Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 564045 mal)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Re: Was spielst du?
« Antwort #1965 am: 30.10.2009, 09:49 »

Ok, dank euch für die Antworten :) Habs erstmal sein lassen und mir Star Ocean für knapp 18 Euro bestellt, Star Wars: K.o.t.o.R. II war bei rebuy.de nur für knapp 16 Euro da, das war mir dann doch zu viel. Der erste Teil war leider gar nicht lieferbar, wäre aber auch um das selbe gekommen, scheint allgemein nicht allzu günstig zu sein.

Die haben dort aber auch besagtes Destroy all humans gebraucht für knapp 8 Euro für die XBox, wer also zuschlagen will.. :D (hatte leider nicht mehr genug übrig  :cry:)

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #1966 am: 30.10.2009, 11:56 »

Bubble Bobble Neo auf der X-Box 360.
Erstaunlich nette Umsetzung,wenn auch nicht perfekt.
Alles um einiges hektischer,als man es vom C64 kennt.
Außerdem funktionieren einige Taktiken hier nicht und an einigen Stellen,kann man in Sackgassen geraten,wie es so bei der alten Version nicht der Fall war.
Aber sonst sehr nett umgesetzt.
Habe es gestern Abend noch mit meiner Freundin gezockt.
Auf ihren Wunsch !
Hätte ich bis dahin noch nicht gewusst,daß sie die richtige ist,dann wüsste ich es jetzt definitiv. :D

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #1967 am: 30.10.2009, 15:53 »

Viel Spaß damit :) Die Version hat ja zu den 100 zusätzlichen Levels noch weitere 100, zudem einen Vier-Spieler-Modus bei Bedarf :D Da nimmt man das etwas hektischere und wenig genauere (kann aber denke ich das Spiel nichts für, liegt einfach am Standard X360 Pad ;)) Steuerung doch gern in Kauf  B)

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #1968 am: 30.10.2009, 17:01 »

Fies fand ich halt nur,daß es einige Sackgassen gibt,an Stellen aus denen man in der alten Version rausgekommen ist.

phlowmaster

• Kuuuult
« Antwort #1969 am: 30.10.2009, 18:35 »

Was mich auch noch interessieren würde ist Destroy all Humans. Der erste Teil soll im Gegensatz zum zweiten ja richtig kultig sein, allerdings zahl ich den Preis auf dem Marktplatz nun wirklich nicht.

Das Game habe oder hatte ich für die PS2,wenn es nicht in einem Karton bei den anderen eingemoteten Spielen ist,habe ich es verliehen und nicht wieder bekommen. :flame: :flame:Wie so vieles was ich in der Vergangenheit verliehen habe  :flame: :flame:
Muss ich aber mal bei gelegenheit nachschauen,um sicher zu sein.

Das Spiel ist echt super.Du steuerst einen Ausserirdischen,entweder per Raumschiff,zu Fuß oder per Jetpack.Pro level hat man bestimmte Missionsziele,wie z.b.die Einwohner mit Analsonden zu untersuchen.Man hat so eine Laserpistole,schiesst damit auf einen Menschen,und dem deliquenten schiesst eine Art Energiekabel,ausgehend von der Laserpistole in den ähmm....Darmausgang. :lol:
Anschliessend rennt der unersuchte sich den Arsch haltend schreiend durch die Gegend. :lol:
Man hatte noch weitere Waffen zur verfügung,leider kann ich mich nur noch an diese Analsonden erinnern.Weil das die witzigste Waffe war die ich je in einem Spiel zur verügung hatte.Das Alien,welches man steuert hatte noch mehrere Spezialfähigkeiten,es konnte u.a. die Gestallt von anderen Menschen annehmen um sich unerkannt durch die Gegend zu bewegen.Das Raumschiff hatte eine Primär und eine Sekundärwaffe,ausserdem konnte man mit dem Raumschiff per Fangstrahl Menschen und Gegenstände ansaugen.Mit dem Raumschiff konnte man ganze Stadtteile in Schutt und Asche lasern.

Das spiel spielt mit den ganzen Klieschees der Amis über Aliens.Sehr witziges Game absolut zu empfehlen.
Welche besonderheit noch zu erwähnen ist,man kann etliche Filmschnippsel der alten Ufo Filme der Amis aus den 50´ern freispielen.Diese sind zwar auf englisch,aber das sollte ja für die meisten hier kein größeres Problem darstellen.Das sind solche alten Schinken wo man noch sieht das das Ufo an einem Nilonfaden hängt,und ein Lampenschirm ist. :lol:

Durchspielen ist sehr einfach,und dauert nicht allzulange.An einem Wochenende hat mans durch.

Schau mal bei Ebay nach,da kannst du es mit Glück recht günstig bekommen.Ich habe mir meine Version damals auch da ersteigert,und soweit ich mich erinnere um die 20-25 Eu bezahlt.Und das ist bestimmt schon vier Jahre her.

