Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 566704 mal)

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
Re: Was spielst du?
« Antwort #6390 am: 19.11.2024, 01:49 »

Zitat
Ich fürchte, die Vorstellung dass Spiele heute noch ohne Day one Patch und was so alles danach kommt von Anfang an problemlos laufen, ist mittlerweile nostalgieverklärte Romantik. Besonders bei AAA-Produkten.

Nixxes ist aber sehr dicht dran. Zero Dawn auf dem PC (noch von Guerilla selbst) war auch mit 9 Patches sind so gut wie Forbidden West am Verkaufstag 1, Ghost auf Tsushima ebenso. Auch das Zero Dawn Remake, ebenfalls von Nixxes, macht am Start Tag nur wenig Probleme. Sind halt die extrem vielen PC Konfiigurationen, die da zu bedienen sind. Auf den Konsolen ist es aber kaum nachvollziehbar, da sitzen doch die meisten mehr oder weniger vor der gleichen Hardware.
« Letzte Änderung: 19.11.2024, 02:23 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #6391 am: 19.11.2024, 07:31 »

Von gleicher Hardware mal abgesehen: Wie schwer kann es sein, dass VOR dem Erscheinen jemand das Spiel spielt und Fehler ausgemerzt werden, so dass das Spiel komplett spielbar ist? Selbstverständlicher kann es nicht werden! Und wer noch nicht einmal das hinbekommt, soll sich sein Produkt hinten reinschieben und pleite gehen. Ich jedenfalls erwarte und werde auch zukünftig erwarten, dass ein erscheinendes Spiel einwandfrei funktioniert. Selbst optische Fehler wie z.B. fehlende Türrahmen im Silent Hill 2 Remake darf es einfach nicht geben, und im Zuge dessen erscheinen mittlerweile sogar am Erscheinungstag eines Spiels direkt schon die ersten Patches gleich mit, die man auch problemlos VOR dem Erscheinen hätte implementieren können... :rolleyes:
Lass micht raten Psycho T....bist du immer noch always offline mit der Konsole ?
Selbstverständlichl

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6392 am: 19.11.2024, 11:27 »

Auf stabiler Hardware, wie den Konsolen stelle ich es mit eigentlich etwas einfacher vor, als auf dem PC mit seinen vielen, möglichen Komponenten. Ich wollte aber mit dem was ich schrieb nichts entschuldigen, sondern nur auf den aktuellen Zustand verweisen, mit dem sich viele Zocker anscheinend abgefunden haben.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #6393 am: 19.11.2024, 16:36 »

Das macht es aber nicht besser, ganz im Gegenteil. Dumme Menschen (= die absolute Mehrheit) fressen bekanntlich immer schweigend das, was sie vorgesetzt bekommen, selbst wenn es ein Haufen Scheiße ist. Und somit wird sich niemals etwas an der Politik zum Positiven ändern, sondern alles wird nur noch schlimmer. Gilt natürlich grundsätzlich und ist nicht nur auf Spiele beschränkt, sieht man ja tagtäglich an der Clown-Schule in Berlin... Das ist himmelschreiende Ungerechtigkeit! Und GERADE bei "AAA"-Titeln MUSS das in der Regel zum Release überteuerte Spiel einwandfrei funktionieren. Es kann doch nicht sein, dass die Konsumenten, die bereit sind diese Preise zu bezahlen, auch noch mit halbgarem Müll abgespeist werden, während diejenigen, die warten, nicht nur bessere Preise bekommen, sondern das Spiel auch noch in einem wesentlich besseren Zustand bekommen. Ergibt keinen Sinn, oder?! Wenigstens steht die Firma, die diese asoziale Politik auf die Spitze getrieben hat, jetzt aufgrund dessen am Abgrund. Und ich hoffe doch mal stark, dass das nur der Anfang ist...

Anna L.

• Kuuuuuult
  • PUT OUT THE FIRE!
« Antwort #6394 am: Gestern um 13:27 »

Hahaha, man überlässt das Testen kostengünstig und auch vor Faulheit strotzend und mit einem abgefuckten "Ach, was soll's" den Käufern. So kann man es auch machen. Typisch Menschheit 2024. Eigentlich sollte man alle ausrotten bis auf mich und ein schönes Mädchen. Dann käme endlich wieder nach und nach Qualität auf die Erde. Okay, das war übertrieben. Leute wie PsychoT oder Retrofrank und weitere könnten auch bleiben. Und natürlich mehrere Mädchen.
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6395 am: Gestern um 18:12 »

Die Leute werden konditioniert Tester zu sein und dafür zu bezahlen. Schau dir die ganzen "Early Access" Spieleprojekte an. Betatester, die auch noch freiwillig für unfertige Spiele zahlen. Blöder geht es kaum. Scheint sich aber für die Entwickler zu lohnen, ansonsten würde es das nicht mehr geben.  :ks:
« Letzte Änderung: Gestern um 18:16 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6396 am: Gestern um 22:43 »

