So. Hab zwar in diesem Thread noch geschrieben, das ich gar nicht mit rauchen aufhören will, heimlich still und leise habe ich es jetzt aber doch gemacht. Heute war schon Tag 6 ohne Zigaretten.
Der Anlaß war übrigens ein Wochenendbesuch einer sehr guten Freundin. Ich habe den ganzen Freitag mit ihr verbracht und abends fiel mir auf, das ich noch keine Zigarette geraucht habe. Da meinte sie "Dann hör doch jetzt ganz auf" - naja, und gesagt getan. Frauen können sowas.
Um mein "Tagebuch" mal kurz abzukürzen - mir gehts nicht ganz so schlecht, wie erwartet. Da ich von Mitternacht bis ca. 11 Uhr Vormittags Zigarettenrauch schon immer furchtbar fand, war quasi nur noch etwa der halbe Tag zu überwinden. Und es geeeeht gerade so. Ich hab mich auch für die "harte Tour" entschieden - ich trage ständig Zigaretten bei mir, sage mir aber jedes Mal "Nöö". Bisher klappt das ganz gut.
Ich werde aber langsam schwach, das merke ich. Darum werde ich morgen zu Plan B greifen - ich werd mir ne Packung von diesen Kaugummis holen. Die sollen alleine zum Abgewöhnen Quatsch sein, aber wenn man schon aufgehört hat, sollen die echt gut helfen, die lästigen Entzugserscheinungen zu vermindern. Die Pflaster sind zwar noch besser, aber die kosten ja gleich richtig...
Tja denn... mal sehen wie lange ich es noch durchhalte. Die schlimmste Prüfung habe ich übrigens schon überstanden - Sonntag war Saisonauftakt in der Regionalliga. Im Stadion gings mir richtig dreckig und als diese Pisser von Gegner in der 93. Minute auch noch den Ausgleich schiessen, da war ich fast soweit... aber ich hatte meine gute Freundin bei der Hand. Und sie hats wieder geschafft. Mein erstes Spiel ohne Zigarette seit 15 Jahren etwa.
Hoffentlich zieht sie bald zu mir...
: