Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Straßenverkehr Hass Fred  (Gelesen 2733 mal)

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Straßenverkehr Hass Fred
« am: 07.06.2010, 22:15 »

Da ich täglich mit meinem Renault die Straßen bügle, hier mal ein paar Dinge, die mir regelmäßig sauer aufstoßen!

Links und rechts schauen: Ist wohl nicht mehr politisch korrekt, den Blick aus der Mitte zu nehmen, aber wie oft mir schon die Vorfahrt von Blindfischen genommen wurde, die aus einer Seitenstraße rauskamen ist nicht mehr zu zählen!

Lahmärsche, die in der Stadt permanent 30 und außerhalb maximal 70 fahren. da diese Penner wohl Angst im Dunkeln haben, bremsen sie in Tunneln auf 50/60 runter. außerdem überholen sie keine Vespas oder Radfahrer, sondern öddeln hinter denen her. Konsequnet bremsen sie auch 100 Meter vor der Straße, in die sie demnächst abbiegen.

Lieblingsthema Radfahrer. Ich lernte noch, nach Möglichkeit am Straßenrand zu fahren. Heute sieht man Mittfünfziger im Fitnesswahn, die mit voller Radlermontur über die Piste heizen, wie der Ritter zur Tjoste. Oder die alten Knacker, die auf ihren Klapprädern gerne gefährlich leben!

Das antagonistische Gegenstück zum Lahmarsch vorne ist der Drängler hinten! Fährt so dicht auf, dass man das Nummernschild nicht mehr sehen kann. Man ist versucht, den kofferraum zu öffnen, dass er noch dichter auffahren kann. Meist ist er dann noch zu blöde zum Überholen, weil er den Zeitpunkt abwartet, bis wieder Gegenverkehr kommt, sobald er auf aelber Höhe wie man selbst ist. Bremsen muss dann natürlich ich, damit dieser Flachwixxer nicht in den Gegenverkehr kachelt!

Fahranfänger. Nicht die Angsthasen in den Fiat Cenquecentos. Nein, diese Berufssöhne in den breitbereiften GTIs, die mit ihren kurzgeschorten Kastenköppen über das Lenkrad gucken, Stampf-Stampf-TechnoMampf hören und sich dabei richtig wichtig fühlen. Trost dabei ist, dass sich diese Gattung Sonntag Morgens nach der Disco samt ihrer Autos neben einer Kurve um den deutschen Baumbestand wickeln und so auf ein erträgliches Maß herunter mendeln!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #1 am: 07.06.2010, 22:35 »

Autos mit Fisch-Aufklebern (I love Jesus).
Ich glaub die haben den nur auf dem Auto, um den anderen Fahrern zu implizieren, dass sie Nächstenliebe praktizieren sollen, weil sie selbst so scheisse fahren!  :flame:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #2 am: 07.06.2010, 22:49 »

Wenn mir jemand in einer schmalen Strasse entgegen kommt und sich weigert, rückwärts zurückzufahren obwohl hinter mir schon zwei andere Wagen stehen und mein Weg zurück sowieso mehr als doppelt so lang ist. Da steig ich erstmal aus und telefoniere mit irgendjemandem, darf mich nicht mehr so aufregen, eine kleine Handgreiflichkeit hat mir schon eine MPU eingebracht. Hatte davor schonmal eine, die Situation ist also kritisch  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #3 am: 08.06.2010, 08:08 »

Nicht-Blinker sind das Allerletzte!  :flame:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #4 am: 08.06.2010, 14:36 »

Autos mit Fisch-Aufklebern (I love Jesus).
Ich glaub die haben den nur auf dem Auto, um den anderen Fahrern zu implizieren, dass sie Nächstenliebe praktizieren sollen, weil sie selbst so scheisse fahren!  :flame:

Erstens heisst das nicht (I Love Jesus), sondern ist symbolisch für "Menschenfischer" gedacht, denn Petrus war von Beruf Fischer, bevor er mit Jesus herumzog!

Zweitens bedeutet der Fisch, das man direkt in den Himmel kommt, wenn´s zum Crash kommt! Also musst Du ausweichen, wenn Dir ein Fischauto entgegen kommt, denn es hat die besseren Karten!  ;)

Wenn mir jemand in einer schmalen Strasse entgegen kommt und sich weigert, rückwärts zurückzufahren obwohl hinter mir schon zwei andere Wagen stehen und mein Weg zurück sowieso mehr als doppelt so lang ist. Da steig ich erstmal aus und telefoniere mit irgendjemandem, darf mich nicht mehr so aufregen, eine kleine Handgreiflichkeit hat mir schon eine MPU eingebracht. Hatte davor schonmal eine, die Situation ist also kritisch  ;)

Die Situation ist wirklich Amokverdächtig! Besonders wenn der entgegenkommende auch noch schaut wie ein Pferd! Die gleiche Situation wie Du hatte ich auch letztens! Der Vollpfosten hat wohl zu viele Western gesehen und wollte es drauf ankommen lassen! Hinter mir schon mindestens 3 hupende Autos, rechts von mir eine kleine Garteneinfahrt!

