Naja,so anonym ist das Inet ja nun auch wieder nicht.Angenommen man würde was richtig "dickes" im netz verzapfen,wie z.b.einen Mord ankündigen und jemand liest das der die Behörden informiert,klemmen die sich bestimmt dahinter herauszufinden wer von wo,den jeweiligen Post verfasst hat.Das wärs dann mit anonym.
Äh... In welcher Idealwelt lebst du denn? In meiner kommen die Behörden nämlich immer erst dann dahinter, dass er im Inet angekündigt wurde, wenn der Amoklauf längst vorüber ist.
Womöglich hätte man ihn länger eingesperrt, wenn er sie am Leben gelassen hätte!
Versteh nur ich die Aussage nicht?
Die Aussage hätte ich besser formulieren können, stimmt. Ich meinte eigentlich: "Womöglich hätte man ihn länger eingesperrt, wenn er sie
leiden gelassen hätte, bis sie von selber gestorben wäre."
(Uff, klingt irgendwie auch ganz schön grauslich...)
Letzten Endes will ich in Sachen Todesstrafe klarstellen: Meines Erachtens hat nur einer das Recht, den Henker zu spielen: Und zwar das Mordopfer selbst!
Wie,bevor oder nachdem das Opfer zum Opfer wurde?Zweiteres könnte sich als schwierig erweisen.Und ersters?Naja da das Opfer sogesehen noch nicht zum Opfer wurde,würde es in diesem Falle ja zu Täter werden.
*seufz* Scheinst ja einen ziemlich ausgeprägten Sinn für Ironie zu haben.
Tja, wie könnte ich das wohl gemeint haben...?
Hey, dass das ein unmögliches Szenario wäre, weiß ich doch selber!
Ich hätte den Mann überhaupt nicht bestraft! Das war lediglich Sterbehilfe. Ein Unding, daß das in vielen Ländern immer noch nicht erlaubt ist, ja, sogar bestraft wird. Wer sterben will, aber nicht mehr in der Lage dazu ist, sich selbst umzubringen, hat ein Recht auf Sterbehilfe!
Ach so, seiner kranken Frau mit der Flinte den Kopf wegzuballern ("Endlich bin ich die lästige Alte los!") nennt man heutzutage also "Sterbehilfe?" Danke für die Aufklärung - wieder was dazugelernt.
Da hab ich ja noch einiges aufzuholen, denn ich Penner hab nicht mal ein Sterbehilfegerät im Haus - dabei wäre es anscheinend ja sogar meine verdammte Pflicht! Kann's kaum erwarten, das Gesetz in die Hand zu nehmen und die Greise zu "erlösen!"
EDIT: (Bin gerade in Übertreiberlaune)
Werde mir ein Sterbehilfegerät besorgen. Gibt ja so viele gebrechliche Leute rundherum, die scheinbar nicht sterben können. Dem muss nachgeholfen werden - man tut, was man kann. Außerdem kosten uns die Alten sowieso zu viel, gell?
Natürlich setze ich beim Abdrücken eine Betroffenheitsmiene auf. Macht eigentlich Spaß, seine Bürgerpflicht zu erfüllen, aber wenn wir das zugeben würden, könnten die Politiker uns das Recht auf Sterbehilfe für jedermann glatt wieder verweigern.
Passiert mal ein Autounfall, und das Opfer überlebt schwerst verletzt und kann nicht sterben, leiste ich auch voll Mitgefühl Sterbehilfe. Krankenhäuser - wozu?! Berichtigung: Das werde ich natürlich nicht tun. Bin ich jetzt ein unmenschliches Schwein, weil ich zwecks "Sterbehilfe" niemals eine Person abknallen würde?