Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie findet ihr die Seite?  (Gelesen 5333 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« am: 12.07.2004, 14:09 »

Ich habe für einen Bekannten, der neben seiner normalen Arbeit Koi (die japanischen Zierkarpfen) züchtet und verkauft, eine Homepage erstellt. Das ist erstmal nur ein minimales Anfangsangebot, da die meisten Kunden eh über Mundpropaganda geworben werden. Später soll es aber mal mehr werden z.B. mit Internetshop für diverses Zubehör.
Schaut euch doch bitte mal die Seite an und sagt mir, was ihr davon haltet. Aber seid gnädig mit mir, das ist die erste vernünftige Seite, die ich erstellt habe, zuvor nur mal ne private Page. Passen die Metadaten so? Wäre eine andere Navigation ohne Frames besser? Hab zwar mal gelesen, dass man Frames eher bei großen Projekten einsetzt, aber dachte mir so ist die Ladezeit kürzer, da nur immer der Inhalt wechselt und ich hab ne schöne einheitliche Navigation...
Auf der Startseite kommt oben rechts im Inhaltsfenster noch ne Grafik aber ansonsten bleibt die Seite wohl vorerst mal so (obwohl ich am Überlegen bin das ganze ohne Frames neu zu machen)

Hier die Seite: http://www.teuto-koi.de

PS: Die Hintergrundgrafik für die Navigationsbuttons war nicht meine Wahl, ich hätte da lieber eine andere genommen!
Hab da übrigens eine Tabelle mit Textlinks genommen und die selbe Grafik jeweils als Hintergrund, damit nicht insgesamt 6 Buttons mit je 5-6 KB geladen werden müssen. Sieht das blöd aus so? Die Farbe des Links ändert sich halt erst zu einem besuchten Link wenn man den kompletten Frame neu lädt, aber dafür ist die Startseite viel schneller geladen. Findet ihr das blöd so?

Und nochmal Edit: Habe im Inhaltsframe immer unten auch eine alternative Navigation für Browser, die keine Frames darstellen können und im Frameset einen Noframes-Bereich der auf die Inhalt.htm verlinkt. Ist das ok so oder stört das irgendwie?
« Letzte Änderung: 12.07.2004, 14:16 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #1 am: 12.07.2004, 14:32 »

Darüber hab ich letztens was gelesen, da gibts ja auch Meisterschaften wer den schönsten Fisch hat.... der Teich ist auch sehr liebevoll gestaltet worden, meine Eltern haben ja auch einen.

Zur Seite selbst, kann ich nur sagen schick ! Die Farben passen und ist gut aufgebaut. Bei solch kleinen Seiten kann man ruich Frames nehmen, bei grösseren sollte man keine einbaun. Weil Google und co. gerade mit Seiten von Frames Schwiergkeiten haben. Ein weiterer Nachteil ist wenn man die rechts Seite direkt ansurft, dann gibt es das Menü links nicht, und der Besucher kennt sich nicht mehr aus.

Sonst sehr gut lemmy :oben:
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #2 am: 12.07.2004, 14:57 »

koi-karpfen... not schlecht, herr specht!
das layout ist sehr gut. ich würde aber etwas an der größe des frames von der navigation ändern, weil so wird (zumindst bei mir mit ie5.5 und 1024x768) der slider angezeigt, obwohls ja nicht nötig ist. oder wird der eh immer angezeigt?
buttons (bilder) statt text-navigation müsste aber an den ladezeiten wenig ändern, einfach ein gif-basteln mit möglichst wenig farben (2 oder 4...).

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #3 am: 12.07.2004, 15:20 »

Zitat
Darüber hab ich letztens was gelesen, da gibts ja auch Meisterschaften wer den schönsten Fisch hat.... der Teich ist auch sehr liebevoll gestaltet worden, meine Eltern haben ja auch einen.
Deine Eltern haben auch einen Teich oder einen Teich mit Koi? Als ich bei ihm zu Besuch war und den Teich gesehen habe, war ich total fasziniert! Es ist total beruhigend wenn man am Teich sitzt und den Koi zuschaut, die haben irgendwie was majestätisches, elegantes. Wenn ich einen Garten hätte (und das nötige Kleingeld) würde ich mir auch so einen Teich bauen lassen...

Zitat
Ein weiterer Nachteil ist wenn man die rechts Seite direkt ansurft, dann gibt es das Menü links nicht, und der Besucher kennt sich nicht mehr aus.
Darum hab ich noch eine alternative Navigation am unteren Rand des Inhaltsframes angebracht. Obwohl ich zuerst die Befürchtung hatte, dass das dann optisch blöd aussieht...


Zitat
ich würde aber etwas an der größe des frames von der navigation ändern, weil so wird (zumindst bei mir mit ie5.5 und 1024x768) der slider angezeigt, obwohls ja nicht nötig ist. oder wird der eh immer angezeigt?

Oha, also ich habs mit verschiedenen Browsern und Auflösungen angeschaut und bei mir ist nie ein Slider aufgetaucht. Hab mal den Quelltext angeschaut, für den Navigationsframe hab ich noresize angegeben, aber scrolling="no" (so wie für den Kopfframe eingestellt) fehlt. Hmmmm, könntest du mir davon einen Screenshot schicken? Wenns nicht zuviel Mühe macht, das wäre super, kann mir das irgendwie shclecht vorstellen! (lemmy at gmx.de) Eigentlich sollte da nämlich kein Slider kommen...
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #4 am: 12.07.2004, 15:30 »

klaro, wie macht man am besten nen screenshot? schick ich dir dann!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #5 am: 12.07.2004, 15:51 »

Die Seite ist echt gut gelungen. Sie ist übersichtlich und baut sich schnell auf - mehr würde mich als potentiellen Besucher sowieso nicht interessieren (abgesehen von den Inhalten, aber über die reden wir schliesslich nicht).

