Alle Themen zu PC Hardware, egal ob Fragen, Meinungsaustausch oder sonstwas einfach hier rein.
Ich fang mal an:
Heute Nacht hab ich mir beim nächtlichen Spaziergang in meinen Hallen
meine schöne externe Festplatte eliminiert. Ein ruckartiges Ziehen am USB-Kabel mittels linkem Bein während der Schwungbeinphase hat den Kabelport des USB-Kabels am Festplattenende so gelockert, daß das Kabel nicht mehr reinzustecken ist. Die Festplatte an sich wird wohl noch funzen. Daher 3 Fragen:
1. Ist die Festplatte noch verwendbar (evtl. als Interne), wenn man die Hülle entfernt?
2. Welche externen Festplatten-Modelle sind empfehlenswert?
3. Besteht der einzige Unterschied zwischen 2,5- und 3,5-Zoll-Platten darin, daß 2,5-Zoll-Platten Strom über den PC ohne externes Netzteil beziehen, kleinere Ausmaße haben und teurer sind?
Edit:Die Antworten der o.g. 3 Punkte:
1. Ja, wahrscheinlich. (Ich werd's dann mal antesten, sobald ich die Schutzhülle zerbröselt hab)
2. Hab mich jetzt für
dieses Modell entschieden. War zumindest mal wo Testsieger und'ne 2,5-Zoll-Festplatte lässt Ereignisse wie beim o.g. nächtlichen Spaziergang nicht mehr zu.
3. Ja, sieht ganz so aus.
Sollte was verkehrt sein lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Dann haben somit auch zukünftige Fragestellenden zu diesem Thema gleich die Antwort und können sich die o.g. Fragen sparen.