Fand den Film an sich jetzt nicht grundsätzlich mies, aber für meinen Geschmack hat der Film zu sehr an der Suspension of Disbelief geknabbert. Denn Peter wird ohne Grund als superintelligent (in nem Streberduell mit seiner achso tollen Freundin) gezeigt und mutiert dann vor seinen Mitschülern zum Superhelden. Mal ganz von abgesehen, dass Spidy überall seine Identität preisgibt (besonders toll fand ich, wie die Echse auf Parker kam). Es gibt schon nen Grund wieso Superhelden normalerweise ihre Identität tarnen. Dafür war allerdings das Teendrama recht gut geschrieben, schade das Superdad aber schon abtreten musste. Gebe 6 von 10 Basketballkörbe.
Dagegen empfehlen kann ich in gewisser weise das Remake von Total Recall. Und wenn jemals das Wort Remake angebracht war, dann hier. Denn anders als vielleicht anfangs erwartet, wurde nicht etwa die Kurzgeschichte neu (und anders) verfilmt, sondern das Verhoeven-Arnie Meisterwerk. Teilweise sind Szenen 1:1 nachgedreht, nur die Effekte upgedatet. Diesmal gehts aber nicht zum Mars, sondern nur noch ans andere Ende der Welt (nach Biowaffenweltkrieg ist nur noch England und Australien bewohnbar). Aber da ja an sich nichts falsch an der Geschichte des Originals war, macht auch das Remake Spaß. Einzig die dreitittige Nutte macht keinen Sinn, da es in dieser Welt keine Mutanten gibt, aber hey, egal! Gebe 7 von 10 Reisen zum Mittelpunkt der Erde.