Ich persönlich glaube auch nicht, dass irgendwer speziell den Tod "verdient"!
Frage mich allerdings ernsthaft, was man mit Leuten anfangen kann, die sich so bewusst ausserhalb eines sozialen Gefüges, des menschlichen Miteinanders, positionieren, wie die oben Genannten?
Bin immer Freund einer gewissen Konsequenz. Wenn mir Jemand deutlich macht, dass er doch sterben will, dann soll er es gefälligst richtig machen, und nicht seine Umwelt so dermaßen belasten.
Es ist ja nicht nur die finanzielle Seite, sondern, es betrifft vor Allem die emotionale Seite!
An jedem Menschen hängen andere Menschen, die durch ein solches Verhalten extremsten Belastungen ausgesetzt werden. Eltern (vor Allem), Geschwister, Freunde und Bekannte die Alle Betroffen sind.
Dazu kommt noch, wie diese Menschen ihr Leben anderen Menschen, die vielleicht etwas labiler sind, "vorleben" wie man ein Leben verschwendet! Wie man es wegwirft!
Auch, wenn wir eine Gesellschaft erleben, in dem die Pseudoindividiualisierung Einzug gehalten hat, in der der Mensch sein eigener Gott ist, so bleiben wir soziale Wesen innerhalb eines Gefüges. Wir beeinflussen Andere. Egal wie. Und irgendwann sollte man die Reife erreicht haben, in der wir Uns auch einmal der Verantwortung den Mitmenschen gegenüber stellen, und nicht wie ein unreifes Kleinkind durch die Weltgeschichte stolpern und jedem nur mit unserem beschissenen Gedankenkonstrukt zur Last fallen.
Ich wünsche mir wirklich, dass Menschen, wie diese "Pozzer", oder ähnlich gelagerte Pseudopsychos (denn selbst für nen richtigen Psycho reichte es bei denen nicht) mal für ne Weile in Gegenden rausgelassen werden, wo tatsächlicher Lebens - und Existenzkampf stattfindet!
Dafür müssen sie nicht mal nach Afrika oder Afghanistan! Hier in Deutschland gibt es auch Ecken, wo Dir die Bedeutung eines Lebens und der Kampf um dessen Erhalt ziemlich schnell klar wird!
Noch schlimmer ist es, dass diese Typen tatsächlich das bekommen, was sie wollen. Aufmerksamkeit! Echt! Solche Menschen sollten nix bekommen. Ab dem Tag, wo sie sich für so einen Schritt entschließen, sollten sie nicht mehr wahrgenommen werden. Dann hätten sie schon einmal einen Vorgeschmack auf ihren Tod. Und zwar im Leben!
Noch was. Die medizinische Komponente. Meine, gelesen zu haben, dass der HIV-Virus, bzw. dii unterschiedlichen Stämme, durch ihre Verbreitung und den Kontakt zu anderen Stämmen (halt wahllos ficken trotz Wissens um die Ansteckung) besser und schneller mutieren und somit einer intensiveren Verbreitung ggf. Vorschub geleistet wird.
Dass nenne ich mal Oberasozial!