Bevor die Nerven durchbrennen und man teure Hardware zerstört, musste bei mir schon etwas dramatisches passieren! Denn wer hat als Kind & Jugendlicher schon ohne Ende Kohle, um sich immer was nachzukaufen!
Formula One Grand Prix (Amiga)Bei dem Spiel musste man sich ja wie im richtigen Leben qualifizieren und die Zeit entscheidet über den Startplatz!
Da ich im etwas erleichterten Modus fuhr, (mit Bremskontrolle & Automatischer Einfahrt in die Boxengasse) waren drei Runden im Quali-Modus vorgegeben, bevor der Wagen automatisch in die Boxengasse gefahren ist! Natürlich konnte man per "
Return" die Anzeige ausschalten und weitere Runden drehen, um sich zu verbessern, nur wußte ich das anfangs nicht! Meistens, kurz bevor diese besagten drei Runden rum waren, war meine Zeit genial! Nur schlich dann einer der letzten Fahrer vor mir herum, so das die Zeit im Eimer war!
Jedes Mal!Einmal sah ich rot! Ich riss den Joystick aus dem Amiga, stellte ihn wie ferngesteuert auf den Boden, holte wie im Rausch einen Hammer und
DROSCH so lange drauf herum, bis das Teil klitzeklein war und die Einzelteile nur so flogen! Begleitet habe ich das ganze mit einem Schreikonzert, als wenn ein Schwein geschlachtet wird! Aber es hat mir gut getan! Ich habe es nicht bereut! Außer das meine Mutter damals etwas in Sorge war, das ich durch den Computer, den sie finanziert hat, geistig erkrankt bin!
Ein andermal musste ich kurz meinen Mitspieler bei
Lotus 1 würgen, weil der mich nicht mehr vorbei gelassen hat!
Dafür hab ich mich aber mit einem gratis Bier entschuldigt!
Den allerersten Ausraster hatte ich aber bei dem alten NES-Spiel "
Tennis"! Im Multiplayer-Mode konnte man mit einem menschlichen Spieler zusammenspielen! Ich wollte unbedingt auf der höchsten Stufe (5) gewinnen, weil ich dann sowohl im Single-Mode, als auch im Double-Mode alles geschafft hätte! Aber nach dreimaligen Spielen verkackte er immer zum Schluss! Da reichte es mir! Ich schmiss das Joypad an die Wand und rotierte! Das Modul habe ich mit solcher brachialen Gewalt gegen die Heizung gefeuert, das die halbe Platine raushing! Zu meinem Pech gehörte es mir nicht mal! Ich musste es ersetzen! ...Später zockte ich eher Adventure & Rollenspiele! Das war besser für meinen Adrenalinspiegel!
Aber nur ein echter Zocker spielt mit Leidenschaft! Heute bin ich die Ruhe selbst!