Bei der Switch wird man wohl abwarten müssen. Das Konzept dahinter ist sicher interessant, aber trotz Bahnfahrt jeden Morgen würde ich die mobile Variante wohl vernachlässigen. Die Spiele von Nintendo selbst sind qualitativ meist hochwertig, fraglich halt was da von den Drittanbietern kommen wird. Da gibt es momentan wenig was mich begeistert, muss man abwarten. Nintendo hat ja in der Vergangenheit schon öfters bewiesen das man nicht unbedingt "starke" Konsolen braucht, davon zeugen der Game Boy und die Wii ja zur Genüge. Ist momentan nicht meine Zielgruppe. So gut die Mario und Zelda Spiele fraglos sind, heutzutage reizen mich Spiele wie Fallout oder Horizon -Zero Dawn. Trotzdem wünsche ich Nintendo da Erfolg mit..spätestens wenn da ein neues Xenoblade Chronicles rauskommt und man das von der WiiU drauf spielen können über den Shop, würde ich glaube ich schwach werden
Horizon - Zero Dawn ist dann auch das Spiel, welches ich momentan am meisten spiele, zumindest bis Mass Effect rauskommt. Gefällt mir gut bisher. So Endzeitspiele sind ja eh meines, und das Spiel weckt durch seine Open World durchaus das Interesse zu erfahren, was denn dort passiert ist. Könnte ein richtig gutes Spiel werden.
Stardew Valley läuft auch noch ab und an, nach über hundert Stunden wohlgemerkt. Da bin ich sogar geneigt einen zweiten Durchgang zu starten, was selten ist.
Und dann lägen hier noch die Witcher 3 Add-Ons (für mich immer noch das beste Spiel dieser Konsolengeneration bisher) sowie Fallout 4 rum, welche ich mal weiter spielen müsste...und und und..
Irgendwie fehlt halt nur ein die Zeit dafür