Ich wartete, er wartete (wild gestikulierend!) mindestens 5 Minuten lang!  :flame: :flame:
Ich setze zurück in die Garteneinfahrt, er zieht siegessicher, mit einem verächtlichen Blick vorbei, nur um an der wütenden Kolonne zu scheitern! Ich fahre raus auf die freie Strecke und dabei kommen mir 2 Laster entgegen! Tja der bockige Typ war nun eingekeilt zwischen der Kolonne von vorn und den beiden Lastern hinter ihm! Wie sich die ganze Situation auflöste weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht! Ich hatte freie Fahrt! Das tut richtig gut! Ich war Strahlemann persönlich, ....mit einem Fisch hinten drauf!  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #5 am: 08.06.2010, 15:07 »

Selbst ein von Hause aus besonnener und friedliebender Mensch wie ich gerät im Strassenverkehr beizeiten an sein Benimm - und Wutgrenzen.
Ist beizeiten sogar so, dass ich für winzige Augenblicke tatsächlich blanke Wut und Hass empfinde.
Beides Dinge, im übrigen, die ich ansonsten bei mir nicht kenne.
Das geht dann soweit, dass ich in die Oma, die über den Zebrastreifen schleicht, obwohl ich keine Zeit habe und dringend pinkeln muss, am liebsten volle Lore reinbrettern würde.
Auch hasse ich Kinder im Strassenverkehr. Die sind absolut asozial. Fahren mit ihren Fahrrädern nicht am Rande, nein, mitten auf der Strasse während hinter ihnen schon der gestaute und hupende Mob tobt.
Ganz grausam sind aber Busse. Ich kotze immer ab, wenn ich hinter einen gerate. Dann schleichen die, dann halten sie an, ohne zu blinken, dann schleichen die oder schiessen einfach mal, das Recht des Stärkeren nutzend, von rechts,links,oben,unten in den Strassenverkehr. Grausam auch immer der Pöbel der letzten Reihe, der einem andauernd Fratzen schneiden muss oder einem, nur weil man hupt und die Faust rausstreckt, den Mittelfinger zeigen.
Baustellen! Auch so ein Ding. Düsseldorf ist eine einzige Baustelle. Überall wird gebaut und auf ein - bis keinspurig reduziert.
Da fahre ich lieber Bahn. Macht mich nicht ganz so wütend. Zumal ich meiner Wut da gleich bei den Betreffenden Luft machen kann.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #6 am: 08.06.2010, 15:27 »

Mir kam leztens in so einer 30ziger Zone eine Rollerbladerin entgegen.
Die strasse recht eng also ein Auto hätte neben mir nicht mehr gepasst, aber sie hatte bestimmt noch 1,5 m platz.
Ich also mit ca 5 km/h an ihr vorbei.
Aufrgund ihrere mangelnden Fahrkünste ist sie dabei etwas ins trudeln geraten, weil sie die 1,5 m Spur nicht gerade halten konnte.
Und rief dann vorwurfsvoll in mein Auto, das da vorne ne Lücke gewesen sei!

Hallo gehts noch? :ks:

Sie hätte übrigens wie die anderen Blader auf den flachen bürgersteig nebenan Fahren können.
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 15:38 von lonely-george »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #7 am: 08.06.2010, 16:13 »

Mir kam leztens in so einer 30ziger Zone eine Rollerbladerin entgegen.
Die strasse recht eng also ein Auto hätte neben mir nicht mehr gepasst, aber sie hatte bestimmt noch 1,5 m platz.
Ich also mit ca 5 km/h an ihr vorbei.
Aufrgund ihrere mangelnden Fahrkünste ist sie dabei etwas ins trudeln geraten, weil sie die 1,5 m Spur nicht gerade halten konnte.
Und rief dann vorwurfsvoll in mein Auto, das da vorne ne Lücke gewesen sei!

Hallo gehts noch? :ks:

Sie hätte übrigens wie die anderen Blader auf den flachen bürgersteig nebenan Fahren können.
Sie hätte das sogar gemusst, bladen auf öffentlichen Straßen ist untersagt"
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #8 am: 08.06.2010, 16:14 »

Rollerblader sind ätzend, schlimmer sind Fahrradfahrer, die auf einer engen Landstrasse einfach kein Platz machen!

Letztens fährt ein Opi mit seinem Drahtesel (mit dem vollen Einkaufskorb hinten drauf!) ganz langsam und gemütlich (fast kurz vorm Umkippen des Rades) auf der einspurigen Landstraße! Es gibt rechts einen Fussgängerweg! Kann man nicht kurz mal rüberfahren, wenn man merkt, das ein Auto schon seit einem Kilometer hinter einem ist!

