Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele - Liste 2011  (Gelesen 3580 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Spiele - Liste 2011
« am: 28.12.2010, 22:46 »

Hallo zusammen!  :)

Kurz nach Weihnachten und unmittelbar vor dem Jahresausklang möchte ich mal in die Runde fragen, welche Retro - Games ihr euch für 2011 bereitgelegt habt oder gerne spielen würdet.

Gleichzeitig möchte ich mich für die vielen direkten und indirekten Anregungen, welche mir viele alte Titel in Erinnerung riefen oder mich gar auf gänzlich unbekannte Spiele stießen ließen, herzlich bedanken. :worship:

Hier meine Liste für 2011

-  The President is missing  ( ...möchte das Game mit ein wenig mehr Lebenserfahrung und noch mehr Lebensjahren richtig genießen. :hihi: )

-  Scapeghost ( ...dichte Atmosphäre, einnehmende Story - nach all den Jahren gerne wieder!  :) )

-  Mindfighter ( ...packendes Adventure, muß einfach sein.  :oben: )

-  Deceptor  ( ...endlich mal durchkommen!  :flame: )

-  Lotus ( im Zweispieler - Modus unschlagbar!  :ballon )

-  Hat Trick! ( ...zu zweit, zu dritt, zu viert - noch einmal eines der guten alten Turnier - Wochenenden erleben!  B) )

-  Ashes of Empire ( ...ich muß es einfach wissen - gibt es ein Ende?  :conf: )
    
-  Mugsy´s Revenge ( ...um es einfach noch einmal auf dem Bildschirm zu haben.  :eek: )



« Letzte Änderung: 30.12.2010, 09:34 von docster »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #1 am: 29.12.2010, 12:15 »

Hab ich mir noch  nicht wirklich überlegt.

Bin heute aber mal durch erste Gameläden hier in the UK gezogen und mal aufgeschrieben, was ich mir wohl zulegen werde: Da wären unter anderem Bioshock und Mass Effect je 1 und 2, aber das ist ja alles nicht wirklich retro.

Vor meiner Abreise wollte ich noch ein wenig in WiiShop schnüffeln, um da vielleicht ein paar Klassiker zu kaufen. Leider konnte ich aber keine Verbindung herstellen.

Daneben hab ich noch die MegaDrive collection für die Xbox zu hause, da muss ich mich auch noch eingehender mit beschäftigen.

Also einiges zu spielen, nur wenig davon retro...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #2 am: 29.12.2010, 17:03 »

Schwierig... hab so wenig eigentlich gespielt und dann nie wirklich lang.

Die einzigen zwei Spiele die ich 2011 durchgespielt habe sind Gabriel Knight und Sherlock Holmes.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #3 am: 29.12.2010, 17:11 »

...
Die einzigen zwei Spiele die ich 2011 durchgespielt habe sind Gabriel Knight und Sherlock Holmes.
Warst du etwa schon in der Zukunft? :eek: :angst:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #4 am: 29.12.2010, 17:17 »

Ach verdammt, dachte es geht darum welche Spiele man 2010 gespielt hat.  :lol:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #5 am: 29.12.2010, 17:17 »

 :hihi:
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #6 am: 29.12.2010, 19:57 »

Ja ja, für manch einen ist 2011 bereits schon RETRO... :hihi:
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #7 am: 30.12.2010, 09:28 »

Schwierig... hab so wenig eigentlich gespielt und dann nie wirklich lang.

Die einzigen zwei Spiele die ich 2011 durchgespielt habe sind Gabriel Knight und Sherlock Holmes.

Na dann mal "hopp hopp" und nen Statement zum Spiel abgeben lieber Kultboy. Außerdem wolltest Du Bilder zum Besten geben, inwieweit sich Disketten- und CDRom-Version unterscheiden. Ich weiß...bin ein alter "Sacktreter".  :P

Hinsichtlich der Retro-Spieleliste 2011:

* auf jeden Fall das ein oder andere Sierra SCI-Adventure, denn diese werden ja nun prima von ScummVM unterstützt
* James Pond 2 wird mein erstes Spiel für 2011 sein
* die restlichen Spiele kann ich nicht genau angeben, da ich manchmal nach Lust und Laune auswähle und dann wiederum per Zufallsgenerator einem Spiel den Vorzug gebe ;)

Besonders bei Lotus wünsche ich Dir, docster, viel Freude und bin bereits jetzt auf Deine Rezension gespannt!
Also Leute...man zockt, hört und liest sich in 2011!  :D
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3094
  • John Milner's 32er Ford
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #8 am: 30.12.2010, 12:53 »

Um ehrlich zu sein, bin ich kein großer Retrospiele-Zocker.  :cen:
Aber ein paar ältere Spiele gibt es doch, die ich mir irgendwann genauer anschauen will. Auf dem Amiga wäre "It Came From The Desert" z.B. so ein Fall: Schon seit ewig "stolzer" Besitzer einer Kopie, aber nie gescheit angezockt.  :ks:
Ich liste mal schnell ein paar Games auf, die ich mir für eine genauere Inspektion bereitlegen will:

AMIGA: Cadaver, Powermonger, Castle Master und Lost Patrol.

