Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 562460 mal)

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
Re: Was spielst du?
« Antwort #6360 am: 02.08.2024, 13:50 »

Keine fucking Open World?!?!  :messer: Kann ja nur mies sein...  :cen:

Ich habe es tatsächlich geschafft endlich Uncharted 4: A Thief's End + Lost Legacy zu spielen. Für mich zuviel unnötige Ballerei, die eigentlich gar nicht so richtig in das Setting passt, aber die Optik und das ganze Leveldesign sind AUßERIRDISCH! Oft habe ich einige Minuten nur so rumgestanden und einfach auf den Fernseher geglotzt. Ich habe viele kleine Details sehr genossen und die Zwischensequenzen sind auch großartig.
8,5 von 10 Kletterseilen

Wieder ein Brocken von der Pile of shame...  :angst:

« Letzte Änderung: 02.08.2024, 14:06 von suk »

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #6361 am: 04.08.2024, 04:03 »

"World of Goo 2"
Musste so lange auf den Nachfolger warten - obwohl ich eigentlich sicher war, dass es keinen geben wird.
Aber jetzt ist der zweite Teil tatsächlich da, und nach den ersten paar Levels zum Eingewöhnen bin ich wieder Feuer und Flamme. Hat einfach ein fantastisches Spielprinzip. Das Spiel ist nicht übermäßig schwer, aber ich wiederhole oft bereits absolvierte Levels nochmal, weil es motiviert, es beim nächsten Mal ein kleines bisschen besser zu machen.
Hab wie gesagt nicht mit einem Nachfolger gerechnet, und bin momentan echt happy.  :cucumber:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

niche2k

• Kult
  • *
« Antwort #6362 am: 14.08.2024, 21:13 »

Wizardry Gaiden I: Suffering of the Queen
Aktuell bin ich Wizardry verfallen  :ka: . Es wird auch grad anstrengend weil vermehrt Gegner auftauchen die enthaupten, Todeszauber aussprechen oder einem seine mühsam erkämpften Charakterlevel entziehen (permanent)  :messer: .
« Letzte Änderung: 14.08.2024, 21:22 von niche2k »

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
« Antwort #6363 am: 24.08.2024, 18:05 »

"World of Goo 2"
Musste so lange auf den Nachfolger warten - obwohl ich eigentlich sicher war, dass es keinen geben wird.
Aber jetzt ist der zweite Teil tatsächlich da, und nach den ersten paar Levels zum Eingewöhnen bin ich wieder Feuer und Flamme. Hat einfach ein fantastisches Spielprinzip. Das Spiel ist nicht übermäßig schwer, aber ich wiederhole oft bereits absolvierte Levels nochmal, weil es motiviert, es beim nächsten Mal ein kleines bisschen besser zu machen.
Hab wie gesagt nicht mit einem Nachfolger gerechnet, und bin momentan echt happy.  :cucumber:
Da war ich wohl zu früh euphorisch. Ich mochte "World of Goo" vor ca. 15 Jahren sehr. Immerhin 3mal durchgespielt.
Aber dieser zweite Teil ist einfach nur nervig. Bin echt enttäuscht. Finger weg!

P.S.: Kürzlich hab ich den N3DS wieder entmottet und zocke auf dem alten Handheld. "Devil Survivor 2" macht mir echt Spaß. Störend ist bloß der kleine Bildschirm...
« Letzte Änderung: 24.08.2024, 18:21 von Oh Dae-su »
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
« Antwort #6364 am: 04.10.2024, 21:54 »

Momentan zocke ich täglich mindestens eine Runde "Balatro."
Ist so ein Kartenspieldings - das süchtig macht!
Lasst bitte lieber die Finger davon!

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
« Antwort #6365 am: 16.10.2024, 01:53 »

Momentan zocke ich täglich mindestens eine Runde "Balatro."
Ist so ein Kartenspieldings - das süchtig macht!
Lasst bitte lieber die Finger davon!

Das schrieb ich, als ich noch wenig Ahnung von der Mechanik des Spiels hatte. Je besser man nach Try&Error versteht, wie "Balatro" funktioniert, desto süchtiger macht es.
Ich musste es heute aber schweren Herzens deinstallieren, weil es mir über den Kopf stieg. Eigentlich stieg es mir IN den Kopf, denn die Karten gingen mir auch in freien Minuten nicht mehr aus dem Sinn. Eine ungesunde Sache!
Jetzt nehme ich mir Zeit für "Zelda - Echoes of Wisdom." Süchtig macht es zwar nicht, aber es macht gesunden Spaß.

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
« Antwort #6366 am: 17.10.2024, 07:53 »

"The Legend of Link - Echoes of Wisdom" ist ein feines kleines Spielchen. Und fand ich den Grafikstil bei der Link's Awakening Neuauflage für die Switch eher unschön so passt er hier wie die Faust auf's Auge. Das Spiel ist nur vielleicht etwas kurz, immerhin habe sogar ich es schon seit ein paar Tagen durch und ich habe alle Echos und Stempel und mit einer Aussnahme auch alle Sidequest - und die letzte lasse ich aus, da mir die Nuss-Typ auf die Nüsse geht...

Auch nett und kurzweilig und kurz ist "Europa", kann man sehr gemütlich an zwei Tagen durchspielen, auch wenn ich nicht alle Kristalle habe. Man kann sehr entspannt durch eine nett anzusehende und gut anzuhörende Welt wandern, Kämpfe gibt es nicht und die zwei Gegnerarten sind auch kein Hindernis. Ein paar der Blockrätsel sind mir aber zu lästig, da entweder ich oder die Steuerung es an Präzission mangeln lassen... Aber im großen und ganzen ein sehr entspannter Titel.

Ich mache mich nun an den "Kühnen Knappen", das sieht auch erstmal sehr drollig aus.
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
« Antwort #6367 am: 18.10.2024, 00:03 »

"The Legend of Link - Echoes of Wisdom" ist ein feines kleines Spielchen. Und fand ich den Grafikstil bei der Link's Awakening Neuauflage für die Switch eher unschön so passt er hier wie die Faust auf's Auge.
Hä? Das verstehe ich leider nicht - inwiefern passt der gleiche(!) Grafikstil jetzt besser?
Bin aber erst am Anfang von "Echoes of Wisdom." Das viele Geplappere finde ich ziemlich lästig im Vergleich zu "Links Awakening." Ist aber für mich auch kein Grund, es nicht weiter zu spielen.  ;)

Auf den "kühnen Knappen" bin ich auch gespannt - das sieht wunderbar gestaltet aus. Es soll aber ziemlich einfach zu meistern sein, hab ich gelesen.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6368 am: 22.10.2024, 01:54 »

Quake 1 und 2, aber in der RTX-Version.
Beide sehen damit trotz der Jährchen, die sie auf dem Buckel haben, fantastisch aus und spielen sich immer noch klasse. Ich liebe einfach diese alten Shooter, in denen man wie ein eingefettetes Wiesel durch die Level fetzt.  :D
« Letzte Änderung: 22.10.2024, 01:55 von Retrofrank »

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #6369 am: 22.10.2024, 12:17 »

Vor ein paar Tagen Tomb Raider 1-3 Remastered gekauft. Wollte eigentlich Sillent Hill 2 holen aber Müller hat halt mal wieder keine
aktuellen Spiele wenn sie die 25% Aktion auf Spielwaren haben. Also hab ich mir dieses Spiel besorgt, wollte mal wieder ein wenig
Retrofeeling haben, immerhin war Tomb Raider das erste Spiel dass ich damals gekauft habe. Nostalgie pur also.

Man kann auch auswählen ob man die alte Grafik haben will oder die Panzersteuerung. Zeitweise tendiere ich im Spiel zu Beidem da
das Spiel mit besserer Grafik doch zeitweise sehr dunkel ist und manchmal auch die Kamera etwas komisch hin und her wackelt wenn
ich an der Wand stehe. Ansonst sieht natürlich die verbesserte Version viel schöner aus. Lichteffekte, Wettereffekte, Pflanzen, etc.
Auch das Model von Lara.

Schade nur dass sie nicht auch noch die Zwischensequenzen angepasst haben. Die sehen heutzutage halt einfach gräulich aus.  :ks:

Und ja den Butler kann man nach wie vor im Kühlraum einsperren, dann friert er ein.  :rolleyes:
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #6370 am: 22.10.2024, 19:19 »

Quake 1 und 2, aber in der RTX-Version.
Beide sehen damit trotz der Jährchen, die sie auf dem Buckel haben, fantastisch aus und spielen sich immer noch klasse. Ich liebe einfach diese alten Shooter, in denen man wie ein eingefettetes Wiesel durch die Level fetzt.  :D
Obwohl ich auch Doom 1+2 vorher ausgiebigst verschlungen hatte, kam ich an Quake irgendwie nicht sooo gut ran. Quake 2 war dann aber ein Dosenöffner. Vor allem für den Multiplayer im Netzwerk. Ich kann mich noch heute an so manche ruhmreiche Duelle erinnern.

