Film News und Gerüchte

Begonnen von Retro-Nerd, 07.09.2010, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Planetfall

"Fluch der Karibik" ist kacke, die ganze Reihe.
Von den Figuren bis zur Handlung ist alles dermaßen oberflächlich, daß man die Filme auf die zwei, drei lustigen Witze in den Dialogen zusammenschneiden sollte.
Die Kostüme sind noch ok.
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

Quatsch, Teil 1 von Fluch der Karibik ist ein wirklich gut gemachter Abenteuerfilm. Wer den nicht mag, findet generell alles dieser Art schlecht...Die Piratenbraut, Robin Hood (Kostner), Die Maske des Zorro etc.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

Könnte hinkommen, daß ich alles dieser Art schlecht finde.
Wo ich drüber nachdenke - ja, hast recht. ;)
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

Bin ich auch nicht so ein Freund von.

Retro-Nerd

Dann macht es Sinn, ist dann aber auch arg subjektiv. Ist halt alles Popkorn Kino, aber wer das Genre nicht mag...
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

Jup. Ich kann jedenfalls mit Blockbuster*- UND Autorenfilmen gleichermaßen was anfangen.  B) Und Kacke gibt's ja auch hüben wie drüben.  ;)

*P.S.: Muss aber sagen, dass ich es schon lange lächerlich finde, dass Hollywood anscheinend über jeden einzelnen der geschätzten 8547632 Comic-Superhelden einen eigenen Film machen muss.  :rolleyes:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

Och, Fluch der Karibik find ich auch ganz amüsant. Geoffrey Rush und Johnny Depp führen einfach tolle Dialoge.
Und von den Comic-to-Cinema-Helden fand, und find ich noch immer, Blade genial. Tolle Kampfchoreographie und einr treibende Musik, einfach nur fein.

PsychoT

Zitat von: Retro-Nerd in 16.12.2010, 20:12
Quatsch, Teil 1 von Fluch der Karibik ist ein wirklich gut gemachter Abenteuerfilm. Wer den nicht mag, findet generell alles dieser Art schlecht...Die Piratenbraut, Robin Hood (Kostner), Die Maske des Zorro etc.
Ich find Die Piratenbraut und Robin Hood ganz ok, kein Reißer, aber gut, d.h. man kann es sich mal anschauen, nicht schlecht. Fluch der Karibik ist da weit schlechter. Für mich eine schlecht gemachte Monkey Island-Verfilmung. Wäre das ein Film mit Guybrush, Le Chuck und Elaine, würde ich ihn wahrscheinlich besser finden. Aber auch nur dann, wenn er dem Charme des Spiels ansatzweise nahe kommt.

Retro-Nerd

Was ihr auch immer mit den Monkey Island Vergleichen habt. Kann ich nicht nachvollziehen. Fluch der Karibik mag ja davon inspiriert sein, ist aber nunmal keine Umsetzung gewesen. 
Greg weiß nix!

invincible warrior

Falls es jemanden interessiert, der 4. Teil von Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten (On Strangers Tides) basiert auf den Roman, den Ron Gilbert damals wirklich zu Monkey Island inspiriert hatte. Die Fluch der Karibik Attraktion in Disney World half ihm nur das passende Ambiente für MI zu finden. Und dass gelang sowohl für das Spiel als auch die Filme. (trotzdem sollte man eben beide Machwerke nicht miteinander vergleichen)

invincible warrior

Ridley Scott hat sich nochmal besonnen und konnte Fox davon überzeugen, dass das Alien Prequel NICHT gemacht wird. Stattdessen wird aus der Grundidee ein komplett neuer SciFi Film namens Prometheus. Gut so, denn damit hätte Scott seinen Ruf höchstwahrscheinlich nur schaden können.

Retrofrank

Irgend jemand wird sicher kommen und es machen.
Bei Scott hätte man sich wenigstens noch einer gewissen Qualität sicher sein können.

Teddy9569

Ein neuer Alien-Film wäre aber schon Mal an der Reihe! Solange Sigourney Weaver noch den Arsch hochkriegt!
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

kultboy

Zitat von: Teddy9569 in 22.01.2011, 09:42
Ein neuer Alien-Film wäre aber schon Mal an der Reihe! Solange Sigourney Weaver noch den Arsch hochkriegt!
Schon mal Avatar gesehen?  :hihi:

Teddy9569

Ehrlich gesagt: Nö!  :)
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!