Ich spiele trotz seiner Schwächen Payday 2
Hier der Gamestartest:
http://www.gamestar.de/spiele/payday-2/test/payday_2,49280,3026788.html86% in der Gesammtwertung sind doch schon sehr übertrieben.Auf die Macken und noch fehlende Inhalte wird überhaupt nicht hingewiesen.Seit Release vor vierzehn Tagen wurden schon neun patches aufgespielt.
Meine gößten Kritikpunkte sind:
-Frindly Fire gibt es nicht.Das ist zwar praktisch,aber passt irgndwie nicht.Stattdessen trifft man sehr heufig selbst Gegner nicht die direkt einen Meter vor einem stehen.Das passiert natürlich erst recht mit Gegnern auf normaler bis weiter Entfehrnung.Ich habe festgestellt das das meistens passiert wenn man aus der Bewegung heraus schiesst.
-Man kann zwar ettliche verschiedene Masken freischalten,aber nur eine sehr beschränke Anzahl von ihnen kaufen da nicht genügend Platz für alle Masken im Inventar vorhanden ist.
-Gegenstände konnten bis zum letzten patch am vergangenen Freitag durch Wände aufgenommen werden,wenn sie sich nah genug daran befanden.Zu Boden gegangene Mitspielern konnten ebenso durch Hindernisse und Wände auf die Beine geholfen werden.
-Die Grafik ist alles andere als auf dem aktuellen stand der Zeit.Pd2 verwendet die selbe Grafikengine wie im ersten Teil,und der sah damals auch schon nicht gerade bombe aus.
-Die Animationen der Spielfiguren wirken hölzern und schlecht.
-Die Errungenschafften die man aus dem ersten Teil kennt fehlen bislang noch gänzlich,sollen aber irgendwann nachgepatcht werden.
-Im Test ist von dreißig Missionen die Rede.Das ist recht geschöhnt.Ich habe nachgezählt,und es sind vierzehn verschiedene Missionen,die zum Teil jeweils in bis zu drei Tage(Kapitel) aufgeteilt sind.Zählt man die einzelnen Tage der Missionen zusammen kann es gut sein das Man auf dreißig Missionsabschnitte kommt.Zudem die Banküberfälle alle fast identisch sind,vom Ablauf der Mission,als auch vom Design.Unterscheiden tun sich die Missionen lediglich darin ob man Gold oder Bargeld klaut,oder Schliessfächer aufbricht.
-Recht schnell werden keine neuen Missionen mehr freigeschaltet und das Leveln verkommt zum Grinding.(ewiges wiederholen der selben Tätigkeit)
-Viele Missionen wirken vom Dessign her aus dem ersten Teil übernommen.
Spass macht es trotzdem,nur leider ist es nicht der von mir erwartete Hit.Mal abwarten wie sich das Spiel noch mit den nächsten patches und den noch erscheinenden DLC´s weiter entwickelt.
Seit dem Wochenende spiele ich ausserdem War Thunder,welches es nun auf Steam gibt:
http://store.steampowered.com/app/236390/Macht irre viel Spass und ist zudem noch ein kostenloses free to play Game.Ich war ja lange bei solchen gratis Spielen skeptisch und hatte bezüglich der Qualität große Vorurteile.Aber das Spiel hat die Qualität eines Vollpreistitels.
Edit:Hatte den Beitrag leider erst im falschen Thread gepostet.Dort nun gelöscht und hier rüber kopiert.