Was für böse Spiele sucht ihr? Ich suche nicht explizit "böse" Spiele, allerdings finde ich, als erwachsenes Mitglied der Gesellschaft, sollte man auf die ganze Palette von Games zurückgreifen dürfen und diese auch erwerben.
Was für böse Spiele mögt ihr? Als böse würde ich bezeichnen: - Severance - Blade of Darkness (böses Geschnetztel)
- Fallout 3 (Splattereffekte)
- God of War 3 Demo (Adios Kopf von Helios)
- Moonstone - A Hard Days Knight (nein, nein früher gabs keine bösen Spiele
)
Über welches böse Spiel besteht Diskussions bedarf? :
- Postal...manche bezeichnen diese Reihe als Spiegel der Gesellschaft, allerdings
finde ich, hier gehts wirklich nur darum, sich destruktiv zu betätigen...
- Manhunt, selber nie gespielt, aber Videos gesehen. Hier gehts doch wirklich nur
darum, sich an der Gewalt zu ergötzen.
Welche bösen Spiele sind auf welchem System wie geschnitten?Kommt das wirklich auf das System darauf an? Vermutlich eher auf das jeweilige Land...man kann ja auch auf dem Wii, der als Familienkonsole gilt, Erwachsenenspiele kaufen.
Bei welchen bösen Spielen gibt es Unterschiede von System zu System und Version zu Version?Als böse würde ich folgende Spiele nicht bezeichnen, aber bei Super Mario Kart wurde in der europäischen Version
beim Sieg kein Champagner gesoffen von Bowser. In C&C gibts nur Bots und keine "Reichssymbole", wie auch in der Wolfenstein Serie. Ansonsten schwierig zu sagen.
Woher bezieht ihr eure bösen Spiele?Bis jetzt noch ganz normal aus dem Laden, aber mit der Gesetzesänderung in der Schweiz betreffend sogenannten Killerspielen, wird sich dies wohl ändern.