Ich hab die "
Mission: Impossible"-Filme nachgeholt, gestern und heute. Die ersten drei Filme kannte ich schon, aber die restlichen vier halt nicht.
Leider kann ich mir die Untertitel nicht merken bzw. einordnen: Ist "
Rogue Nation" jetzt Teil 4? Oder ist es doch "
Ghost Protocol?" oder "
Fallout?" Ich kann es mir nicht merken.
Naja, Teil 4 mochte ich nicht besonders, weil sehr viel sichtbares CGI eingesetzt wurde. Und am Ende wurde es unpassend rührselig.
Die Folgen 5 und 6 fand ich dafür hervorragend. Speziell Rebecca Ferguson ist im 5. Film einfach der Hammer: Wunderschön und taff, ohne eine weibliche Version eines "toxischen Machos" zu sein. Obendrein gab es dort die Szenen, in denen Ethan
Stunt Hunt unter Wasser lange die Luft anhalten muss - für mich als jemand, der Angst vor panische Wasser hat, sind solche Sequenzen immer schwer zu ertragen. Aber halt auch umso spannender!
Teil 7 war schon etwas zu lang. Fast 3 Stunden - muss das echt sein? Bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzung.
P.S.: Ich hab den ersten Teil von Brian DePalma immer noch am liebsten. Der ist zwar in Sachen Schauwerte nicht mehr modern, aber gut gealtert und hat keine langweiligen Szenen, sondern ist durchgehend spannend.