Was spielst du?

Begonnen von -Stephan-, 22.06.2004, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oh Dae-su

Sei nicht so streng, PsychoT. Ich bin sicher, dass die Anti-N-Wort-Hippies auf kultboy ihre Kinder gezielt in Brennpunktschulen eingeschrieben haben.

Und als Kind hab ich gerne Indi... pardon Inuit gespielt, weil ich gerne in der Natur war.
Aber wir sollen aus der Geschichte lernen.
Die echten Ureinwohner waren sehr tolerant gegenüber den europäischen Gästen. Hat sich für die langfristig voll ausgezahlt.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

Zitat von: Oh Dae-su in 01.04.2025, 23:57Von Dir hätte ich diese Anmache nicht erwartet.
Dann hast Du das Zitat aus der Signatur womöglich einfach noch gar nicht richtig verstanden.  :ka:

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

Zitat von: Oh Dae-su in 03.04.2025, 23:58Sei nicht so streng, PsychoT. Ich bin sicher, dass die Anti-N-Wort-Hippies auf kultboy ihre Kinder gezielt in Brennpunktschulen eingeschrieben haben.

Das vorhin schon mal "Microaggression" ein Thema war dürft dir entgangen sein, hm?

Zitat von: Oh Dae-su in 03.04.2025, 23:58Und als Kind hab ich gerne Indi... pardon Inuit gespielt, weil ich gerne in der Natur war.
Aber wir sollen aus der Geschichte lernen.
Die echten Ureinwohner waren sehr tolerant gegenüber den europäischen Gästen. Hat sich für die langfristig voll ausgezahlt.

Was das Spielen als Indi... pardon Inuit (Unterschied ist dir bewusst?) angeht: Ich kann mir dich in der Natur vorstellen, wie du mit einem selbst geschnitzten Stock als Speer durch den Wald ziehst und rufst ,,Hier kommt der Naturbursche!" – während die Nachbarn sich fragen, ob sie dir ein paar Kekse bringen sollen oder ob du gleich die ganze Nachbarschaft einlädst, um ein Lagerfeuer zu machen.

Aber mal im (vereinfachten) Ernst! Die Ureinwohner waren wie die coolen Nachbarn, die immer bereit sind, dir einen Grillabend zu spendieren. Nur um dann zu sehen, wie die Europäer die ganze Party sprengen. Vielleicht haben sie auch gedacht, sie hätten ein paar neue Freunde gewonnen. How knows? Am Ende hatten sie halt nur einen glitzernden Kühlschrank voller Bier und eine Menge ungebetene Gäste!

Aber lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis. Ich bin einer Meinung und du einer anderen. Soll so sein, ich bin fein damit. :ka: Und das mit dem Bier nehme ich zurück! Pech für dich, ich hätte gezahlt.  ;)

Anna L.

*

Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

mark208

Zitat von: PsychoT in 03.04.2025, 17:40
Zitat von: mark208 in 02.04.2025, 10:36Hab auf den Tipp von PsychoT mal Star Wars Fallen order gegoogelt und dann festgestellt, dass die Deluxe ausgabe für 5,99 im Sale ist. Hab direkt zugegriffen und lass mich dann mal überraschen
Hol dir direkt noch Star Wars Jedi Survivor dazu, denn das ist eine zusammenhängende Geschichte und Survivor setzt Fallen Order direkt fort. Ich müsste das Spiel aber präziser beschreiben: Es ist definitiv ein Soulslike, aber es spielt sich eher wie ein Sekiro, ist nur eben selbst im schwersten Modus DEUTLICH leichter. Ist wirklich sehr gut, das Ding.

Ok werde ich dann man schauen, ob der ähnlich günstig ist. 5,99 ist ja ne Aussage, da kann man gar nichts falsch machen.

Ich spiele auf der zweitschwierigsten Stufe und muss mich schon anstrengen, bin für viele Kämpfe zu hibbelig und verklick mich zu oft. Macht aber shcon Spaß, fand nur schade, dass es kein Star Wars intro mit der Musik hat.

Anna L.

lösch

Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retrofrank

Zitat von: PsychoT in 27.02.2025, 17:33Sollte ich irgendwann mal anfangen auch darauf zu zocken, dann nur Strategie- und Aufbauspiele um die Zeit bis zur PS6 zu überbrücken.

Ich weiß nicht, ob du mit einer PS6 glücklich werden wirst. Ich halte es nämlich für alles andere als unwahrscheinlich, dass die nächste Konsolengeneration ihr Spiele nur noch über Online-Stores vertreiben wird. Wenn selbst die altkonservativen Nintendo jetzt in diese Richtung gehen.