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
« Antwort #6371 am: 23.10.2024, 00:58 »

Vor ein paar Tagen Tomb Raider 1-3 Remastered gekauft.
Das kaufte ich gleich beim Release, weil der erste Teil halt ein unvergesslicher Klassiker für mich ist. War ja auch mein erstes Spiel für die PlayStation damals.
Ich spielte beim Remaster nur Teil 1 durch, weil im zweiten Teil immer wieder unverhofft bewaffnete Gegner auftauchen. Da wird mir schon zu viel geballert - obwohl Venedig eine klasse Lokation ist. Mit dem Motorboot durch klirrende Fenster zu preschen - geile Sache!

Ich spiele momentan "Deus Ex" in der Revision-Mod. Einfach herrlich - nach über 20 Jahren fesselt es mich genauso wie seinerzeit. :oben:

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #6372 am: 23.10.2024, 19:11 »

Das kaufte ich gleich beim Release, weil der erste Teil halt ein unvergesslicher Klassiker für mich ist.
Ich habe noch keine einzige Sekunde meines Lebens mit Tomb Raider verbracht. Die Teile haben mich damals nicht interessiert (ich fand die PS1 auch schon immer sehr schlecht), sie interessieren mich heute erst recht nicht. Aber evtl. ist einer von den beiden Neuen (Shadows, Rise) auf der PS4 für ein paar Stunden gut? Ist davon etwas halbwegs tauglich?

Hab zuletzt auch 'ne Frau gespielt. Horizon Zero Dawn wurde beendet. Auch wenn ich mit dem Setting nur bedingt was anfangen konnte (grasende Roboter-Tiere...), fand ich besonders die Musik sehr schön, ähnlich schon wie bei Witcher 3. Hat eine gute Atmosphäre kreiert. Hat mich auch ein wenig an Turok erinnert, obwohl es kein Shooter ist. Die Story war insgesamt ganz gut, ich mag ja postapokalyptische Geschichten. Das Auskundschaften der Bunker der "Alten" war auf jeden Fall der beste Teil. Und als "Ausgestoßener" auf die kranke Gesellschaft zu gucken, ist ja sowieso nichts Neues. :cen:

Davor hab ich "The Devil In Me" beendet. Nette Hommage an Henry Howard Homes. War zwar nicht so überzeugend wie (der sicherlich beste Teil der gesamten Reihe) House of Ashes, hatte aber dennoch eine gewisse Unterhaltung.

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #6373 am: 23.10.2024, 19:29 »

Wenn man abwechselnd auf Geheule und Geballer steht, dann sind die neuen Teile wohl was für dich. Aber dann würde ich gleich zur Uncharted
Reihe greifen. Interessantere Charaktere, mehr Abwechslungsreicher was Landschaften betrifft und mehr Kinofeeling plus Humor. Vor allem gibt es da
mehr Rätseleinlagen. Sonst kann man auch gleich Call of Duty spielen. Das Spiel ist ein halber Raider ohne Tomb. Ich habe den Kauf schon nach einer
Stunde bereut. Es ist einfach nur ein Spiel mit dem gleichen Namen, mehr nicht. Nicht mal die beiden Pistolen gibt es, abgesehen am Ende des ersten
Teils, aber schon im Nächsten wurde das wieder verworfen. Ein Bogen und nutzloser Waffen gegen eine Horde gesichtsloser Männer, die scheinbar keine
Familie haben oder warum findet die neue Lara das arme Reh dass durch sie sterben muss gräulicher als Menschen die sie in Akkordzeit abschlachtet?
Nein. Nichts für mich.

Wenn dann würde ich eher Tomb Raider Anniversary aus dem Jahr 2007 empfehlen, für den Anfang ideal. Es ist ein Remake vom ersten Teil und leider noch
immer schöner anzusehen als 1-3 Remastered. Veränderte Geschichte, mehr Hintergrund, mehr Kulissen, neue Mechaniken, etc.

Nächstes Jahr soll ja 4, 5 und 6 nachgereicht werden. Bin mal gespannt.
« Letzte Änderung: 23.10.2024, 19:52 von Kytana »
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
« Antwort #6374 am: 23.10.2024, 20:49 »

Tomb Raider und erst recht Uncharted sind beides sehr schlauchartige Spiele mit wenig spielerischen Freiheiten, da bietet Horizon Dawn doch einiges mehr.

Ich wüsste jetzt allerdings auch keinen PS-Titel, der spielerische Ahnlichkeiten zu Horizon Dawn hätte, da ich die Plattformen und Genre aktuell nicht mehr verfolge.
« Letzte Änderung: 23.10.2024, 20:49 von forenuser »
fatal error in line 1: no signature found!