Für´s kurze Abenteuer finden sich diese kaffeebraunen, jungen Schönheiten übrigens nachts auch an den Stränden
(auch wenn sie dort lt. Hotelleitung eigentlich nichts zu suchen hatten
) Allerdings hab ich das ganze auch nur durch Hörensagen, alleine schon in Hinsicht Krankheiten würde ich sowieso die Finger davon lassen.
Rum ist da übrigens auch ein gutes Tauschmittel für Frauen (ich erinner mich da an einen Typen, der meine Begleitung für eine Flasche Rum in der Disse (was man da unten so Disse nenen kann
) abkaufen, bzw. zum Tanz kaufen wollte)
Zum Entdecken gibt´s dort einiges nettes, z. B. kann man mal schnell mit dem Flugzeug nach Jameica reisen, kostet aber, und zwar einiges. Alleine diese nette "Einreisegebühr" (ich weiss nicht mehr genau wieviel, aber es war wirklich einiges) hat mich davon abgebracht, es zu tun. Auch sollte man nicht allzuviel Angst vor Insekten haben, und auch Mücken/Moskitos sind da unten eindeutig in der Überzahl
. Autofahren sollte man dort übrigens nicht unbedingt, denn die anderen die da fahren haben a) größtenteils keinen Führerschein,
ist man als Tourist bei einem Unfall eh verloren, bzw. das könnte teuer werden
Empfehlen würde ich übrigens eher den Süden, im Norden (Puerto Plata, dort war ich damals) ist noch der Altantische Ozean, vom Meer her war´s in unser Ecke auch nicht wirklich der Hit; ist aber wohl ortsabhängig, bei einem unserer Ausflüge konnte ich mich kaum vom Meer trennen
Beste Reisezeit ist so September - April würde ich mal sagen, im Sommer kommts da öfters mal zu monsumartigen Regenfällen. Ganz und gar nicht empehlenswert ist übrigens das dortige "Trinkwasser", es sei denn man steht auf Montezuma´s Rache