PsychoT

Zitat von: mark208 in 04.04.2025, 13:18Ok werde ich dann man schauen, ob der ähnlich günstig ist. 5,99 ist ja ne Aussage, da kann man gar nichts falsch machen.
In die Richtung wird's wohl eher nicht gehen, das Spiel ist keine 2 Jahre alt, Fallen Order dagegen schon beinahe 6. Aber teuer wird's nicht sein, ich hab knapp über 20 € für die PS4-Version bezahlt (neu). Und gemessen an den Spielstunden ist das ein wirklich sehr guter Preis. Du müsstest nur schauen, dass du das patchst, wenn du auf PC oder PS5 spielst. Da soll es einige "game breaking bugs" geben, und laut EA wäre der "workaround" das Spiel von vorne zu beginnen. Kein Witz... Ich bin jedenfalls fast durch (denke ich jedenfalls, der erste End-Endboss ist platt) und habe noch keine Bugs gehabt, allerdings stürzt das Spiel öfters mal ab. Ist in der Hinsicht eben so wie Horizon Forbidden West, auch wenn es technisch immer noch besser als das ist.
Zitat von: Retrofrank in 04.04.2025, 19:33Ich weiß nicht, ob du mit einer PS6 glücklich werden wirst. Ich halte es nämlich für alles andere als unwahrscheinlich, dass die nächste Konsolengeneration ihr Spiele nur noch über Online-Stores vertreiben wird. Wenn selbst die altkonservativen Nintendo jetzt in diese Richtung gehen.
Soweit ich mich erinnere hast du (ja, genau du) mir das schon zur PS4 und zur PS5 erzählt, und es gibt sie immer noch, die Datenträger-Laufwerke, Offline-Systemupdates und gepatchte Spiele in Form von GOTY-Versionen o.ä., jedenfalls komme ich offline bestens zurecht. Auch wenn ich auf manchen zum Release unspielbaren Datenmüll verzichten muss, aber sowas würde ich sowieso alleine schon aus Prinzip nicht unterstützen. Doch SOLLTE es irgendwann keine Spiele mehr auf Datenträger geben, werde ich eben ganz einfach nichts Neues mehr spielen. Ist doch überhaupt kein Problem! Ich werde mir niemals Spiele in digitaler Form kaufen (wenn man nichts in der Hand halten kann ist es aus bekannten Gründen uninteressant), Konsolen mit Onlinezwang sowieso nicht. Wozu bräuchte man denn dann noch eine Konsole? Dann kann ich mir den Kram auch (bestenfalls gecrackt und kostenlos) für PC besorgen, ähnlich wie früher zu Amiga-Zeiten. Kein Problem. Oder ich mache eben noch mehr Musik, ist auch was Schönes. Wie ich hörte, fordern einige Entwickler ja schon einen Grundpreis für Spiele von mindestens 90 €. Würdest du 90 € für ein Spiel ausgeben, das du nur digital hast, am besten ausschließlich online spielbar ist und du einen Server-Zugang benötigst, der jederzeit abgeschaltet werden kann? Tja, selbst schuld, ich würde es niemals tun. So etwas überlasse ich Debilen, die gerne Geld verbrennen solange sie noch welches haben. Wie gesagt, es gibt ja auch noch alte Hardware und alte Spiele, die zudem noch normal und nicht "woke" sind. Die Hersteller können machen was sie wollen, mir egal.

Retrofrank

Ist nicht reines orakeln meinerseits. Angekündigt wurde das schon öfter von den Konsolenherstellern.  :ka: 
Nintendo ist jetzt mit der Switch 2 ja den absurden Schritt vorangegangen, dass sie zwar noch Module im Geschäft verkaufen werden, diese aber nicht mehr das Spiel enthalten, sondern nur noch dessen Download starten.  :messer:
Ich befürchte halt, dass es mittlerweile keinen Aufschrei mehr geben würde, wie damals noch, als die XboxOne mit "Always online" angekündigt wurde.
Egal ob es um Konsolen oder Spiele geht. Die Leute mosern heute vielleicht noch ein bisschen rum, aber ein wirklicher Boykott der Hersteller findet eher nicht statt.

PsychoT

Nein? Ubisoft ist fast platt, andere Entwickler gibt es schon gar nicht mehr. Dasselbe gilt für Hersteller, und selbst Nintendo stand schonmal kurz vor der Pleite. Die Switch 2-Geschichte wird die einige Unterstützer und "Fans" kosten, soviel steht fest (schau dich mal im Netz um). Selbstverständlich wird sich das bemerkbar machen. Aber ich gebe dir recht, "die Leute" wählen ja auch immer dasselbe und erwarten Veränderung, nach Albert Einstein sind sie alle komplett wahnsinnig. Von daher würde mich nicht wundern, dass es trotzdem genug gibt, die junkiehaft nicht anders können als Geld für Müll auszugeben und sich den Herstellern auszuliefern. Wie dem auch sei, sollen sie machen was sie wollen. Mein Geld bekommen sie nicht, sofern es in diese Richtung gehen SOLLTE. Ich könnte mir dann ja auch alte Systeme besorgen und darauf spielen. So eine PS5 z.B. bekommt man dann sicherlich nachgeschmissen, auch in Silber. Die PS4 hat mir jedenfalls jetzt fast 10 Jahre als Zockmaschine gedient. Und ich werde vielleicht noch maximal 20 Jahre auf diesem Planeten sein. Spiele werden niemals ausgehen... B)

