AC IV war in der Tat wohl etwas zu einfach, mir hats aber auch gut gefallen muss ich sagen. Bin allerdings bisher auch kein großer Fan der Reihe gewesen. Mag auch am Setting liegen, welches mir sehr zugesagt hat.
Im Moment spiele ich:
- The Evil Within (X360): Da bin ich jetzt bei Kapitel 9 oder 10. Ich mag es, aber manchmal könnte ich vor Frust auch mal in mein Joypad beißen. Und das die Jungs gerade das Level im Herrenhaus so machen mussten, nehme ich denen, ohne jetzt groß was zu verraten, doch ein wenig übel. Zudem wirds mir ab und an ein wenig zu actionlastig. Aber unterhalten hats mich soweit gut...
- Forza Horizon 2 (X360): Den Erstling fand ich überragend, sowohl von der offenen Welt, als auch vom Fahrgefühl her einfach klasse. Teil 2 knüpft da eigentlich nahtlos dran an. Aber, und da einen bösen Blick in Richtung Microsoft, auch wenn ich Verständnis habe das M$ die XOne pushen will, das es für die X360 keine DLCs gibt finde ich schon ein wenig herb. Fehlende Wettereffekte ok, weniger Autos als Gegner im Rennen auch, meinetwegen der wohl auch andere Meisterschaftsmodus, aber im insgesamten kommt das Spiel ein wenig kastriert rüber. Sei es drum, auch der zweite Teil ist vom Feeling her großartig. Mir gefiel allerdings Colorado besser als Südeuropa (Italien und Frankfreich), wer aber Teil 1 mochte wird auch mit dem zufrieden sein, auch wenn es nicht wirklich neues gibt.
Fifa 15 (PS4): Na ja, Fifa halt.