Was spielst du?

Begonnen von -Stephan-, 22.06.2004, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oh Dae-su

Wenn mich ein Piefke "Ösi" nennt, bin ich nicht beleidigt. Da hab ich kein Problem mit. Gut, voll für bin ich auch nicht. Aber zumindest hab ich da nichts gegen.

Und bezüglich des N-Wortes hier ein Link zu einem tollen offiziellen (!) Musikvideo:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

Star Wars Jedi Fallen Order (auf der PS4) ist durch und auch sehr empfehlenswert für die, die früher die alten Star Wars (Episode IV-VI) gut fanden, aber seit Episode I nichts mehr damit anfangen können. Gute Story mit unbekannten Charakteren, lässt das Feeling des ersten Teils (Episode IV) aufkommen. Das Spiel ist quasi ein Dark Souls im Star Wars setting, hat aber anpassbare Schwierigkeitsgrade (Story, Jedi-Ritter, Jedi-Meister und Jedi-Großmeister). Man müsste es aber schon mindestens als Jedi-Meister spielen um eine halbwegs gescheite Herausforderung zu haben. Spiele aktuell den Nachfolger Star Wars Jedi Survivor, was im Grunde genauso gut ist und ebenso eine aus mehreren Planeten bestehende limitierte open world bietet, aber einen relativ liniearen Spielverlauf hat. Es gibt aber Sammelobjekte, Waffenteile und Outfits (rein optischer Natur) und Fähigkeiten-Bäume (nach entsprechender Erfahrungspunktezahl steigerbar) sowie Haupt- und Nebenquests. Von den bei Survivor im Netz berichteten Bugs habe ich bislang nichts mitbekommen, aber das betrifft ja primär PC und PS5 und nicht PS4. Wer mal wieder ein klein wenig altes Star Wars feeling aus Kindertagen oder ein vernünftioges Soulslike bekommen will, kann hier zugreifen.

Anna L.

Genau so einer bin ich. Die alten Star Wars Filme sind Schmuckstücke, die neueren haben es nicht mehr hingekriegt, obwohl der erste von denen auch schon bald 25 Jahre alt ist.

Es wird vielleicht der Tag kommen, an dem ich mir auch eine Playsi hole.
Doch vorher muss ich erst mal meinen neuen High End Laptop budgetieren.  :lol: 

Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

cassidy

Hol Dir ne X-Box!
Playsie ist scheiße!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

Verstehe den Laptop Fetisch nicht. Zocken auf den Dingern ist doch nervig. Oder schließt du den dann am großen TV/PC Monitor an?  :conf:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

Zitat von: Commodus in 29.03.2025, 14:47Bei uns in Ostdeutschland war und ist es immer noch ohne rassistische Gedanken gebräuchlich.

LOL!
Also in meinem Ostdeutschland war und ist es auch schon immer außschließlich mit rassistischem Gedanken gebräuchlich. Der "Neger" oder "Nigger", was die klare und einzig korrekte Entsprechung im Englischen ist, war schon immer (!) eine Bezeichnung für einen afrikanischen stämmigen Sklaven bzw. "Untermenschen". Und das ist auch der einzige Grund, warum dieses Wort im deutschen Sprachgebrauch so völlig normal oder wie Du sagst "gebräuchlich" eingesetzt wurde, weil der afrikanisch stämmige Mensch schon IMMER in der weißen Welt als Untermensch, zurückgebildet und schlicht als Primat angesehen wurde. Dass das in Teilen Ostdeutschlands bis heute noch so gesehen wird, ist hinlänglich bekannt.

Den normal zivilisierten Menschen ist jedoch bewusst, dass wir im Jahr 2025 leben... und die Welt sich weiterentwickelt. Teile des Nahen Ostens und Ostdeutschlands natürlich ausgenommen.

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

Zitat von: Oh Dae-su in 30.03.2025, 00:50Und bezüglich des N-Wortes hier ein Link zu einem tollen offiziellen (!) Musikvideo:

Ernsthaft - wie in diesem Video (!) die farbigen Charaktere untereinander (!!) mit sich reden, ist für DICH die Legitimation (!!!) auch "Neger" schreiben zu können?
Wow...