8/10 Analsonden  :oben:
« Letzte Änderung: 30.10.2009, 18:38 von phlowmaster »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #1970 am: 30.10.2009, 18:46 »

Danke für den Bericht :) Habs auf der XBox ja bereits auf rebuy.de gefunden, sitzt aber diesen Monet einfach nicht drin, auch wenns für knapp 8 Euro wirklich spottbillig ist. Aber das halt ich noch auf meiner Liste, scheint ja absolut durchgeknallt zu sein :D

phlowmaster

• Kuuuult
« Antwort #1971 am: 30.10.2009, 19:46 »

Ich bin nach wie vor bei Aion dran,und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.Habe bereits sehr viele nette Leute Ingame kennen gelehrnt,mit denen ich regelmäßig spiele.
Seit Lotro das von der Atmosphäre und dem Umfang her beste mmo,was ich bislang gespielt habe.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #1972 am: 31.10.2009, 00:00 »

Bei Knights of the Old Republic sind beide Teile gut, der erste aber meiner Meinung nach der bessere. Der wurde von Bioware selber geschrieben, während der zweite Teil eine externe Auftragsarbeit von Raven Software war. Die Haben früher Black Crypt und Shadow Caster programmiert und haben sich mittlerweile darauf spezialisiert Sequels Nachfolger von erfolgreichen Spielen zu schreiben.

Tschuldigung, da verwechselst du aber grade was! Raven Software ist seit Hexen ein 3D Shooterspezialist und dementsprechend haben die auch für LucasArts Jedi Knight 2 + 3 entwickelt. Zu der Zeit, als KOTOR2 entwickelt wurde arbeitete Raven bereits voll an Quake 4.
KOTOR2 wurde dagegen von Obsidian Entertainment entwickelt, was deren Erstling war. Jedoch waren die Entwickler keine Neulinge sondern Black Isle (Planescape Torment, Fallout) Veteranen. KOTOR2 hat eine grandiose Story und hat viele interessante Ansätze, jedoch merkt man dem Spiel an, dass Obsidian Entertainment nicht genug Kohle hatte und so von LucasArts dazu genötigt wurden, das Weihnachtsgeschäft 2004 (zumindest für die Box) mitzunehmen. Die PC Version erschien zwar erst im Frühjahr 2005, wurde aber nicht weiterentwickelt zur Boxversion. Aufgrund der knappen Zeit wurden diverse unfertige Elemente einfach gestrichen und dadurch entstanden teilweise Plotholes oder unfertig wirkende Storyparts, wodurch das eigentlich gute Spiel viel von seinem Potential verspielt. So wird nie wirklich klar, was die Beweggründe der Bösen sind und manch ein Nebencharakter vermisst einen ordentlichen Nebenplot. Grade beim Roboter HK47 merkt man das an allen Enden, da einige Handlungsplots angesprochen werden, aber nie vorkommen.
Aufgrund dessen sind auch zwei Fanprojekte entstanden, die jeweils versuchten, die Reste, die noch im Code vorhanden sind, wieder herzustellen und in das Spiel zu integrieren. Grade das Ende provitiert davon extrem, da das auch extrem umgestellt wurde und in der Releaseversion durch und durch enttäuscht.
Restored Content Mod
Restoration Project

Mit den Patches wird das Spiel um Welten besser, sogar besser als KOTOR1. Da das Spiel auch nur sehr wenig auf KOTOR1 aufbaut, kann man den zweiten Teil auch ohne Probleme mit Unkenntnis des ersten Teils spielen. Jedoch gibts ein paar Spoiler zu KOTOR1, da sich einige Sachen schon drauf beziehen.

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #1973 am: 31.10.2009, 00:56 »

Oje, da hab ich ja einiges durcheinander gebracht.  :cen:

Der Patch klingt spannend, aber ob ich das Spiel in näherer Zukunft noch einmal spiele, weiß ich nicht.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #1974 am: 01.11.2009, 16:46 »

