Nun, die deutsche Sprachausgabe gibts nicht
Wie im Vorgänger ist die Classic-Version wieder in englischen Texten, die Special Edition mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.
Ich fang mal mit der Kritik an: Auf meinem HD-Ready mit HDMI Anschluss ist die Schrift gerade auf hell scheinendem Untergrund teils schlecht zu lesen. Das nervt ein wenig, man muss schon ein wenig vor den Fernseher gehen (spiele es an der X360, nicht am PC)....
So, jetzt zum positiven: Die Grafik: Excellent. Man kann ja jederzeit umschalten, und man sieht welche Mühe sich die Jungs gegeben haben. Und ja, auch Guybrushs Haar ist in Ordnung
Auf der Konsole wurde ja auch das Steuern angepasst, neben dem klassichen Modus kann man Guybrush jetzt auch direkt an jegliche Stelle steuern, sehr gut. Das Inventar aufrufen könnte zwar besser sein, ist aber für ein Konsolenspiel gut gelöst.
Von den zusätzlichen Kommentaren der damals involvierten Personen hab ich noch nicht viel mitbekommen, bin aber auch noch nicht allzu weit. Allgemein, es ist und war ein Kult-Spiel, und LucasArts hat mal wieder gezeigt das sie Neuauflagen durchaus ernst nehmen. Pflichtkauf