Den musste ich sogar im Kino sehen. Nix erwartet, und trotzdem noch enttäuscht worden.
"Kindsköpfe" bekommt ne glatte 1 von 10!
Welche Filme ich allerdings dringen empfehlen möchte, sind
1.) KICKASS
Tolle Comicverfilmung. Junge fragt sich, war eigentlich neben den ganzen Selbstmordattentätern und Amokläufern noch niemand auf die Idee gekommen ist, sich nen Superheld zum Vorbild zu nehmen, und selber einer zu werden um Recht und Gesetz zu bringen.
Naja. Er Kauft sich nen ollen Tauchanzug (oder Ähnliches) und ne Wrestlingmaske und nennt sich fortan "Kickass"!
Auf den Strassen funktioniert allerdings sein selbstbeigebrachtes Kampfthema nicht so recht, so das er diverse Male im Krankenhaus landet. Parallel zu seiner Entwicklung gibt es da noch einen richtigen Helden (Nicholas Cage), der gemeinsam mit seiner achtjährigen Tochter dem Verbrechen den Kampf angesagt hat. Teilweise skurril, oftmals bissig und ironisch kommt dieser Film daher. Nix für Kinder und in seiner Ausführung absolut konsequent!
Hat mich sehr überrascht und macht echt Spass!
2.) DEFENDOR
Woody Harrelson mal wieder echt Gut. Dieser Film ist eher als Dramedy zu sehen. Woody spielt den etwas zurückgebliebenen Hauptdarsteller, der sich neben seinem Job auf ner Baustelle (wo er das "Stop" - Schild halten darf) als Superheld "Defendor" versucht, der auf der Such nach dem bösen "Captain Industrie" ist. Mit Hilfe einiger "Yps - Gimmicks", Murmeln und Kampfbienen rückt er damit, inspiriert von den guten alten Helden der Comicgeschichte, dem Bösen auf den Leib. Defendor ist ein liebenswerter Film, getragen von einem sehr gut aufgelegten Woody Harrelson, der niemals kitschig oder schwülstig wird. Auch die Schauspielkollegen tun ihr Bestes und runden einen augenzwinkernden, aber trotz des Themas, realistischen Film gut ab.