Definitiv werde ich aber kein Twilight Princess spielen - fand es nur grottig - ich befürchte, Link wird nie wieder der sein, der er mal war. :cry:
Grottig? Nee, auf keinen Fall. Nach jetzt knapp 40 Spielstunden kann ich dem klar widersprechen. Am Anfang des Spiels ist es sehr linear aufgebaut, aber mit steigenden Möglichkeiten durch neue Ausrüstungsgegenstände verläuft sich dieses Lineare etwas. Es gibt auch endlich einige Nebenquests, die man wie immer machen kann, aber nicht muss. Allerdings ist das Spel ziemlich einfach. Und nur für den Fall, daß man mal nicht auf Anhieb weiß, wie der Boss plattzukriegen ist, muss man nur eine Taste drücken, und die Begleitung erzählt es einem. Insgesamt nimmt das Spiel im Spielverlauf an Attraktivität zu. Aber an Ocarina of Time reicht es nicht heran. Vielleicht sehe ich die alten Spiele durch die Vergangenheits-Brille (durch die man ja automatisch alles positiver sieht) und müsste sie mal wieder spielen, um mir ein neues Bild und einen direkten Vergleich machen zu können (kann ja sehr gut sein, daß die alten Spiele wesentlich linearer sind, als ich's im Kopf habe - ist jedenfalls meine "Befürchtung"), aber ich meine, bei den alten Zelda-Spielen mehr gefordert gewesen zu sein. Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung. Twilight Princess ist jedenfalls was Gutes... :oben:

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
« Antwort #1975 am: 05.11.2009, 23:50 »

Seit heute früh ist Dragon Age auf meiner Festplatte und ich bin gefesselt. Meine Holde übrigens auch, mal sehen wie lange sie das viele Blut aushält ;) .. Aber das Spiel ist einfach grandios - episch, toll, beeindruckend.
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

psychenic

• Kult
  • *
« Antwort #1976 am: 06.11.2009, 16:18 »

Wer die Wartezeit auf Diablo 3 verkürzen möchte und Lust auf ein Hack'n Slay verspürt welches von der Geschwindigkeit und Feeling an Diablo 2 reicht (welches nur die wenigsten Spiele beherrschen) dem sei Torchlight wärmstens empfohlen. Erhältlich über Steam oder dem Hersteller für grad mal 20 US Dollar was umgerechnet derzeit ca. 13-14 Euro entspricht. Seit langem hat mich kein Spiel in kürzester Zeit so begeistert (ausser Puzzle Quest) wie Torchlight. Da kackt so manches 50 Euro Spiel ab und das meine ich ohne Übertreibung.

Nicht mal Sacred 2 kam meiner Meinung nach an dieses Feeling ran wie es Diablo 2 seinerzeit geschaffen hatte. Ist aber auch kein Wunder, denn hinter Torchlight steckt nix geringeres als die Schaefer-Brüder sowie Max Uelmen, die ja bei Blizzard North an Diablo gewerkelt hatten und später die (leider gescheiterten) Flagship Studios gegründet hatten. Jetzt heißen sie Runic Entertainment. Torchlight entstand auf Grundlage des Spiels "Mythos" das erst aus Testzwecken für Hellgate London entwickelt wurde und sich dann zum waschechten Spiel entwickelte. Die Rechte an Mythos mussten nach der Flagship-Pleite zwar abgegeben werden, aber an dessen Stelle wurde Torchlight entwickelt das meiner Meinung nach extrem Spaß macht.

Klassen gibt es wie damals in Diablo nur 3 aber dafür sind recht unterschiedlich in der Spielweise und genauso intensiv skillbar wie in Diablo 2 oder World of Warcraft. Die Bedienung und der Aufbau erinnern stark an WoW. Waffen sind aufrüstbar, ausserdem gibt es jede Menge Quests sowie 4 Schwierigkeitsgrade inkl. Hardcore-Modus. Wieviele Level möglich sind und wieviele Gebiete es gibt, weiß ich noch nicht, ich spiel seit heute erst.

Die Optik ist sehr comichaft (was mich nicht stör) aber dafür sind Systemvoraussetzungen extrem genügsam. Meiner Meinung sollten Netbooks vom Schlage eines EeePC 1000 keine Probleme haben (es gibt einen entsprechenden Modus in den Optionen dafür).

Der einzige Nachteil ist derzeit das das Spiel nur einen Single Player Modus bietet. Der Grund dafür ist, das eine MMO-Variante von Torchlight derzeit entwickelt wird, welches kostenlos spielbar sein soll und sich über Micro-Transaktionen (sprich Item-Shop) finanzieren soll.

Wer mal reinschnuppern möchte ohne gleich 13 Euro auszugeben, hier lässt sich der Demo-Client saugen: http://torchlight.4fansites.de/download,10008,Demo_Client_112.html

« Letzte Änderung: 06.11.2009, 16:21 von psychenic »

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #1977 am: 06.11.2009, 18:07 »

Sieht gut aus. Werde es mal am WE testen. :)

psychenic

• Kult
  • *
« Antwort #1978 am: 07.11.2009, 13:57 »

Sieht gut aus. Werde es mal am WE testen. :)

Tipp1: Nicht von der Optik abschrecken lassen. Der Spielfluss stimmt.

Tipp2: Mal genau der Musik lauschen. Der eine oder andere Gitarrenriff sollte bekannt sein.^^

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
« Antwort #1979 am: 07.11.2009, 17:05 »

habs auch grad mal runtergeladen... :)