Ins Geld dürfte das auf alle Fälle gegangen sein; denke aber auch das die PR-Kosten nicht gerade wenig gewesen sind.
Ich bin zwischenzeitlich übrigens in Mexiko angekommen. Nach einer mehr oder weniger freundlichen Begrüßung hab ich mal ein wenig das Land erkundet und muss den Herren von Rockstar direkt das nächste Lob aussprechen; ich hab selten Wüstengebiete so genial und verschieden dargestellt erlebt. Ist schwer zu beschreiben, muss man wirklich selbst erleben, aber es ist absolut der Hammer. Auch die mexikanischen Ortschaften unterscheiden sich deutlich von denen der amerikanischen, auch hier wieder Daumen hoch für diese wirklich gute Darstellung. Da auch in Hinsicht Nebenmissionen nicht gegeizt wurde komme selten Langeweile auf; wer gerade keine Lust auf die Hauptstory hat macht halt entweder die Nebenmissionen, geht eine Runde spielen (Poker, Black Jack, Würfelpoker, Hufeisenwerfen, Armdrücken, Five-Finger, etc.), wer davon wiederum genug hat kann auch jederzeit bestimmten Aufgaben wie beispielsweise Jagen und ähnlichem nachgehen. Kurz: Es gibt wahrlich viel zu tun
Womit ich allerdings nie 100% klar komme ist die Steuerung in Rockstar Spielen; ich denke das liegt definitiv an mir, aber mir liegt sowas einfach nicht. Teils werden die Personen in den ersten Personen ja direkt anvisiert; leider wird aber nicht immer zwischen gut und böse bzw. zwischen denen die man eigentlich anzielen wollte und denen, bei dem man das gerade nicht wollte, unterschieden. Das hat mich schon oft genug den Tod bzw. neuladen gekostet und kann leicht frustrierend werden. Wobei wir aber wiederum wieder bei den Vorteilen sind, gespeichert werden kann fast überall, und wenn man in einer der Hauptmissionen tot geht wird man nicht allzu weit zurückgeschmissen, schlimmstenfalls muss man die Mission von neuem beginnen.
Ist für mich weiterhin ein geniales Spiel, wenn gleich ich da noch 1, 2 Kritikpunkte habe, die eigentlich typisch für Rockstar Spiele sind. Aber ich warte erstmal ab, vielleicht tut sich diesbezüglich noch was..