Wo Long Fallen Dynasty ist beendet. Hab's natürlich authentisch auf Chinesisch gespielt. Gutes Spiel von Team Ninja, kommt aber nicht an Nioh ran. Ist auch vom Kampfsystem anders, da kommt es wie bei Sekiro auf's perfekte Timing beim Blocken (und in dem Fall bedeutet das Kontern) an. Da muss man erst einmal reinkommen, aber wenn's dann einmal sitzt ist alles kein Problem mehr. Dumm ist auch hier, dass wenn man wie ich sämtliche Ecken durchforstet um alle Gegenstände zu sammeln, entsprechend viele Gegner plättet und entsprechend Erfahrungspunkte sammelt, das Charakter-Level viel zu schnell viel zu weit hoch geht und das restliche Spiel so immer leichter wird. Die meisten Bosse habe ich beim ersten Mal gepackt, es gab aber auch einige, die einem mehr abverlangt haben, darunter auch der Allererste im gesamten Spiel. Mehr als 10 Versuche habe ich aber für keinen Boss benötigt. Wenn ich da an Ornstein und Smoug aus Dark Souls denke... Für Souls-Fans kann ich es trotz etwas anderem Kampfsystem empfehlen, für alle anderen nicht.