Early Access und Kickstarter ist halt ein zweischneidiges Schwert. Manche Sachen, wie Hades z.B. werden schon in sehr spielbarer Version ins Netz gestellt, andere sind wirklich nur Schrott und kommen nie raus. Wenn der Entwickler Transparenz walten lässt und die Endnutzer bereit sind sich in der Entstehungsprozess zu integrieren, dann ist das okay. Ich bin der Meinung, dass uns ohne Kickstarter und Early Access viele Perlen entgangen wären bei denen die die AAA-Industrie nie die Eier gehabt hätte sie anzufassen. Ganze alte Genres sind wiederbelebt worden. Außerdem nutzen die großen Publisher ja wie man sieht auch Early Access nur sind sie nicht so ehrlich es so zu nennen, wenn sie ihre unfertigen Spiele auf den Markt werfen.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:44 von Retrofrank »

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6397 am: Gestern um 23:02 »

Naja, Early Acess Spiele sind ja nicht mal komplett fertig designt. Die müssten den Leuten Geld zahlen um sowas zu testen, nicht anderes herum. Die normalen AAA Spiele sind am Verkaufstag schon fertig, aber eben oft sehr verbuggt bzw. so gar nicht optimiert. So schlimm wie vor 10-20 Jahren ist das bei vielen Spielen heute auch nicht mehr. Wohl weil vieles eben Fortsetzungen, Remaster/Remakes oder Konsolen zu PC Portierungen sind.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:03 von Retro-Nerd »
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6398 am: Gestern um 23:13 »

Kann ich definitiv nicht so unterschreiben. Mit Spielen wie Nuclear Throne hatte ich viele Stunden Spaß, bevor sie 1.0 erreichten. Andere waren zum Zeitpunkt als sie in den EA gestellt worden noch quasi unspielbar, was aber eher in den Frühzeiten des Early Access der Fall war. Meistens sind die Spiele zu dem Zeitpunkt des EA Release noch preiswerter, als später dann und wenn die Macher ehrlich Auskunft geben in welchem Zustand ihr Produkt aktuell ist, kann jeder selbst entscheiden und braucht nicht hinterher rumzuheulen. Für die jenigen, die hier nicht ehrlich waren, hat sich das meistens auch im Nachhinein gerächt. Immerhin war das meistverkaufte Spiel aller Zeiten, Minecraft, ein Early Access Spiel. Also scheint es doch einige Leute zu geben, die sich auf das Konzept einlassen.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:17 von Retrofrank »

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6399 am: Gestern um 23:44 »

Hehe, Minecraft. Kein Kommentar. Sowas zähle ich nicht als Spiel.  :hihi:

Nculear Throne? Sagt mir nichts. Aber sowas wie Baldur's Gate 3 war auch "Early Access", und das war definitiv nicht fertig programmiert als die Testphase gestartet ist.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:46 von Retro-Nerd »
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6400 am: Gestern um 23:54 »

Da gibt es wie gesagt sehr unterschiedliche Ansätze. Baldurs Gate war ja vom Aufwand her fast schon ein AAA-Spiel.
Manch einer wird vielleicht behaupten, dass es nie die halbe RPG-Welt so ins Koma versetzt hätte, wie es das tat, wenn Larian nicht im Early Access so eng mit der Community zusammengearbeitet hätte. Eine Antwort darauf, habe ich auch nicht. Mein Fazit ist wohl, dass ich Early Access nicht generell verwerflich finde. Es ist einfach ein Werkzeug, bei dem es darauf ankommt, wie man es nutzt.
Was ist eigentlich mit Kickstarter ? Davon hört man kaum noch etwas. Außer vieleicht, wenn ab und zu irgendeine gelangweilte Website etwas über diesen zu lange laufenden Treppenwitz namens "Star Citizen" bringt.  :D

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6401 am: Heute um 00:04 »

Dragondancer würde wohl sagen "Star Citizen war/ist einfach nur ein Sozial Media Experiment, wie leicht sich Massen mit Bullshit beeinflussen lassen". Und recht hätte er.  :lol:
« Letzte Änderung: Heute um 00:06 von Retro-Nerd »
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6402 am: Heute um 00:06 »

Oder wir werden alle auf die Knie fallen vor Chris Roberts und Abbitte leisten, wenn es tatsächlich irgendwann erscheint.  :rolleyes:

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #6403 am: Heute um 00:26 »

S.T.A.L.K.E.R. 2 scheint laut ersten Tests jedenfalls wieder ein verbuggtes Monster zu sein. Tja, guter Programmierer wachsen leider nicht auf den Bäumen.

« Letzte Änderung: Heute um 00:26 von Retro-Nerd »
Greg weiß nix!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6404 am: Heute um 00:33 »

17 % sind bereits runtergeladen.  :D
Ich mache mir morgen nen eigenen Eindruck und lese vorher keine Tests.
Mit Teil eins hatte ich bereits eine heiße Hassliebe. Stalker 2 war das einzige Spiel dieses Jahr, bei dem mir klar war, dass ich zum Launch zuschlagen würde.