Ist übrigens eines der Spiele, wo ich finde, dass es in der C64-Version vielleicht besser gewesen wäre, den
Wyvern (denn es ist ja eigentlich kein Drache), also das Spielsprite, nicht als Low-Res zu machen. Der sieht meiner Meinung nach in Hi-Res einfach schöner aus. Naja, dafür ist das Spiel natürlich auf dem C64 flüssiger, was aber angesichts der Hardwareunterschiede auch nicht verwundern dürfte. Gibt auch noch eine CPC-Version, diese ähnelt der Spectrum-Version stark, wurde aber zum Glück auf die Stärken des CPCs hin angepasst, also keine völlig lieblose Spectrum-Konvertierung, wie es sie zum Leidwesen vieler CPCler viel zu oft gab (und für viele CPCler wohl auch ein Grund, den Spectrum zu hassen, nur weil er vorher da war).
Die 3 Versionen auf YouTube:
C64SpectrumCPCAch ja, zum Entwicklerteam, also der Firma Durell - der Programmierer von "Thanatos" hat auch ein - ebenfalls für 1986 schon sehr beeindruckendes - Spiel namens "
Turbo Esprit" geschrieben, welches man wohl quasi als Urvater der GTA-Serie bezeichnen kann ... allerdings möchte ich dringend von der C64-Version abraten, die ist ganz übel