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

Legitimation? Worauf willst Du hinaus? Das Video ist übrigens gescriptet und von den Künstlern durchgeplant. Und die Darsteller:Innen hatten mit der Klischeedarstellung wohl weniger ein Problem als Du.
Falls Du mir irgendwas vorwerfen willst: Irgendjemand (!) hat sogar den Spruch "Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen? - Rassismus hat viele Gesichter..." fix unter seinen Kommentaren seit Jahren angeheftet. Wer war das nochmal? (???) :ndenk:
Von Dir hätte ich diese Anmache nicht erwartet.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

Zitat von: suk in 01.04.2025, 19:42
Zitat von: Commodus in 29.03.2025, 14:47Bei uns in Ostdeutschland war und ist es immer noch ohne rassistische Gedanken gebräuchlich.
Den normal zivilisierten Menschen ist jedoch bewusst, dass wir im Jahr 2025 leben... und die Welt sich weiterentwickelt. Teile des Nahen Ostens und Ostdeutschlands natürlich ausgenommen.

Das ist ja das Vorurteil, das man denkt, Menschen die "Neger" als gebräuchliche Bezeichnung verwenden, rassistisch sind, aber das stimmt nicht immer unbedingt. Es war und ist nun mal lange im Gebrauch. Selbst mein Geschichtslehrer hat das verwendet. Erst in den letzten 20-40 Jahren werden viele Wörter negativ besetzt und diejenigen kritisiert, die sie verwenden. Man kann Sprache nicht gewaltsam umformen! Ich tue mich schwer damit "Bipoc", oder "Gästin", oder "First Nations" zu verwenden, da ich mit "Neger", "Gast", oder "Indianer" aufgewachsen bin, wie viele andere auch. Ich sage nicht, daß es richtig ist, aber man kann diejenigen auch nicht verurteilen. Es ist eine Gewohnheit. Neger ist für mich nicht "Nigger", sondern kommt von "negroid", also die Form, wie so ein Mensch nun mal aussieht. Das die Genetik nahezu identisch zu unserem gleich ist, ist klar und bewiesen. Es sind keine Neandertaler.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier auch nicht. Ich glaube wir "Weiße" machen uns selber die Hölle heiß, möglichst korrekt zu sein. ...selbst wenn sich Kinder zum Fasching als Indianer, oder "Bipocs" verkleiden und schminken, wird mittlerweile geächtet, oder wenn man geschlechterspezifische Wörter benutzt. Ich mache bei diesem kranken Scheiß nicht mit!

mark208

Wir werden zu off topic, deswegen bitte vielleicht diese Beiträge in einen anderen Thread verschieben, hier antworte ich nicht mehr, auch wenn ich die angenehmen Diskussion grad mit Dragondancer fortführen möchte.

Hab auf den Tipp von PsychoT mal Star Wars Fallen order gegoogelt und dann festgestellt, dass die Deluxe ausgabe für 5,99 im Sale ist. Hab direkt zugegriffen und lass mich dann mal überraschen

Retrofrank

Zitat von: Commodus in 02.04.2025, 07:15Es war und ist nun mal lange im Gebrauch. Selbst mein Geschichtslehrer hat das verwendet. Erst in den letzten 20-40 Jahren werden viele Wörter negativ besetzt und diejenigen kritisiert, die sie verwenden.

Heute ist nicht vor 40 Jahren. Als Kinder haben wir das Wort auch benutzt. Es geht um Leute, die meinen darauf bestehen zu müssen dies auch heute noch zu tun.
Die wichtigste Frage ist doch für mich : "Möchten die Betroffenen selbst so genannt werden ?".
Wenn das nicht, oder nicht mehr der Fall ist, finde ich es doch ziemlich selbstgerecht zu sagen : "Haben sie Pech gehabt, das habe ich schon immer so gesagt. Da müssen die durch."
Leider hast du halt immer wieder Leute, die sich anstellen, als hätte man sie aufgefordert sich ein Bein abzuhacken, wenn sie gebeten werden gewisse alte Gewohnheiten zu ändern.

