Weiß gar nicht wie man sich dann noch so kleine seltsame TFTs kaufen kann.
Damals hab ich mir den PC bei einem Händler zusammengestellt, und der 19"-Monitor (an sich eine völlig ausreichende Größe) war einer der dabei zur Auswahl Stehenden, wobei mir die Optik, die technischen Daten, der Markenname (ViewSonic klingt auf jeden Fall deutlich besser als Sony) und der Preis von 400 Euro (die anderen Monitore lagen bei 600-1000 Euro) bzw. das Preis/Leistungsverhältnis am ehesten zugesagt hat.
Ja, ich bin immer der Meinung gewesen, Monitore dürfen nicht billig sein und das nicht nur wegen den Augen.
Meine Augen sind tiptop, knapp unter 100% im Durchschnitt.
Ich bin genau anderer Meinung: Monitore müssen billig sein (wobei selbstverständlich die Leistung passen muss - aber dafür gibt es ja Informationsquellen, die man zurate ziehen kann), da sie ohnehin in einigen Jahren den Geist aufgeben, von daher nützt einem ein teures Ding sowieso nichts, da es ebenso schnell kaputt geht (und zudem qualitativ auch nicht sehr viel besser ist). Zumindest wenn man jetzt nach den Erfahrungsberichten geht.
Aber Monitore von guter Qualität scheint man heute ja fast hinterhergeschmissen zu bekommen. Der oben zu sehende 24"-LG kostet weniger als 190 Euro und wird in allen Testberichten sowie den Erfahrungsberichten der User in den höchsten Tönen gelobt. Und wenn ich die technischen Daten mit den Daten des alten Monitors vergleiche, ist das in allen Belangen besser.
@forenuser:
Der Monitor hat selbstverständlich eine eigene Stromversorgung, aber das Netzteil könnte doch der Grund für die USB- Ein- und Ausstöpselgeräusche sein, indem diese durch kurzzeitige Stromunterbrechung ausgelöst werden.