Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Mein "Raucher-Tagebuch"  (Gelesen 75900 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #135 am: 13.03.2006, 07:15 »

Ich habe in ganz seltenen schwachen Momenten auch jetzt, nach über 4 Jahren noch manchmal das Verlangen nach einer Zigarette. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor und wenn dann eigentlich nur wenn ich Alkohol trinke. Aber dieses Verlangen ist nicht annähernd so stark wie früher, insofern fällt es mir auch dann relativ leicht nicht zu rauchen. Schon verrückt, dass das Gehirn diesen Zusammenhang Alkohol - Zigarette auch nach Jahren noch nicht los geworden ist (hab ca. 10-12 Jahre pro Tag eine halbe bis ganze Schachtel geraucht)...

@Greg: Gratulation! Bleibst du dabei und willst ernsthaft aufhören? Oder nur mal schauen, wie es läuft?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #136 am: 13.03.2006, 07:38 »

Na jo, anfangs war es schon eher ein Experiment, aber nach zwei Monaten Abstinenz will ich jetzt ernsthaft aufhören. Ich spüre ja auch eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität: mehr Puste, kein morgendlicher Raucherhusten mehr, mein Geschmackssinn ist zurück gekehrt (unglaublich, wie viele Nuancen meines Geschmacks ich seitdem wieder entdeckt habe...) und natürlich auch mehr Geld (man verdeutliche sich: Eine halbe Schachtel pro Tag bedeuten 60 € im Monat).
Zwar bin ich ich noch immer kein echter Nichtraucher im Geiste, verstehe zu gewissen Anlässen eine Zigarette immer noch als Genußmittel und würde vermutlich sofort wieder anfangen, wenn ich mir absolut sicher wäre, ich könnte es bei maximal fünf Kippen pro Tag belassen.
Dennoch versuche ich mir immer wieder klar zu machen, dass dieser "Genuß" für meinen Körper absolut nicht notwendig ist und dass das Verlangen danach nur in meinem Kopf entsteht - genau so, wie die Verbindungen zwischen Koffein und Zigaretten, sowie Alkohol und Zigaretten reine Einbildungen sind. Trotzdem sind sie in meinem Verstand völlig real. Alleine aber schon auf Grund dieses ganz offensichtlichen Kontrollverlustes über meine Hirnwindungen möchte ich von dem Scheiß loskommen und wieder Herr meiner Sinne werden. Sehr beruhigend, dass es manchen von Euch auch nach Jahren noch nicht vollständig gelungen ist... :glubsch: :messer:

Übrigens Lemmy, ich habe etwa genauso viel geraucht wie Du. Zehn Jahre lang etwa ein halbes bis ganzes Päckchen am Tag. Zuletzt war es zwar immer weniger, aber ich hatte auch einige echt wilde, durchzechte Nächte, in welchen locker mal drei bis vier Packungen dran glauben mussten.
Das ist fast die Hälfte meines gesamten Lebens. In dieser langen Zeit ist der Mist schon ein Teil meines Lebens geworden. Das aus dem Kopf zu kriegen, wird echt schwer.
Wünscht mir Willensstärke!!
« Letzte Änderung: 13.03.2006, 07:39 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #137 am: 07.05.2006, 21:10 »

Apropos... Fast 2 Jahre!  :cucumber:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #138 am: 07.05.2006, 21:16 »

Apropos... Hab noch immer Lust auf eine Zigarette!  :messer:

@suk congratulationia :tomato:  :tomato:  :tomato:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #139 am: 08.05.2006, 00:42 »

Bin jetzt vier Monate rauchfrei. Ich denke auch kaum noch ans Qualmen, unter Alkoholeinfluss ist es aber immer noch eine Tortur, nicht rauchen zu können. Unfassbar, wie der Körper selbst nach vier Monaten noch ein völlig irreales Verlangen äußert. :ka:
Außerdem träumte ich des Nächtens (das ist jetzt kein Witz) öfter, ich hätte wieder angefangen. Ich wachte in den letzten zwei Monaten bestimmt schon ein halbes Dutzend Morgende völlig geschockt auf, im festen Glauben, ich hätte mir am Abend zuvor doch wieder eine Zigarette angesteckt, um dann festzustellen, dass es doch nur ein Traum war. :messer: :glubsch:


/edit

Ich lese gerade, dass only diese Träume auch hatte!! :eek: Also bin ich nicht bekloppt!! :cucumber: (...oder only und ich sind beide bekloppt...) :rolleyes:

Wie lange bist Du jetzt abstinent, only?
« Letzte Änderung: 08.05.2006, 00:44 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #140 am: 08.05.2006, 08:23 »

Zitat


Ich lese gerade, dass only diese Träume auch hatte!! :eek: Also bin ich nicht bekloppt!! :cucumber: (...oder only und ich sind beide bekloppt...) :rolleyes:

 
@greg
keine Angst, mir geht es genau so, ich bin sogar schonmal Nachts hochgeschreckt deswegen :D
Und ich bin seit nem Jahr "clean"
(übrigens hatte ich nur im ersten Monat wirklich spürbar mehr Geld??!!?? :conf: )
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #141 am: 08.05.2006, 09:17 »


Das ist mir damals auch passiert. Man wacht morgens auf und ist sich absolut sicher, am Abend (unter reichlich Alkoholeinfluss) eine geraucht zu haben. Scheint also weit verbreitet zu sein... Was aber nicht ausschliesst, dass du trotzdem auch bekloppt bist! ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #142 am: 08.05.2006, 13:37 »

Zitat
Was aber nicht ausschliesst, dass du trotzdem auch bekloppt bist! ;)
Schade. :(
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #143 am: 08.05.2006, 16:48 »

Wahrscheinlicher ist ja wohl, dass ihr alle völlig normal seid - und ich bin bekloppt. Hatte solche Träume nämlich nie!  :nein:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #144 am: 08.05.2006, 19:05 »

Ich habe jetzt schon mehr als 9 Monate keinen Zug mehr gemacht!

