New Vegas hatte ich dank der Abwärtskompatibilät vor einiger Zeit noch mal auf der XBox One gespielt, da kam mir das mit den Ladezeiten gar nicht mal so schlimm vor...aber ich habe die X360 Version im Original jetzt auch nicht mehr so gut in Erinnerung. Es kam für mich aber nie an Fallout 3 oder 4 ran. Sicher ist das Geschmackssache, aber mir lag da das Setting nicht so, mit Ceasars Legion wurde ich nicht warm und auch New Vegas fand ich nicht soo toll. Alles in allem ein gutes Spiel, aber 3 und 4 hatten bei mir mehr einen Stein im Brett.
Red Dead Redemption hatte ich letztes Wochenende auf der XOne. Keine Ahnung ob die grafisch noch dran geschraubt hatten, aber das Spiel sieht wirklich noch richtig gut aus und ist allgemein ein tolles Spiel. Die Steuerung ist für heutige Verhältnisse gewöhnungsbedürftig, aber zur Einstimmung auf den zweiten Teil sollte man sich das gönnen
Ich spiele momentan:
Quantum Break (XBox One): Gefällt mir. Die mit eingebaute Serie ist ganz nett gemacht, auch das Spiel kann man durchaus im insgesamten empfehlen. Nichts wirklich aufregend neues, aber im Gesamtpaket durchaus nett.
Stardew Valley (Beta, PC): Die Beta bietet (zunächst nur auf PC) neben dem Multiplayermodus auch neue Singleplayer Inhalte. Und ich komm schon wieder nicht davon los
AO International Tennis (PS4): Das erste von drei interessanten Tennisspielen diesen Sommer und das erste der neuen Konsolengeneration. Leider wohl auch das schlechteste. Die Bewertungen, als es Anfang des Jahres in Australien rauskam, waren teils richtig mies. So schlecht ist es jetzt nicht mehr. Aber krankt an vielen Punkten: ideenlose und langweilige Karriere, die Computer KI geht seltenst mal ans Netz, was die Spiele selbst auch nicht sonderlich interessant macht. Insgesamt merkt man gute Ansätze, die aber nicht wirklich konsquent zuende gedacht wurden. Tennisfans sollten zumindest das Ende des Monats erscheinende World Tour Tennis abwarten, für Switch kommt dann noch Mario Tennis Aces.