Antichamber ist manchmal echt verwirrend bzw frustierend, aber an sich sind die Lösungen alle durchweg logisch. Manche Rätsel sind zb nur bockschwer, weil man mit falscher Block Waffe versucht ein Rätsel zu lösen.
Das hatte ich bei Broken Age ja auch angemahnt. Schön künstlerisch wertvoll, aber nicht wirklich das, was ich spielen (oder voll bezahlen) würde. Die Story ist ohne Episode 2 auch noch etwas schwach. Vellas Part ist VIEL besser als der von Shay. Wenns so weiter geht, ists jedenfalls ne herbe Enttäuschung, genügend Potential für den 2. Akt gibt es aber schon noch. Vielleicht finden sich dann auch mal echt Rätsel ins Spiel ein.
-------
Habe jetzt Bioshock Infinite durchgespielt. Das Spiel ist ganz nett, und hat doch einige Gemeinsamkeiten mit Bioshock 1. Hier spielt man Booker DeWitt, der den Auftrag bekommt, das Mädel Elizabeth aus einer fliegenden Stadt zu befreien. Diese wird natürlich auch von nem manischen Typen regiert. Richtig überzeugen konnte mich das Spiel aber auch nicht, aber das mag an einer persönlichen Abneigung gegenüber Ken Levines Gameplayentscheidungen - mochte noch keins seiner Spiele richtig (System Shock 2, Bioshock, SWAT4) - sein. Ich gebe 7.5 von 10 Zeitrisse (hauptsächlich wegen der netten Story).