Leider ist es die einzige Straße, die ich (leider öfters!) zu meinem Ziel nutzen kann und bei jedem zweitem Mal, fährt ein/eine scheintote/r vor mir und stellt sich taub! DA KÖNNTE ICH AUCH VOLL REINBRETTERN! Ich weiss, solch ein denken ist asozial, aber ich könnte mit der Faust auf die Hupe dreschen und ich stell mir auch innerlich vor, wenn ich mit 10 km/h hinter dem Radfahrer bin und hinter mir noch ein Auto, was mich auch für die Schleicherei verantwortlich macht, weil es den Radfahrer nicht sieht, das ich die Mumie regelrecht zermatsche, wenn ich rüberdonner! :flame: :flame:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #9 am: 08.06.2010, 16:23 »

Ich habe das auch so gelernt das ich mit dem Fahrrad am Rand fahren soll. Nur das mache ich nicht mehr, weil dann meist Auto-und LKWfahrer so nah an einem vorbeifahren, das man echt Angst bekommen.
Besonders bei einem LKW kann einem das Herz in die Hose rutschen. Die meisten vergessen den Mindestabstand beim überholen einzuhalten.
Letztens fährt ein Opi mit seinem Drahtesel (mit dem vollen Einkaufskorb hinten drauf!) ganz langsam und gemütlich (fast kurz vorm Umkippen des Rades) auf der einspurigen Landstraße! Es gibt rechts einen Fussgängerweg! Kann man nicht kurz mal rüberfahren, wenn man merkt, das ein Auto schon seit einem Kilometer hinter einem ist!

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, allein schon aus Selbstschutz wäre ich auf dem Fussgängerweg gefahren. :ks:
Fazit: Autofahrer verhalten sich gegenüber anderen oft asozial und umgekehrt genauso oft.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #10 am: 08.06.2010, 16:30 »

Erstens heisst das nicht (I Love Jesus), sondern ist symbolisch für "Menschenfischer" gedacht, denn Petrus war von Beruf Fischer, bevor er mit Jesus herumzog!

Oh Mann, was soll jetzt diese hochtrabende Erklärung?   :crazy:
Im Prinzip sind alle Fischaufkleber-Besitzer Fans des christlichen Glaubens. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Man kann auch jede Aussage auf die Goldwaage legen.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 16:30 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #11 am: 08.06.2010, 17:15 »


Im Prinzip sind alle Fischaufkleber-Besitzer Fans des christlichen Glaubens.

...und was ist mit dem Sternzeichen-Aufkleber "Fische"?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #12 am: 08.06.2010, 19:02 »

Oder den Anglern? Mann oh Mann, immer diese Verallgemeinerungen... :rolleyes: B)

Bin heute auf der Arbeit mit'nem Bus auf Hausbesuch unterwegs gewesen. Als ich wieder zurückfuhr, musste ich feststellen, daß in der Straße kein Parkplatz mehr frei war. Also einmal gedreht und siehe da, eine Lücke tat sich auf. Ich vor der Lücke Halt gemacht, geblinkt um rückwärts einzuparken und was passiert? Ein Arschwichser heizt mir von hinten in die Parklücke rein und der einzige freie Parkplatz war somit weg. Wäre ich nicht "im Dienst" gewesen und hätte dieser dürre Knilch nicht sein kleines Söhnchen dabeigehabe, hätte entweder er selbst oder seine abgewichste Karre ziemlich gelitten. Scheiß Pisser, gleich in die Fresse! So ein asoziales Verhalten gehört an Ort und Stelle bestraft. Aber man ist ja generös und lässt Gnade walten, obwohl das eigentlich ziemlich dumm ist. Wo bleibt sonst der Lerneffekt? :flame:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #13 am: 08.06.2010, 19:25 »

Liebe deinen nächsten, vergebe deinen Feinden! Dann fährt man eben ne halbe Stunde länger, bis man einen Parkplatz hat, so kann man länger zurücklaufen, selbst wenn man nötig auf Klo muss!  :D
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Straßenverkehr Hass Fred
« Antwort #14 am: 08.06.2010, 23:43 »

Autofahrer... Ich bin geneigt, sie für lizensierte Mörder zu halten (wenn Führerschein vorhanden)...
Einige 1000 Tote* im Straßenverkehr, jedes Jahr! Und unsere Politiker und Medien machen Wind um die Taliban...?

Innerorts wird 30 km/h gefahren - Gemessen pro Rad und das Ersatzrad zählt doppelt.
Parken in dritter und vierter Reihe! Und natürlich auf Fuss- und Radfahrwegen.
Überholen von Schulbussen
Nicht-Bremsen/Anhalten an Zebrastreifen und Rot gilt ja nur für andere (andere=Fussgänger).
Da will ich dann Kleinigkeiten wie Spielstraßen, Schulwege und Straßen/Wege an Schulen und Kindergärten gar nicht mehr erwähnen.

Ich weiss warum ich Fussgänger und ÖP(N)V Nutzer bin.

* Ja, die gehen nicht alle auf Kosten der Autofahrer!
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!