Bei mir ist ein Auto -das der Fahrer an einer Tankstelle abgestellt hat und Zigaretten holen ging- gegen mein Auto gerollt das gegebüber parkte.
Der Schaden: Komplette Fahrertür kaputt, hintere Tür etwas eingedrückt, sowie Lackierung der Seite. Reperatur wurde von der BMW Niederlassung gemacht, also keine Hinterhofwerkstatt mit ATU Ersatzteilen oder so. Der Gesamtschaden lag auch bei ca. 3.400€. Wenn ich jetzt beide Schäden vergleiche stinkt irgendwas gewaltig. Ein kleiner Lackplatzer für 3.400€? Lass dir in jedem Fall das Gutachten zeigen und notfalls ein neues erstellen!
Mir hat die gegnerische Versicherung zu einem Gutachten geraten, die Kosten haben sie übernommen. Ich bin direkt zum Dekra gefahren und habe das Gutachten BMW vorgelegt. Sie haben sich um alles gekümmert.
Notfalls (falls du eine Kfz Rechtschutz hast) einen Anwalt einschalten.
Anderes Beispiel:
Mir ist jemand rückwärts beim ausparken mit der Anhängerkupplung gegen meine Stoßstange gekommen.
Ich saß noch im Auto und es hat ziemlich gerummst. Kennzeichen eingedellt, Prelldämpfer auf der einen Seite eingedrückt und die Kennzeichenhalterung vorn kaputt.
Kostenpunkt lag bei etwa 350€ für den Ein- und Ausbau der Stoßstange, neuen Prelldämpfer und Kennzeichen. Wurde auch bei BMW gemacht.
War hinter dir ein Ferrari, Bentley oder ein Rolls Royce?
Ohne den Schaden zu kennen dürften es nicht mehr als 500€ sein. Also, Holzauge sei wachsam!!!