Alleine diesen www.teuto-koi.de - Schriftzug finde ich ziemlich stillos und hässlich. Das kannst Du besser Lemmy, auf geht's!!  ;)  :D  :D

Die Preise überraschen mich. Ich meinte, mal gehört zu haben, dass dies Karpfen mehrere Tausend Euro kosten. Oder betrifft das wirklich nur die Weltelite der Zuchtkarofen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #6 am: 12.07.2004, 15:52 »

Am schnellsten mit der Tastenkombination ALT + DRUCK, dann hast du den Screenshot im Zwischenspeicher. Dann kannst du in welchem Programm auch immer (geht auch in Word) mit STRG + V das Bild einfügen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #7 am: 12.07.2004, 16:00 »

@Greg: Die Preise hängen vom Alter, bzw. der Größe ab und dann in erster Linie von der Musterung. Aber Preise von 200 - 500 Euro sind so der Durchschnitt für Tiere bis 50 cm, auf mehrere Tausend Euros bringen es wirklich nur die ganz besonderen (da ist aber nach oben dann keine Grenze gesetzt)
Die meisten wertvollen Tiere hat er in seinen eigenen Teichen, weil er sich nicht so recht davon trennen kann.

Der Schriftzug ist wirklich nicth so toll, das war eigentlich so auf die Schnelle gebastelt und aus irgendeinem Grund hab ich den dann nicht mehr geändert... Ok, den werd ich mri bei Gelegenheit noch mal vornehmen!


Schon mal danke für die bisherigen Meinungen und Anregungen!
« Letzte Änderung: 12.07.2004, 16:08 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #8 am: 12.07.2004, 16:04 »

@lemmy
Meine Eltern haben eine Badeteich, also da sind keine Fische und dergleichen drinnen, aber wie du schon sagtest, es ist beruhigend, man kann auch hervorragend entspannen, und das wichtigste ist ja man tut der Umwelt damit was gutes (auch den Tieren).

Achja einen Teich baut man selber, genau so wie ein Haus, kommt ja um einiges billiger  ;)
« Letzte Änderung: 12.07.2004, 16:05 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #9 am: 12.07.2004, 16:08 »

Zitat
Achja einen Teich baut man selber, genau so wie ein Haus, kommt ja um einiges billiger
Also wenn ich einen Teich selber bauen würde, dann möchte ich da kein Fisch drin sein  :D  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #10 am: 12.07.2004, 18:40 »

irgendwie klappt das nicht mit lemmy(at)gmx(dot)de  :conf:  

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #11 am: 13.07.2004, 06:47 »

Oh Mann, sorry! War ich denn besoffen, als ich das geschrieben habe??? Die Adresse ist lemmy07 at gmx.de
Sorry!
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #12 am: 13.07.2004, 11:00 »

Hey, die Fische sehen ja genail aus!


Ach ja, es geht um die Page, aber hier wurde ja schon alles gesagt, weiterso Lemmy! :)
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #13 am: 28.07.2004, 15:37 »

Von mir mal kurz ein Dankeschön für eure Anregungen, Kommentare etc.

Leider treibt mich google in den Wahnsinn!
Ich hab die Seite schon vor ca. 4 Wochen angemeldet, aber es rührt sich nix! Relativ bald nach der Anmeldung kam bei der Suche nach "teuto" und "koi" die Seite aber ohne Beschreibung und den anderen Metatags. Ich hab beim Upload wohl was vermurkst, jedenfalls ist anfangs eine alte Version der Startseite eingestellt worden und da haben die Metatags noch gefehlt.
Ich nehme mal an, daher kam die Seite auch nur bei der Suche nach "teuto koi" weil das der Firmenname ist und ja auch im Titel vorkommt und natürlich auch ohne Beschreibung.

Das hab ich aber schon vor langem nachgeholt und die Seite taucht immer noch -wenn überhaupt- bei der Suche nach dem Namen auf und dann ohne Beschreibung. Das komische ist aber, dass die Seite bei der selben Suche nicht immer kommt! An einem Tag kommt die Seite, am nächsten kommt sie nicht! Die Einstellungen der Suche sind aber immer gleich! Das versteh ich echt nicht, kennt jemand das Problem? Was kann ich denn jetzt machen, ich hab die Seite nochmal bei Google angemeldet aber das bringt nix... Kann es daran liegen, dass die Seite ein Frameset ist? Ich hab aber die Metatags auch im Frameset stehen und dort auch einen Noframes-Bereich...

Ach ja, es gibt inzwischen andere Seiten, die auf die Seite verlinken, insofern können fehlende Links darauf nicht der Grund dafür sein (die anderen Seiten kommen auch immer bei der Suche)
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Wie findet ihr die Seite?
« Antwort #14 am: 28.07.2004, 17:57 »

also ich traue google auch nicht, ich glaube da hat garnichts geklappt bei mir. der unterschied ist aber, dass ich die seite auch durch nic.de.vu bei google angemeldet habe und das klappt perfekt, die seite wird korrekt gelistet usw... wenn ich aber testweise mit google einen satz suche, der auf meiner seite steht, dann findet google nichts. also: seite und stichwörter sind durch nic.de.vu richtig bei google eingetragen worden, meine eigene anmeldung, metatags die ich selbst editiert habe etc gingen in die hose.

edit:
ich sehe den slider links unten immernoch  ;)
« Letzte Änderung: 28.07.2004, 17:58 von uno »
Gespeichert