Naja... es gibt halt Momente... da frag ich mich, wieso ich nicht wieder zum Rauchen anfangen soll? Es wäre zeitweise eeeeeeeeeeecht so cool einfach n Bier zu nehmen und an ner Kippe zu nuggeln  :sabber:

Aber dann denke ich wieder: "Hey, weißt Du noch, wie extrem schwierig es war diese verdammte scheiß Gewohnheit endlich aufzugeben??? Es hat graußlich geschmeckt, es war teuer, es hat gestunken und Du hast Dich nicht wirklich gesund gefühlt. Damals hättest Du wer weiß was gezahlt, um heute Nichtraucher zu sein!!!"

Tja, diese Träume sind echt schlimm. Hab ich heute noch. Da träum ich, daß ich mir wieder eine Packung kaufe und mir eine anzünde. Dann denk ich: "Super hast es wieder mal geschafft, du dummer Koffer du! Die ganzen Monate ohne Zigarette umsonst." Dann bin ich sooooo verdammt angfressen auf mich!!! Diese Träume arten teilweise schon in Albträume aus. Naja, ich bin halt in der Früh immer froh, daß es nur ein Traum war.  :rolleyes:

Aber wenn ich die Sucht echt besiegt habe, gönne ich mir als Belohnung ne gute Marlboro  :D

 :rolleyes:


EDIT:
Auweh, ich hab mir gerade die ersten par Seiten hier durchgelesen... ich war ja vollzeitabhängig!!!  :eek:  Nie wieder will ich das.
« Letzte Änderung: 08.05.2006, 19:25 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #145 am: 08.05.2006, 20:12 »

Zitat
Aber wenn ich die Sucht echt besiegt habe, gönne ich mir als Belohnung ne gute Marlboro  :D
Hehe, aber die mit Schoko kannst du doch gerne als Belohnung "rauchen".  ;)  
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #146 am: 12.05.2006, 19:21 »

Also ich versuche seit dem 1. Mai dieses Jahres nicht mehr zu rauchen, also fast jetzt 2 Wochen. Nachdem ich in der ersten Woche alle 3 Stunden nachts schweiß gebadet aufgewacht bin, und tagsüber ungefähr 500mal an eine Zigarette gedacht hab, geht es jetzt mittlerweile, ich denke nur noch jede halbe Stunde an eine und schlafe wieder durch.
Und wie schon andere vor mir erwähnt haben, beim Alkohol ist es ganz schlimm, da hatte ich letztes WE den Eindruck das die ganze Welt plötzlich angefangen hat zu rauchen, nur ich durfte nicht! :wall:
Naja mal sehen wie lange es diesesmal gut geht. :conf:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #147 am: 12.05.2006, 19:46 »

Halte durch, Horst Schlemmer!! Mithilfe der kultboy.com-Selbsthilfegruppe ™ wirst Du es auch schaffen. Schau doch mal, wie viele ehemalige Nichtraucher hier in diesem Forum schon tapfer abstinent bleiben: suk, onlyaroth, Lemmy, raccoon und ich. Mit vier Monaten bis vier Jahren rauchfrei liegen wir bestimmt weit über dem Durchschnitt anderer Ex-Raucher, die meistens nach ein paar Wochen doch wieder zur Zigarette greifen.
Das liegt daran, dass wir hier auch so überdurchschnittlich willensstark sind. Außerdem sind wir in diesem Forum noch überdurchschnittlich gescheit, gutaussehend und sportlich.
Wenn Du diese Attribute an Dir auch wieder erkennst, bist Du hier genau richtig und ein heißer Anwärter auf eine Mitgliedschaft in der kultboy.com-Elitetruppe ™.
« Letzte Änderung: 12.05.2006, 19:47 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #148 am: 12.05.2006, 20:06 »

Zitat
Das liegt daran, dass wir hier auch so überdurchschnittlich willensstark sind. Außerdem sind wir in diesem Forum noch überdurchschnittlich gescheit, gutaussehend und sportlich.
 
Zu diesem Thema vorerst mal kein Kommentar ;) , das kann ich schlecht beurteilen. Ich habe aber nicht vor wieder anzufangen, ich halte euch auf dem Laufenden.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #149 am: 12.05.2006, 22:23 »

Zitat
Halte durch, Horst Schlemmer!! Mithilfe der kultboy.com-Selbsthilfegruppe ™ wirst Du es auch schaffen.
Selbsthilfegruppe?  :lol:

Aber du hast recht, wenn es dir schlecht geht denke an uns, wenn du probleme hast schreibe uns, wir bauen dich jederzeit wieder auf Horst! Also das wird schon! :oben:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 48   Nach oben