Mal eben die Liste durchgehen:
Gurinder Chadha: Ja, macht schöne Filme, aber ihre Filme sind immer nach Schema F gemacht und zielen auch nur auf die Gruppe Mädels 20-30 (und unverheiratete ewige Jungfer) Jahre.
Sofia Coppola: Ihre Filme sind künstlerisch wertvoll, aber deswegen würde ich sie noch lange nicht gut bezeichnen. Finde ihre Filme als sehr schöne Einschlafhilfen.
Valerie Faris: Sie arbeitet immer mit ihrem Ehemann zusammen, so dass selbst Wikipedia nur
eine gemeinsame Seite anbietet. Zudem haben die bisher auch nicht viel mehr vorzuweisen als eben Little Miss Sunshine.
Anne Fontaine: Puhhh, das beste was ich zu ihrem Coco Film sagen kann, ist, dass es der beste Coco Film von den drei Biografien aus 2009 war. Gut ist der immer noch nicht, aber immerhin habe ich hier Audrey Tautou die Rolle abgenommen. Ansonsten sind ihre Filme auch nur normales Franzmann-Kino, nix besonderes. OK, Filme scheinen ordentliche Dramen zu sein, aber wäre sie ein Mann, nicht der Rede wert.
Anne Fletcher: Ernsthaft, wenn man 27 Dresses als besten Film in einer Karriere anbringen kann, dann tut das sicher auch Dennis Dugan für Kindsköpfe 1+2. Falls ihr den Film nicht kennt (freut euch), dieser Film hat Kathreens Heigl Karriere endgültig beerdigt (sie war schon vorher nicht beliebt, aber immerhin brachte sie Kohle ein). Fletcher hat allerdings auch Step Up auf ihrer Schaffensliste und der ist einer der besten Tanzfilme, aber sie scheint auch Hauptberuflich Choreographin zu sein.
Amy Heckerling: ENDLICH mal eine Dame, die ernsthaft eine Karriere hatte! Mit European Vacation, Night at the Roxbury und Fast Times at Ridgemont High hatte sie einige wirklich beliebte und immer noch geschätzte Komödien erstellt. Clueless dagegen ist ein Kind seiner Zeit und ohne Beverly Hills 90210 Wissen einfach saftlos. Guck mal, wer da spricht war auch eher ein Kind seiner Zeit, heute unerträglich. Leider ist ihre Karriere dann doch im Sand verlaufen.
Sharon Maguire: Es ist bezeichnend, dass sie trotz des Megaerfolgs von Bridget Jones sonst nur noch den neuesten Bridget Jones Film und einen vergessenswerten anderen Film gedreht hat.
Elizabeth Banks: Eindeutig eine Schauspielerin, die mal bisschen filmt. Das fällt alles unter Kategorie Gefallen, damit man sie im nächsten Cash Grab hat (hehe, Rita Repulsa here she comes!)
Phyllida Lloyd: Ja, ich mag Mamma Mia und Iron Lady ist gut von den Produktionswerten, allerdings als Film so wie die eiserne Lady herself.
Jennifer Getzinger: Ernsthaft? So hart mussten die suchen, dass die eine TV Regisseurin auflisten? Ersteinmal muss ich dazu sagen, dass im TV Business VIEL mehr Frauen als Regisseur arbeiten, so wurden glaube ich 90% aller Folgen von How I met your mother von Pamela Fryman gedreht, die davor schon in zahlreichen anderen Komödien tätig war. ALLERDINGS gibt es einen großen Unterschied hier zwischen TV und Kino. Im Kino geht die kreative Schöpfung vom Regisseur aus, die ausführenden Produzenten sorgen dafür, dass das ganze nicht aus dem Rahmen läuft. Im TV dagegen gibts die Showrunner (ausführende Produzenten), die die kreative Schöpfung bestimmen, der Regisseur ist Erfüllungsgehilfe. Deswegen gibts auch in seltensten Fällen Überschneidungen zwischen TV und Kino (bzw Regisseure werden ausführende Produzenten von Serien)