Ui, die Thunder Force Reihe war nichts für mich. Gefiel mir grafisch wirklich ganz gut, aber ich bin immer recht früh am Anfang gescheitert. Allgemein hab ich in dem Genre aber nie viel gerissen, Xenon 2 mal ausgenommen. Bei X-Out war auch meist schon recht schnell Schluss, bei Apidya bin ich auch nur ins 3te Level gekommen, selbst beim ein wenig in die Richtung gehenden Turrican II war ab dem Fluglevel Schluss
Bin derzeit bei Suikoben dran, und ein wenig hin- und hergerissen. Die Idee mit der Festung, die immer größer wird und sich verändert, je nachdem wie viele Leute man schon rekrutiert hat und das eigentlich Suchen dieser Leute ist wirklich arg motivierend. Allerdings ist gerade das Austauschen der jeweiligen Party und das damit nun mal verbundene Austauschen der Rüstungen; bei einigen Missionen braucht man nun mal einen oder mehrere bestimmte Charaktere, und hat man die vorher ein wenig vernachlässigt, darf man erstmal aufpuschen gehen
Das geht zwar eigentlich relativ flott, aber das Aufrüsten der jeweiligen Waffen ist eine recht kostspielige Sache, und derzeit bin ich noch nicht unbedingt in Gefilden, in denen ich massig Geld nach einem Kampf bekomme. Auch bei der Grafik bin ich zwiegespalten, einerseits siehts in den Gebäuden recht karg aus, und die "Schatzsuche" (also geheime Kisten, etc.) ist auch nicht so spaßig wie bei Final Fantasy, andererseits ist vor allem die Festung wirklich meisterhaft gelungen. Das Spiel motiviert auf alle Fälle schon mal zum Weiterspielen, allein schon die recht ungewöhliche Idee mit den 108 Charakteren motiviert allgemein.
Danach sind noch Final Fantasy VII und VIII auf meiner Liste, wobei ich wohl bei Teil VIII anfangen werde, da ich den immer noch nicht zu Ende gespielt habe
Damit dürften dann auch die nächsten WE ausgelastet sein