NES: Zelda 2. (Da bin ich so ein großer Fan der Serie, aber diesen Teil hab ich bis jetzt links liegen gelassen.)  :ks:

MEGADRIVE: Phantasy Star 4

SNES: Blackhawk, Secret Of Evermore sowie Terranigma.

Aber wahrscheinlich wird eh nix draus, weil ich mir für diese alten Sachen nicht mehr viel Zeit nehmen mag. Für Spiele auf "neueren" Konsolen hingegen schon eher. Definitiv werde ich in Bälde auf dem N64 "Ogre Battle 64" unter die Lupe nehmen. Auf dem Cube wären "Eternal Darkness" und "Pikmin" längst überfällig, ebenso wie das Remake von "Resident Evil."
Auf der Dreamcast möchte ich noch "Headhunter" anspielen, und "Shenmue 2" ein zweites Mal durchzocken.

Und dann kann das Weltuntergangsjahr 2012 ruhig kommen.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #9 am: 30.12.2010, 13:21 »

"Powermonger" ist eine wirklich gute Wahl - optisch ist es natürlich schon arg angstaubt, dennoch besticht das absolut zeitlose Spielprinzip.

Erst kürzlich zockte ich das add on im Gewande des 1. Weltkrieges an, erwies sich als Stundenfresser reinsten Wassers.

Im großen und ganzen fehlt mir leider gleichermaßen die Möglichkeit ausgiebiger Zockereien, aktuellen Games wie CIV IV oder Teilen der Total War - Reihe widme ich eigentlich schon jede freie Spielminute.

Meine Liste ist daher auch eher ein Vorhaben, "Lotus" und "Hat Trick!" über Beamer möchte ich aber schon erleben - und wenn es ein Motto - Abend werden muß... :ballon 
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1772
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #10 am: 30.12.2010, 19:37 »

Hmmm...  schwer zu schreiben das ist.

Retro entscheidet sich immer ganz spontan, da ich die alten Geräte nicht aufgebaut habe. Wenn ich aber irgendwo einen alten Titel erhasche baue ich das zugehörige System gerne mal auf. Oder ich greife mir einen alten Titel im Wii-VC-Channel...

Oder zählt ein aktueller Titel für eine Retro-System? Für den DC soll ja im Q2 "Sturmwind" erscheinen. Bestellt habe ich den Titel auf jeden Fall schonmal... :D
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #11 am: 01.01.2011, 12:11 »

Das Thema hier passt ja gerade zu meinem Neuerwerb. :cucumber:
Habe mir heute Nacht die Monkey Island 1&2 Special Edition heruntergeladen. :juhu:
Natürlich wieder Steam. :cen:
Hab die beiden Teile zulezt vor über sechzehn Jahren gespielt.Den ersten mit Komplettlösung durchgespielt.Beim zweiten beim Spuckwettbewerb nicht weiter gekommen.
Von daher sind dies meine Retrogames 2011 die ich spielen werde.

Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #12 am: 01.01.2011, 22:12 »

Besonders bei Lotus wünsche ich Dir, docster, viel Freude und bin bereits jetzt auf Deine Rezension gespannt!
Also Leute...man zockt, hört und liest sich in 2011!  :D

Vielen Dank!  :)

Nachdem nun der Beamer angeschlossen ist, dürfte die erste Lotus - Runde nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Als Strategiefreund wurmt mich ja nach wie vor, daß ich "Ashes of Empire" nicht zum Abschluß brachte ( sofern es einen gibt ), demnach versuche ich hier den Schwerpunkt zu setzen.

Mit "Deceptor" halte ich mich hingegen erst einmal zurück, um unkontrollierten Wutausbrüchen keinen Vorschub zu leisten... :hihi:


Wünsche gleichermaßen ganz viel Retro - Spaß für 2011!
« Letzte Änderung: 01.01.2011, 22:14 von docster »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7519
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #13 am: 01.01.2011, 23:19 »

Dieses Jahr sind ganz fest die Sega Saturn Hits Dragon Force und Iron Storm eingeplant. Vielleicht noch ein paar PC-Engine RPGs wie Ys IV oder Dragon Slayer.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1772
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Spiele - Liste 2011
« Antwort #14 am: 02.01.2011, 13:05 »

Hmmm.. Ich spiele aktuell "Phantasy Star Portable 2" auf der PSP. Das müsste eigentlich schon als Retrospiel durchgehen!

Ich meine, ich spiele PSO seit der Erstveröffentlichung auf dem DC, dem NGC*, dem DS und der PSP und mit Ausnahme der Karten und hier und da ein paar neuen Ausrüstungsgegenständen gab genau 0 (Null) Änderungen. Selbst das miese Zielsystem ist über all die Jahre unverändert geblieben!
PSO (oder PSP auf der PSP... :eek: ) ist nach 10 Jahren, mindestens 4 Systemen und mindestens 6 Teilen noch immer das selbe Spiel. DAS nenne ich Retro...


*OK, Phantasy Star Online Episode 3 ist tatsächlich ein ganz anderes Spiel...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!