geholt hab, für die Zeit, wenns sonst "nix zu spielen gibt".... und darum nun...

Zu meinem aktuellsten Spiel:

"Prey".... Ich spiels nun seit gestern am Abend und ich bin begeistert. Selten einen Ego-Shooter mit derart abgefahrenen Leveldesign gesehen. Auch die Atmosphäre stimmt (obwohl mich das Indianer-Setting noch immer nicht so ganz anspricht). Hab mich jetzt bis nach Level 12 durchgekämpft ( "Bruchlandung" ), werd dann morgen wenns die Zeit erlaubt weitermachen... Wenn bei 3D Realms die Wartezeit auf ein Spiel äquivalent zur Qualität des fertigen Spiels ist, dann bin ich mal gespannt auf Duke Nukem Forever  :D
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #844 am: 30.06.2008, 20:34 »

Hat mal wer den Landwirtschafts-Simulator 2008  gespielt? In der PC Games ist ein Bericht darüber, das sich dieses "simple" Spiel besser verkauft hat als manch andere "Highlights". Demnächst erscheint der Bagger-Simulator und der Müllabfuhr-Simulator.  :angst:
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #845 am: 01.07.2008, 17:18 »

Vom Müllabfuhr-Simulator gabs letztens nen Mini-Test in der TV-Digital, hat auch gleich mit nem "grausig" voll abgesahnt  :rolleyes:
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #846 am: 02.07.2008, 21:11 »

Hey, der Müllabfuhr-Simulator ist total cool  :ballon

Da ich ein absoluter Obertrashzocker bin (bekennend), habe ich mir die Demo geladen. Leider ist dieses mehr als komplexe Spiel für meinen schwachen Verstand zu fordernd gewesen, irgendwie konnte ich nichtmal die Steuerung richtig kapieren. Wenn man solche Spiele mal angespielt hat, lernt man Mah Jongg immer wieder neu zu schätzen.

Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Was spielst du?
« Antwort #847 am: 02.07.2008, 23:52 »

Hey. Nüscht gegen Mahjongg!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #848 am: 03.07.2008, 07:04 »

Mahjongg spiele ich auch ab und zu! :oben:
Gespeichert

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #849 am: 03.07.2008, 12:07 »

Mah Jongg spiel ich, seit ich auf dem Amiga angefixt wurde! Aber manchmal erliegt man ja dem schönen Schein aufgeblähter Grafik und einer vermeintlichen Storyline. Ich wollte nur auf das simple und doch grandiose Spielprinzip aufmerksam machen und darstellen, daß es keinesfalls der komplexen Restmülltrennung in Verbindung mit 3D Grafik und einer bescheuerten Steuerung braucht!


Mah Jongg rult, aber sowas von! Wenn jemand eines mit netter Grafik kennt, und dazu Freeware, immer her damit!
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Was spielst du?
« Antwort #850 am: 03.07.2008, 13:31 »

Habe mir mal nach langer Zeit wieder ein Vollpreisspiel gegönnt und da für PS3 ja nicht gerade Meilensteine im Überfluss existieren fiel die Wahl auf Metal Gear Solid 4.Schliesslich gibt es nicht oft ein Spiel das das endgültige Ende einer grandiosen Spieleserie beinhaltet.Einmal habe ich es jetzt durchgespielt und finde, es ist durchaus gelungen.Dieses Spiel ist ein packend inszenierter "Kinofilm".Die wahren Feinheiten werden sich wohl erst beim 4ten- oder 5ten Durchspielen zeigen.Genaueres folgt bei Interesse...
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #851 am: 03.07.2008, 14:51 »

Zitat
Mah Jongg rult, aber sowas von! Wenn jemand eines mit netter Grafik kennt, und dazu Freeware, immer her damit!

Hier findest du eine schöne Auswahl an Freeware-Mahjonggs, sind auch welche mit netter Grafik dabei ;)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #852 am: 03.07.2008, 15:07 »

Genaueres folgt bei Interesse...
Bitte mehr davon! Ich hab zwar noch keine PS3, aber neben GTA 4 wäre das wohl ein Spiel was ich mir holen würde.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Was spielst du?
« Antwort #853 am: 03.07.2008, 16:01 »

Ich schwöre seit jeher auf Kyodai, schon wegen den netten Zusatzspielchen. Ist aber nur so halb Freeware...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #854 am: 03.07.2008, 16:50 »

Danke für den Link! Die Restwoche ist gerettet. Kyodai kenne ich auch, leider lief bei meiner Sharewareversion irgendwie die Spielbarkeit aus... von der Grafik her genau das, was ich mir unter Mah-Jongg vorstelle.
Gespeichert