DLCs sind ja gerade dank EA wieder in aller Munde.
EA sieht darin die Lösung auch mit Raubkopierern noch Geld zu verdienen...
siehe:
Google News: dlc raubkopiererAlso ich brauche DLCs nicht wirklich, finde sowas an sich schon Geldmacherei (wenn dann bitte als kostenloses Update).
Gab ja vorher schon Addon-CDs und Missionsdisks, da brauch ich jetzt nicht auch noch DLCs fuer teures Geld (kostenlos natuerlich gerne).
Vorallem wenn DLCs einen so geringen Umfang haben wie es zu sein scheint (auf PS3 kann man bei dem Spiel "Little Big Planet" Spieleavatare dazukaufen, zB 5 Euro damit der Sackboy so aussieht wie Snake aus Metal Gear Solid). Wunder mich immer wieder, wer das wohl kauft...(müssen Bonzen sein)
Sondereditionen/Deluxe Versionen von Vollversionen finde ich eigentlich in Ordnung. Meistens helfen die Extras ja auch nicht wirklich beim Spiel, sondern sind nur nice-to-have. Entscheidet dann halt der persoenliche Geldbeutel und das eigene Interesse.
Ist bei DLC zwar aehnlich, aber da sehe ich die Gefahr den eigentlichen Kontent zu teilen und häppchenweise in DLCs zu verkaufen.
Und sowas möchte ich nicht mal im Ansatz unterstützen (siehe auch die aehnliche Abzocke bei Spielen im Episodenformat wie HL2, Sam&Max, Monkey Island, etc.).