My
Time at Portia sieht in 3D hässlich und zu kindlich aus. Das schreckt mich schon extrem ab. Dann lieber gleich Pixelspiele,
die liebevoll gestaltet sind.
[/quote]
Halb Veto
Beim kindlich gebe ich dir teils schon recht, gerade die Gegnerkreaturen hätte man schon ein wenig ernsthafter gestalten können. Den Grafiklook finde ich nicht mal verkehrt, aber klar, das ist Geschmackssache, allerdings schon besser als letztens dieses halbgare Harvest Moon Remake.
Spielerisch steckt allerdings ernorm Umfang in dem Titel, gerade für 1 - 2 Stündchen abends eigentlich ein ideales Spiel, sofern man mit solchen "Farm/Lebenssimulationen" denn etwas anfangen kann
Es ist nicht besser als Stardew, geht aber auch in eine andere Richtung. Beide Spiele wären aber absolut lohnenswert.
Zu der
Red Dead 2 Diskussion: Das mit dem Auf Leute schießen hatte ich auch ab und an..wirklich aufgerecht hat mich aber eher, dass man beim kleinsten Umrempeln der Leute in der Stadt mit dem Pferd direkt mal die Flucht nach vorne antreten dürfte... Ja, das mag ja halbwegs realistisch sein..aber das hätte man in dem Spiel doch ein wenig weniger schlimm sehen können
Angefangen habe ich jetzt seit gestern noch mit
Days Gone:. Exklusivtitel auf der PS4, welches ich gerade vom Setting (Pandemieausbruch, Rocker, Motorräder, Oregon als Schauplatz) interessant finde. Macht bisher einen auch gut brauchbaren Eindruck, auch wenns momentan wohl noch technische Probleme (Ladezeiten) gibt und auch noch nicht alles wie aus einem Guss wirkt. Grundsätzlich ein Actionspiel mit ein wenig Survival und wohl einer kleineren Open-World, grafisch aber stark.
Gespannt bin ich, wie man da den Hauptcharakter aufbaut. Man erfährt anfangs nicht wirklich viel, auch nicht wie die Pandemie überhaupt ausgebrochen ist. Unser Spielcharakter scheint durch verschiedene Einflüsse gebrochen zu sein und versucht sich mit seinem Kumpel durch eine pandemieverseuchte Welt zu retten. Wobei aber auch schnell klar wird, dass hier das typische Gut/Böse Spielchen nicht so einfach funktionieren wird. Allgemein ist das Spiel anfangs recht brutal, die Charaktere und Story könnten hier aber richtig gut werden.