Was spielst du?

Begonnen von -Stephan-, 22.06.2004, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

whitesport

Fand den zweiten irgendwie schwach, 1 und 3 sind richtig gut. Zu dem Teil auf der 360/PS2 kann ich nicht viel sagen, sieht aber auch nicht schlecht aus, allerdings viel Action-lastiger, wie so oft heutzutage.
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Washimimizuku

Ich hatte mir nach all dem Gehype zu Teil 2 auch wesentlich mehr erwartet, als ich ihn im vergangenen Jahr das erste Mal durchspielte. Spielerisch ist Silent Hill 2 IMO schwach; es spielt sich sehr monoton, da nur wenig aufregendes passiert. Es ist kurz, sehr nebelig, rätseltechnisch arm. Außerdem sage ich nur Klinkenputzen. Die Atmosphäre und Story dagegen sind super.

Teddy9569

Silent Hill 3 ist mein Favorit!  :oben:
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

4mB3r197

Ich kannte "Silent Hill" nur von Freunden, die das damals nach Erscheinen auf der Konsole gespielt hatte - und - ich hab' den Film auf DVD.  :D
- Nerd-Blog - aus dem Alltag eines IT'lers -
Amüsantes, Tips, Tricks und sonstiges aus meinem Alltag als IT'ler und Nerd.
=> www.nerd-blog.de <=

Retrofrank

Eine der wenigen,besseren Spiele-Verfilmungen.

-Stephan-

den hatte ich auch mal, aber irgendwie ist der mir ungesehen abhanden gekommen :( Mal sehen ob ich ihn irgendwo mal preiswert herbekomme :D

Dragondancer

Bin gerade am Splatterhousen. Ist jetzt zwar nicht der hellste Stern am Spiele-Firmament, Spass macht es aber dennoch. Vor allem die Dialog zwischen Rick und der Maske sind genial.

PsychoT

Immer noch Silent Hill 2. Nur soviel: Es ist sehr gut. :D
Zitat von: Washimimizuku in 21.02.2011, 04:44Ich hatte mir nach all dem Gehype zu Teil 2 auch wesentlich mehr erwartet, als ich ihn im vergangenen Jahr das erste Mal durchspielte. Spielerisch ist Silent Hill 2 IMO schwach; es spielt sich sehr monoton, da nur wenig aufregendes passiert. Es ist kurz, sehr nebelig, rätseltechnisch arm. Außerdem sage ich nur Klinkenputzen. Die Atmosphäre und Story dagegen sind super.
Atmosphäre und Stories sind bei solchen Spielen doch das Wichtigste! Und was das "Klinkenputzen" angeht: Das ist bei solchen Spielen auch immer so. Man latscht von mit bei A gefundenen Gegenstand nach B und kommt von dort nach C, damit man mit bei C gefundenen Gegenstand zurück zu A laufen darf etc., um irgendwelche "Rätsel" zu lösen. Ist bei Resident Evil nicht anders und mir gefällt's. Finde nur die Gegner bei Silent Hill 2 etwas einfach (auch die "Endgegner"), außerdem könnten sie furchteinflößender sein. Aber die Atmosphäre passt schon, besonders in der "bösen Welt".

Was die einzelnen Teile angeht: Also Teil 1 auf der PS1 hab ich schonmal durchgezockt und fand's super. Teil 2 finde ich bislang jedoch noch besser, dank besserer technischer Möglichkeiten und besserer Atmosphäre. Auf Teil 3 (FSK16) bin ich schon gespannt, da Der angeblich noch blutiger und schockiger als Teil 2 (FSK18) sein soll. Die Meisten schwören jedoch auf Teil 2. Teil 4 finden die Meisten dagegen schlecht, doch ich fand ihn gut. Zumindest das, was ich bislang davon gesehen und gespielt habe... :cen:

sternhagel

Juhuu, ich spiele demnächst wieder einmal Test Drive 2 Unlimited. Habe jetzt eine neue Grafikkarte. Bin mal gespannt, ob es besser läuft.

whitesport

Die Offroad Passagen sind richtig gut, da kommen die meisten Rally-Spiele nicht mit.
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Teddy9569

@ PsychoT

SH4 fängt auch sehr stimmungsvoll an, aber wenn Walter auftaucht...[Spoiler]

Vielleicht siehst Du dann, was die meisten stört!
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

sternhagel

Habe heute Test Drive Unlimited 2 gespielt. Außer den Autos und der Umgebung ist mir nicht sehr viel neues aufgefallen. Aber der erst Teil gefällt mir auch, also ist das nicht so schlimm. Auch wenn ich wegen dem Spiel eine neue Grafikkarte kaufen mußte.

dennis

Zitat von: Retrofrank in 24.02.2011, 23:11
Eine der wenigen,besseren Spiele-Verfilmungen.

Ganz meine Meinung, ich hoffe der 2 Teil wird ähnlich nur nicht mit Christoph Gans. :( Sehr Schade!

-Stephan-

Heute mal "Nier" ein wenig weitergespielt, bisher bin ich immer noch überaus positiv davon überrascht. Gut, die Grafik ist nicht gerade State of the Art, aber das Spiel macht Laune. Interessante Charaktere, interessante Welt in der es spielt, sofern man über die ein oder anderen gameplaytechnischen Mängel (Respawnen der Gegner, sich nicht wirklich veränderne Welt, teils nicht gerade toll gesetzte Speicherpunkte) hinwegesehen kann, sollte man sich das ruhig mal antun :) Lässt sich wohl am besten als Action-Adventure mit Rollenspielelementen bezeichnen :)

PsychoT

Jep, der Film ist gut. Könnte noch düsterer sein, aber ist recht gut gemacht. Daher Teil meiner Sammlung. Es soll bald einen zweiten Teil geben?

Derzeit zocke ich: Silent Hill 3 (auf der Playstation 2)
Atmosphärisch bislang nicht ganz so gut wie Teil 2, aber dennoch in Ordnung. Mal sehen, was noch so kommt. Die bisherigen Gegner gefallen mir auch nicht so (Zombie-Hunde, wie ausgefallen... Ebenso die großen Riesen mit den dicken Unterarmen und die kleinen lilanen Etwasse). Aber am meisten stört mich, daß man die Schlagwaffen nicht so effektiv einsetzen kann, da man die Gegner häufig gar nicht trifft, entweder weil sie zu klein/weit weg sind oder weil der Charakter keine vernünftige Anvisierung aufweist. Das war bei Teil 2 deutlich besser. Aber ich lass mich gern noch überraschen, hab's ja erst eine knappe Stunde gespielt.