Oh Dae-su

Zitat von: mark208 in 02.04.2025, 10:36Wir werden zu off topic, deswegen bitte vielleicht diese Beiträge in einen anderen Thread verschieben...
Fände ich auch gut. Und es tut mir leid, dass ich diese Diskussion bzw. Streiterei losgelöst habe. Ich hab nicht geahnt, dass meine blöden Beiträge einigen kultboy-Veteranen hier derart triggern würden.

mark208

Retrofrank, nur eine kurze Entgegnung, es gibt die Betroffenen nicht. Das ist eine selbstgerchte Haltung um andere angreifen zu können. In der Regel brauchen die Betroffenen nicht dich oder andere, die erklären, wovon sie betroffen sein sollen.

Retrofrank

Das sehe ich vieleicht so, wenn es um vorauseilenden Gehorsam bei Umbesetzungen in Hollywood oder Derartiges geht.Diskussionen James Bond nicht auch schwarz sein könnte dürfte auch bei genügend Menschen dieser Hautfarbe für Kopfschütteln sorgen.
Bei der Benutzung des Wortes um das wir hier diskutiert haben gibt es aber genug Stimmen von Menschen mit dieser Hautfarbe um davon auszugehen, dass ein Großteil dieser es heutigentags bevorzugen nicht so bezeichnet zu werden. Deshalb irritiert es mich doch etwas, dass es bei dir klingt als wäre das den Menschen, die so genannt werden egal und würde von überheblichen Leuten, die nichts damit zu tun haben aufgebauscht.

PsychoT

Zitat von: cassidy in 30.03.2025, 18:42Hol Dir ne X-Box!
Playsie ist scheiße!
Pff, war vielleicht bei der siebten Konsolengeneration so, ansonsten ist "Playsie" immer deutlich besser als XBox.

Zitat von: mark208 in 02.04.2025, 10:36Hab auf den Tipp von PsychoT mal Star Wars Fallen order gegoogelt und dann festgestellt, dass die Deluxe ausgabe für 5,99 im Sale ist. Hab direkt zugegriffen und lass mich dann mal überraschen
Hol dir direkt noch Star Wars Jedi Survivor dazu, denn das ist eine zusammenhängende Geschichte und Survivor setzt Fallen Order direkt fort. Ich müsste das Spiel aber präziser beschreiben: Es ist definitiv ein Soulslike, aber es spielt sich eher wie ein Sekiro, ist nur eben selbst im schwersten Modus DEUTLICH leichter. Ist wirklich sehr gut, das Ding.

Zitat von: mark208 in 03.04.2025, 14:07Retrofrank, nur eine kurze Entgegnung, es gibt die Betroffenen nicht. Das ist eine selbstgerchte Haltung um andere angreifen zu können. In der Regel brauchen die Betroffenen nicht dich oder andere, die erklären, wovon sie betroffen sein sollen.
Will euch gar nicht unterbrechen, aber es gibt einen Unterschied zwischen "Neger" und "Nigger", mark208 und Commodus haben weitestgehend recht. Beispiel Indianer: Nur wohlstandverwahrloste weiße Ideologen stören sich am Begriff "Indianer" oder regen sich über entsprechende Faschingskostüme (die ich als Kind angezogen habe, und ich bereue nichts) auf, wohingegen echte Indianer sogar darauf bestehen so genannt zu werden, oder sogar als Rothäute bezeichnet zu werden, siehe unter anderem am Beispiel Washington Redskins. Oder wenn man in Deutschland keine Judenwitze macht, obwohl die Juden selbst über diese Haltung nur den Kopf schütteln können und sogar eine Normalisierung fordern nach dem Motto "Gleiches Recht für alle". Und so weiter, und so fort. Aber wo Linksradikalismus herrscht, wird eben alles als Angriff ausgelegt, außer man greift Leute an, die nicht genauso linksextremistisch veranlangt sind, dann wäre sogar ein Mord natürlich vollkommen in Ordnung. Und hier im "Wertewesten" herrscht DEFINITIV antidemokratischer Linksradikalismus, der Faschismus ist.