Wie gesagt, hab mich da selber gewundert, aber das stand halt gerade in den offiziellen Wii-Magazinen, nicht in den Konkurrenzblättern. Wobei sich Nintendo bei dem Vorsprung auf die Konkurrenz sicherlich auch nicht ins Bockshorn jagen lassen wird, warum auch? Der Erfolg der Wii dürfte sicherlich die große Überraschung dieser Konsolengeneration sein.
Die Absatzzahlen für X360 und PS3 dürften sich aber in etwa weltweit noch die Waage gehalten haben, in Amerika führt glaub ich noch erstere mit Abstand, wobei in Japan dafür kaum eine über den Ladentisch gewandert ist, da wird M$ aber glaube ich wohl nie groß rauskommen.
Wobei es für M$ sicherlich klug wäre langsam mal an die nächste Konsolengeneration zu denken. Die PS3 ist technisch und durch den Blu-Ray sicherlich im Vorteil, und Natal kommt ja auch erst Ende des Jahres; zudem bräuchte M$ mal wieder ein paar exklusive Kracher, Mass Effect 2 kommt ja auch wieder auf PC raus, Alan Wake, Fable 3, etc. lassen noch ein wenig auf sich warten; wobei ich mit meiner X360 wirklich hochzufrieden bin, genau wie mit der Wii, ergänzen sich klasse.
Ich denke mal in max. zwei Jahren dürften Nintendo und Microsoft wohl die nächste Konsolengeneration anstoßen; die PS 3 ist aktuell technisch noch gut genug, ich denke die wird sich noch länger auf dem Markt halten, wenn auch nicht so lange wie die Vorgängermodelle. Toll wäre es wenn Sega mal wieder was auf den Markt bringen würde, aber da ist ja leider noch nichts zu hören.
Genauso wie von einem Shenmue 3
Ryo hat zwar demnächst einen Gastauftritt, aber nur als Rollstapelfahrer in Sega All Star Racing; total uncool