Bevor ich Dir zustimme, "Mädchen" sei nicht albern, schließe ich mich eher der Aussage an, dass 90 % aller englischen Titel genauso albern sind ("i miss you", "put your hands up", "all i want is you" bla bla bla).
Ja, es gibt Phrasen, die in englischen Songs immer wieder auftauchen. Mir fällt da ein "Girl" ein, "walking down the street..." usw usf.
Und der König der banalen Texte war - man möge mir verzeihen - Michael Jackson.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir damals nach ein paar Unterrichtsstunden Englisch dachte: "Wow, ich verstehe alles, was Michael Jackson singt. Englisch ist echt urleicht zu lernen!"
Später fand ich die amerikanischen Superhelden lächerlich wegen ihres Namens. Zuerst kannte ich Mickey Maus. Dann Donald Ente. Später Spinnenmann und Fledermausmann etc.
Ich frage mich heute noch ernsthaft, wieso die Amis ihre eigenen Sprachkreationen nicht lächerlich finden. Macht der Nummer-Eins-Bonus wirklich so viel aus!?
Solche Comicfiguren und Superhelden würden in unserem Sprachraum wohl kaum funktionieren.
Aber selbst Shakespeares Jahrtausendwerke sind mit billigen Reimen überzogen, auf die kein Bauer stolz wäre. Wenn man seine Texte mit der deutschen Übersetzung vergleicht, merkt man bald, dass die deutsche Sprache weitaus mehr Kreativität zulässt.
Deswegen mag ich unsere Sprache auch so gern.