Ich spiele gerade mit meinem Partner Silent hill Homecoming. Im Gegensatz zu RE6, den wir für ganz wenig Geld gekauft haben, ist
da wirklich Grusel zu finden. Allerdings ist es auch gruselig was das Finden von Heilflaschen und Munition als auch Savepoints betrifft.
Stecke gerade im Bosskampf mit Scarlett, kaum Munition und Heilung und nach dem dritten Mal noch immer nicht geschafft. Wieso kann
man vor einem Bosskampf nicht bissl Muni oder Heilung finden. Sind wir hier in Dark Souls im Hardmodus oder wie?
Das man die Zwischensequenzen nicht unterbrechen kann wird dann auch nervig.
Die Monster sind teils extrem anstrengend, vor allem da sie immer wieder auftauchen und zumindest der zweite Boss ist etwas unfair. Das
Ausweichen gelingt mir nicht so sonderlich wie ich es gerne hätte und ohne Munition gegen Needler(Spinnen) oder diese Smoke hat man
kaum eine Chance. Entweder fehlt Heilung oder Munition und es tritt mehr Panik als echter Gruselfaktor auf. Da hilft es auch nicht
wegzulaufen da du oft in engen Räumen kämpfst oder du nur noch mit einem dünnen Lebensfaden durchs Bild humpelst.
Zwischendurch hast du noch eine Partnerin, die bissl an Ashley in RE4 erinnert. Vor allem da man so erst recht nicht von den Gengern
weglaufen kan da sie stehenbleibt und sich vom Monster verprügeln lässt.
Anfangs wars etwas gruseliger, da hat mich das Hundegebell tierisch genervt und jedes Mal zusammenzucken lassen wenn etwas geknurrt
hat. Aber inzwischen wirds immer anstrengender und ich überleg einen älteren Spielstand in der Kanalisation zu laden. Nur den ganzen Weg nochmals
durch die Hölle? Lohnt sich das? *seufz