Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monkey Island 2 Special Edition  (Gelesen 7556 mal)

Guybrush

• Kult
  • *
Monkey Island 2 Special Edition
« am: 08.07.2010, 08:45 »

Hab mir die Monkey Island 2 Special Edition heute gleich gekauft. Ich lebe in den USA, also kann Ich nicht sagen wie die deutsche Sprachausgabe ist.

Artistisch gesehen sagt mir die Zweite Special Edition viel mehr zu. Guybrush schaut aus wie Ich ihn mir immer vorgestellt hab als er noch ein Pixelsalad war. Die haben sich auch sehr viel Muehe gegeben die alten locations grafisch aufzupeppen, ohne dem Orginal flair zu schaden.

Die Stimmen sind durchweg gelungen. Habe den Dominic Armato schon immer als Guybrush geliebt, weiss aber das einige von euch den nicht so moegen. Besonders die Stimme des Reinigungs Typen ist sehr gut gewaehlt worden. Einzigste Stimme die meiner Meinung nicht gelungen ist, is Elaine. Das soll eine starke Frau sein, keine geifernde Fusballspieler Frau.

Fuer $10 absolut wert. Es ist so als wuerdest du einen alten Freund wieder sehen der ne gelungene Schoenheitsoperation hatte :)

P.S.: Vergibt mir eventuelle Schreibfehler, das Deutsch ist ein bisserl eingrostet seit Ich hier in den Staaten lebe :)
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 08:48 von Guybrush »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Re: Monkey Island 2 Special Edition
« Antwort #1 am: 08.07.2010, 08:57 »

Nun, die deutsche Sprachausgabe gibts nicht ;) Wie im Vorgänger ist die Classic-Version wieder in englischen Texten, die Special Edition mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.

Ich fang mal mit der Kritik an: Auf meinem HD-Ready mit HDMI Anschluss ist die Schrift gerade auf hell scheinendem Untergrund teils schlecht zu lesen. Das nervt ein wenig, man muss schon ein wenig vor den Fernseher gehen (spiele es an der X360, nicht am PC)....

So, jetzt zum positiven: Die Grafik: Excellent. Man kann ja jederzeit umschalten, und man sieht welche Mühe sich die Jungs gegeben haben. Und ja, auch Guybrushs Haar ist in Ordnung ;) Auf der Konsole wurde ja auch das Steuern angepasst, neben dem klassichen Modus kann man Guybrush jetzt auch direkt an jegliche Stelle steuern, sehr gut. Das Inventar aufrufen könnte zwar besser sein, ist aber für ein Konsolenspiel gut gelöst.

Von den zusätzlichen Kommentaren der damals involvierten Personen hab ich noch nicht viel mitbekommen, bin aber auch noch nicht allzu weit. Allgemein, es ist und war ein Kult-Spiel, und LucasArts hat mal wieder gezeigt das sie Neuauflagen durchaus ernst nehmen. Pflichtkauf  B)

Guybrush

• Kult
  • *
« Antwort #2 am: 08.07.2010, 10:18 »

Nun, die deutsche Sprachausgabe gibts nicht ;) Wie im Vorgänger ist die Classic-Version wieder in englischen Texten, die Special Edition mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.

Ich fang mal mit der Kritik an: Auf meinem HD-Ready mit HDMI Anschluss ist die Schrift gerade auf hell scheinendem Untergrund teils schlecht zu lesen. Das nervt ein wenig, man muss schon ein wenig vor den Fernseher gehen (spiele es an der X360, nicht am PC)....

So, jetzt zum positiven: Die Grafik: Excellent. Man kann ja jederzeit umschalten, und man sieht welche Mühe sich die Jungs gegeben haben. Und ja, auch Guybrushs Haar ist in Ordnung ;) Auf der Konsole wurde ja auch das Steuern angepasst, neben dem klassichen Modus kann man Guybrush jetzt auch direkt an jegliche Stelle steuern, sehr gut. Das Inventar aufrufen könnte zwar besser sein, ist aber für ein Konsolenspiel gut gelöst.

Von den zusätzlichen Kommentaren der damals involvierten Personen hab ich noch nicht viel mitbekommen, bin aber auch noch nicht allzu weit. Allgemein, es ist und war ein Kult-Spiel, und LucasArts hat mal wieder gezeigt das sie Neuauflagen durchaus ernst nehmen. Pflichtkauf  B)

Hatte immer gedacht es gibt eine deutsche Synchro :)

Die Kommentare reichen von extrem banal zu interessantem Hintergrundwissen. Beim aufbuddeln vom Grab wundert sich Tim Schaeffer (glaube ich) warum denn die Hosen nun fallen. Gilbert erwidert das es nicht immer Gruende geben muesste, sagt dann aber "Anziehungskraft!" Auch erwaehnen sie wie schwierig das humpeln vom Lechuck zum programmieren war; das er eine ungleiche Anzahl an Pixeln bewegte.

Das Inventar macht man mit dem Mausewheel auf, was mir nicht so zusagt. Aber was solls. Solche Kleinigkeiten verderben mir nicht das Spiel. Hoffentlich wird LA weitere Klassiker so toll aufpolieren. Fuer Indy IV gaebs ja schon ne synchro :)
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:29 von Guybrush »

Guybrush

• Kult
  • *
« Antwort #3 am: 08.07.2010, 10:24 »

« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:27 von Guybrush »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #4 am: 08.07.2010, 10:54 »

Kein Thema :) Wie gesagt, ich habs auf der X360 gespielt, von der Steuerung wars da für ein Gamepad ok :)

@Guybrush: Wo in den Staaten lebst du eigentlich? :)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #5 am: 08.07.2010, 13:20 »

Gibts das jetzt auch schon für die PSN?

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #6 am: 08.07.2010, 13:40 »

Ja, kam am gleichen Tag auch für den PSN raus, 9,90 € meine ich :)

Guybrush

• Kult
  • *
« Antwort #7 am: 08.07.2010, 18:46 »

Kein Thema :) Wie gesagt, ich habs auf der X360 gespielt, von der Steuerung wars da für ein Gamepad ok :)

@Guybrush: Wo in den Staaten lebst du eigentlich? :)

Ich wohne jetzt seit sieben Jahren in Kalifornien in der naehe von San Francisco - also ein Katzensprung entfernt von Lucasarts :)

Vermisse aber die Heimat doch sehr. Man mags nicht glauben, aber kulturell ist das hier schon sehr anders.

Commodus

• 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #8 am: 08.07.2010, 19:09 »

Ich wohne jetzt seit sieben Jahren in Kalifornien in der naehe von San Francisco - also ein Katzensprung entfernt von Lucasarts :)

Vermisse aber die Heimat doch sehr. Man mags nicht glauben, aber kulturell ist das hier schon sehr anders.

Come Back To Good old Germany, Guybrush! Elaine & Le Chuck warten auf Dich! (Angela & Guido;)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #9 am: 08.07.2010, 20:45 »

Will auch Monkey Island spielen!  :(

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #10 am: 08.07.2010, 22:29 »

Wer will das nicht?  :cry:

Guybrush

• Kult
  • *
« Antwort #11 am: 08.07.2010, 23:17 »

Wer will das nicht?  :cry:

Warum spielst Ihr dann nicht?

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #12 am: 09.07.2010, 00:54 »

Weil die keine nötigen Konsolen haben, soweit ich weiß! :P

Guybrush

• Kult
  • *
« Antwort #13 am: 09.07.2010, 04:04 »

Weil die keine nötigen Konsolen haben, soweit ich weiß! :P

Und auch keinen PC? Also Leuten den Mund waessrig machen wollte ich nicht :-x

Guybrush

• Kult
  • *
« Antwort #14 am: 09.07.2010, 04:05 »

Come Back To Good old Germany, Guybrush! Elaine & Le Chuck warten auf Dich! (Angela & Guido;)

Wer is denn die Angela und der Guido?