So habe jetzt Puzzle Quest 2 durch,bis auf den grünen Drachen,da kämpfe ich schon etwas länger mit,könnte sich auch noch ein wenig hin ziehen.
Das warte auf das Spiel hat sich wirklich gelohnt. Ich für meinen Teil finde den teil auch besser gemacht als den ersten. Denn man hat im Spiel einiges geändert,zwar hat man immer noch die Puzzle und den Flair des Rollenspieles.
Aber hier bekommt man nicht die Zaubersprüche,je nach Level, sondern man sich die erarbeiten,wie zB. das man verschlossene Tür offen kann und da kann man dann wählen,ob man einen Zauberspruch lernen will oder die Tür knacken will. Oder auf irgendwelchen Wegen stehen dann Hexer und Hexerinnen und erwarten Dich. Da muss man es dann mit einem Minispiel freischalten.
Man kann auch einige seiner Sprüche verbesseren.
Der größte Vorteil diesmal an dem Spiel,das man nicht auf der Karte läuft,sondern diesmal mitten in der Stadt unterwegs ist. Länger Wege muss man dann nicht laufen,man kann sich auch Teleportieren lassen
Seine Waffen, Heilungsdrunks kann man auch immer wieder verbesseren,das bezahlt man dann mit den Items die man nach einen gewonnen Kampf bekommt oder man bekommt sie wenn man eine Schatzkiste findet und diese dann knackt. In der Schatzkiste befinden sich dann auch immer wieder verschiedene Items,Waffen,Geld,Felle, usw.
Vom ganzen her würde ich dem Spiel 92 % geben. einfach weil es dieses Mal besser aufgemacht worden ist als der erste Teil. Und unn hoffe ich ja das auch noch weitere Maps zum laden kommen
Damit ich dann die X-360 weiter in Beschlag nehmen kann