"Paradeiser" hab ich jetzt nachgeschlagen...
Ich bin so dumm.
Aber gedacht hatte ich es mir schon.
Ich finde auch in Deutschland sollten die Tomaten in Paradeiser umbenannt werden! Hört sich einfach besser an! Dafür können sich die Österreicher ja ein produkt ihrer Wahl aussuchen, was eine deutsche Bezeichnung tragen darf!
Zum Beispiel:
Mozartkugel = Kohlkugel (nach Helmut Kohl)
Wiener Schnitzel = Berliner Schnitzel oder so ähnlich.
Habe 8 x Tomaten im Mini-Gewächshaus, 2 Vogel-Villen, Zuckererbsen, jede Menge Bohnen, massig Erdbeeren, 2 Kürbisse auf´m Kompost, 2 Beete voll Kohlrabi und Blumenkohl und Radieschen und Salatköpfe usw. und hinterm Schuppen, wo ich manchmal hinstruller sind auch 2 Alibi-Karotten zu finden.
Ausserdem sammle ich wie ein verückter ständig diese miesen Seidenspinner aus meinen Obstbäumen!
Ausserdem habe ich ein riesiges Gurkenbeet (2x2 m)angelegt, da zur Zeit die Gurken ja EHEC verseucht sind.
Und als besonderes Schmankerl möchte ich dieses Jahr viele, viele orientalische Blumen haben! Ausgesät sind sie schon!
Und eine Hängematte ist auch schon gespannt!
Ja, neben Retro-Spielen ist ein Garten ne tolle Abwechslung! Oh Mann, wie alt bin ich eigentlich? Früher ständig Computer gezockt & verstrahlt auf GOA-Open Airs abgehangen, heute mit Strohhut und Kinder im Garten! Ja, Zeiten ändern sich!