Den wollte ich eigentlich auch immer mal sehen. Vielleicht mach ich das die Tage mal mit der Frau.
Was ich zuletzt gesehen habe, also wirklich mal wieder nen Film, war "Vom Winde verweht"!
Mit der ganzen Familie an einem deckig verregneten Sonntag. Ich hatte den als Kind, ich muss wohl in der Grundschule gewesen sein, an Weihnachten, ebenfalls mit meiner Familie gesehen und der hing mir immer nach. Ich weiß noch, wie toll ich Clark Gable als Rhett Butler fand und, als wie aufregend ich das ganze Drama um Liebe, Sklaverei, Abstieg des Südens und Wiederauferstehung empfunden habe. Dazu hatte ich fantastische Bilder im Hinterkopf.
Nun, was soll ich sagen, das Ganze funktioniert immer noch. Meine Kinder, die Jüngsten, 11 und 13 Jahre alt, waren total drin. Ich war drin, und meine Frau war hin und weg (die hatte den tatsächlich noch nie gesehen).
Ich kann den Film, auch Heute, fast 90 Jahre nach Erstaufführung, wirklich Jedem empfehlen. Eine bezaubernde Vivian Leigh, die die Scarlett fast schon lebt, Clark Gable, großartig, man nimmt Ihnen einfach Alles ab. Die Kulissen, der Set, einfach Alles stimmt. Schaut ihn Euch nochmal an. Tolles Ding!