Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 566868 mal)

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
Re: Was spielst du?
« Antwort #6405 am: Gestern um 01:01 »

Mit eimerweise Sch**** wird übrigens Microsoft gerade auf Steam überschüttet, weil zum Launch des neuen Flight Simulator sämtliche Server kollabiert sind. Download Zeiten von unendlich, für magere 50 GB. Anscheinend sind die wenigsten die es gekauft haben bisher auch dazu gekommen es zu spielen. Der Gag bei der Sache scheint zu sein, dass der Download im Game-Interface stattfindet, sodass er auf Steam als Spielzeit gerechnet wird und verhindert dass erboste Nichtspieler die Refund Option benutzen können.

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #6406 am: Gestern um 07:53 »

Dragondancer würde wohl sagen "Star Citizen war/ist einfach nur ein Sozial Media Experiment, wie leicht sich Massen mit Bullshit beeinflussen lassen". Und recht hätte er.  :lol:

Schlaues Kerlchen, der Dragondancer. ^^

Wegen  Early Access bin ich da ganz bei Frank. Wenn sie es so machen wie Larian, alles top. You get what you pay for, kannst aber trotzdem zur Verbesserung des Spiels beitragen.
Wenn es aber abläuft wie bei CD Projekt RED, als fertiges Games verkaufen, ist es scheiße. Auch wenn Cyberpunk 2077 an sich selbst ein großartiges Spiel ist.

Und was Stalker 2 angeht... Bin da auch am Überlegen. Aber die Zeit... die Zeit! Wo nehme ich die Zeit für das Spiel her?

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6407 am: Gestern um 22:29 »

Early Access und Kickstarter ist halt ein zweischneidiges Schwert. Manche Sachen, wie Hades z.B. werden schon in sehr spielbarer Version ins Netz gestellt, andere sind wirklich nur Schrott und kommen nie raus.
Haach, mich juckt es wirklich, "Hades II" zu zocken, obwohl es erst im Early Access ist. "Hades" zählt zu meinen persönlichen Top10 aller Zeiten, und es fällt mir echt schwer zu warten, bis der Nachfolger offiziell fertig ist - obwohl er schon prima spielbar sein soll.

Momentan bin ich an "Ghost of Tsushima" dran. Das hat mich anfangs etwas abgeschreckt wegen den pathetischen humorlosen Dialogen über Ruhm, Pflicht, Ehre udgl., aber das legte sich recht bald. Es steuert sich für ein OpenWorld-Spiel sehr geschmeidig, die Kämpfe fühlen sich "befriedigend" an, und man fühlt sich bei jedem Fortschritt gut belohnt. Obendrein sieht es wahnsinnig gut aus.
Und dann ist heute "Shin Megami Tensei V: Vengeance" bei mir angekommen. Wieder so ein langes Spiel...
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6408 am: Gestern um 22:48 »

Ghost of Tsushima ist im Prinzip ein typisches Ubisoft Spiel. Wie Far Cry mit nem Schwert. Was es rettet, ist dass es wirklich verdammt hübsch aussieht und die unterhaltsamen Kämpfe einen ziemlich lange bei Laune halten. Im Endeffekt grast man aber wie bei Far Cry oder Assassins Creed hundertfach die selben 10 Missionstypen und Aktivitäten ab.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Freakmädl
« Antwort #6409 am: Gestern um 23:21 »

Ich gehe den Ubisoft-Spielen partout aus dem Weg, aber ich weiß, was Du meinst.
Das Wiederholen der "hundertfach" selben Missionstypen bei "Ghost of Tsushima" macht meine Spielfigur aber auch rasch stärker. Und das ist schon motivierend.

Was mich aber anfangs echt störte: Dass mein Samurai so ein hässliches Gesicht hat! Es gibt überhaupt keine attraktiven Charaktere in dem Spiel. Hat das was mit der modernen "Wokeness" zu tun? Nennt mich oberflächlich, aber ich steuere nun mal lieber einen cool aussehenden bzw. sexy (wenn weiblich) Charakter als einen, der blöd dreinschaut und ein Fischmaul im Gesicht trägt.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6410 am: Heute um 03:08 »

Können wir mal mit diesem Scheiß "Wokeness" Quatsch aufhören ? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was dieses Unwort wirklich bedeuten soll, nur dass es Momentan sowohl auf der Hauptseite, als auch im Forum verdammt inflationär benutzt wird. In den USA scheint es ja das Lieblingsschimpfwort der aktuellen Wahlgewinner zu sein, für alles, was nicht in ihr Höhlenmenschenweltbild passt, was für mich bedeutet, dass ich lieber mit Gülle gurgeln würde, als dass mir dieser Mist über die Lippen kommt.
« Letzte Änderung: Heute um 03:15 von Retrofrank »