Es gibt ein Typus Mensch, den gemeinen "
VIELGIESSER"! Dieser Typ wohnt ganz oben in einem mehrstöckigen Gebäude und hat auf seinem Balkon die "
Hängenden Gärten der Semiramis"! So weit so schön! Aber nun wohne ich darunter und bekomme jeden Tag mehrmals nen fetten Wasserfall ab, der mit schöner Regelmäßigkeit meine Wäsche mit ekelhaften Dreckwasser (Erde dran) bespritzt!
Nach ein paar Monaten, ohne mich darüber aufzuregen, merkte ich es mal bei einem überraschenden Treff an, worauf dieser sagt, es geht nun mal nicht anders, ich kann ja meine Wäsche woanders aufstellen!
........?!?
.........
So etwas darf man mir nicht sagen! Ohne ein Treffen in der Mitte, also z.Bsp. das er mit etwas mehr Bedacht giesst, mich abzuspeisen, bedeutet Krieg! Jetzt werden die Blumenreste, die immer von oben herabregnen gesammelt, bis ich nen Berg zusammen hab, zusammen mit eigenen Gartenresten wird jetzt der Briefkasten verstopft, der Keller usw.! Dann wird sein Türvorleger gewässert, damit er/sie sieht wie es ist im nassen herumzuwaten! Sollte das nicht fruchten, ziehe ich mit nen Ast einen seiner Blumenkästen runter! Irgendwann muss diese Erziehung greifen, sonst hilft nur die grobe Tour!
Es geht dabei nicht um die Lappalie "Giessen, bis Hochwasser" sondern wie man es als selbstverständlich hinnimmt!