Oh Dae-su

Zitat von: suk in 04.04.2025, 09:52Dann hast Du das Zitat aus der Signatur womöglich einfach noch gar nicht richtig verstanden.  :ka:
Ich denke schon, dass ich Deine Signatur richtig verstanden habe. Und ich finde sie absolut passend.  ;)

Zitat von: Dragondancer in 04.04.2025, 12:00Aber lassen wir das. Wir drehen uns im Kreis. Ich bin einer Meinung und du einer anderen. Soll so sein, ich bin fein damit. :ka: Und das mit dem Bier nehme ich zurück! Pech für dich, ich hätte gezahlt.  ;)
Freut mich sehr! Also Deine diplomatischen Worte. Naja, ein Bierli von Dir hätte ich garantiert lecker gefunden.  :D

Zitat von: PsychoT in 04.04.2025, 21:29Die Switch 2-Geschichte wird die einige Unterstützer und "Fans" kosten, soviel steht fest (schau dich mal im Netz um). Selbstverständlich wird sich das bemerkbar machen.
Ich bin Nintendo-Fan, aber falls es sich bewahrheiten soll, dass Spiele kolportierte 90 €uro kosten, können sie mich auch sonstwo lecken. Bei 70 €uro hätte ich mich nicht aufgeregt, weil die Produktion von Spielen oft sauteuer geworden ist. Aber eine plötzliche Preissteigerung von 30% finde ich verrückt und gierig. Der neue Präsident von Nintendo tickt wohl unjapanisch und eher wie ein US-Kapitalist. Der spielt unfreiwillig Sony in die Karten.
Ich hab z.B. nie ein "Mario Kart" gespielt, aber wenn ich so eine beliebte Marke in petto hätte, würde ich sie doch erst recht möglichst günstig anbieten, damit ich mehr Konsolen verkaufen kann. Oder denke ich falsch? Ich hab ja nicht Wirtschaft studiert...

P.S.: Es wurde bei der letzten Nintendo-Show auch ein Titel von FromSoftware angekündigt. Dass der exklusiv für die Switch2 ist, glaube ich gern. Dass er nicht später günstiger für andere Plattformen erscheinen wird, glaube ich weniger.

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

Homer Simpson würde wohl heute sagen: "Nintendo? Die gibt's immer noch?"  :ka:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

Zitat von: Oh Dae-su in 04.04.2025, 23:32Ich bin Nintendo-Fan, aber falls es sich bewahrheiten soll, dass Spiele kolportierte 90 €uro kosten, können sie mich auch sonstwo lecken.
Was ich meinte, ist, dass einige Entwickler einen generellen, verpflichtenden Grundpreis von MINDESTENS 90 € pro Spiel fordern, unabhängig auf welchem System und von welchem Entwickler. Also quasi so ein Kartell-Mindestpreis, den jeder Entwickler einzuhalten hat. Also ich finde ja, dass die froh sein können, dass es überhaupt noch Leute gibt, die Spiele zum Release kaufen. Bei dem ganzen unfertigen Datenmüll, der auf den Markt geschmissen wird, spricht das nicht gerade für die Masse... Aber wenn Nintendo tatsächlich diese Preise für Downloads abrufen sollte, werden sie sich noch umgucken.
Zitat von: Oh Dae-su in 04.04.2025, 23:32Es wurde bei der letzten Nintendo-Show auch ein Titel von FromSoftware angekündigt. Dass der exklusiv für die Switch2 ist, glaube ich gern. Dass er nicht später günstiger für andere Plattformen erscheinen wird, glaube ich weniger.
Bislang war FromSoftware immer ziemlich konsequent in der Hinsicht. Demon's Souls gibt es ja auch immer noch nur für die PS3. Aber mal abgesehen davon, mich spricht "The Duskbloods" auch überhaupt nicht an. Sieht mir wie so ein Füllerprojekt aus, wirkt ziemlich uninspiriert.
Videos gehen wieder hier? Ist aber ein seltsamer "Link", der dabei zustande kommt. Wird sich bei irgendeinem zukünftigen Forums-Update früher oder später garantiert wieder erledigt haben und man kann die Videos bzw. Links nicht mehr nachvollziehen. Was gibt's außer YouTube noch so hier zum Einfügen? Gehen auch andere Plattformen? Wie sieht's mit MP3 oder SoundCloud aus?

Oh Dae-su

"The Duskbloods" soll ja ein reines Multiplayerspiel sein. Also für mich altes Nervenbündel sowieso nix.  :cen: