Naja, die englischen Blu Rays haben meines Wissens nach auch keinen deutschen Ton dabei und das Bild wurde zumindest nochmal neu encodiert. Dadurch gewinnt das Bild eindeutig, wie man
hier auf den Vergleichsbildern sehen kann - das sah auf der ersten Veröffentlichung doch etwas blass aus. Und zudem kann man wohl auch die Serie in ihrer deutschen, gekürzten Form genießen (ARD kürzte 3 Minuten wegen Sendeschema) oder in der kompletten Version. Sicherlich sind 180€ viel, aber da ist vermutlich auch viel (Lizenz)Herzblut reingeflossen.
In other news:
Mulan wurde jetzt auch an die bekannten Reseller wie Amazon veräußert, hier für nur 17€.
Und die big news: Auch wenn alles gut aussah für den Release, wurde der neue James Bond nun doch auf
den 2. April 2021 verschoben. Das ist echt schade, weil alles gut für den Release aussah, da die Marketingkampagne langsam anlief. Wirklich schade drum. Wurde wohl auch recht kurzfristig von der US Zentrale entschieden.
Tenet hat inzwischen auch international fast 250 Millionen eingespielt und ist damit der vierterfolgreichste Film des Jahres (Nummer 1 btw ein chinesischer Propagandafilm). Aber national sinds grade mal 40 Millionen, absolut zu wenig für einen großen Release. Deswegen sind wohl auch nur noch Gurken für dieses Jahr geplant. Bei Disney gibts Soul, der als Familienfilm vielleicht sogar funktioniert, aber angeblich massivste Probleme während der Produktion hatte und im Dezember noch den neuen Ryan Reynolds als Videospielfigur. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur noch Croods 2 ein, da war der erste Teil für mich eine absolut positive Überraschung.