Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Risen 2 Dark Waters (2011)  (Gelesen 1016 mal)

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Risen 2 Dark Waters (2011)
« am: 24.04.2011, 01:02 »

Ich sürfte gerade ein wenig im Netz, da viel mir Risen wieder auf. Der bekommt ein Sequel spendiert. Was haltet ihr davon? Habt ihr den ersten Teil gespielt? Was hofft ihr im zweiten Teil zu finden oder worauf hofft ihr?

Der erste Teil war wirklich gut gelungen, man muss ja bedenken, dass sie schnell ein solides Spiel auf die Beine bringen mussten. Inhaltlich hätten vielleicht mehr Quests und das Ende hätte etwas interessanter gestaltet sein können aber im ganzen wirklich wunderbare Rollenspielkost. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu sehr in den Mainstream fliesst und das auf den Inhalt besonderen Wert gelegt wird, dann bin ich durchaus zufrieden, die Grafik kann wie Risen sein, war ja auch wirklich gut.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Risen 2 Dark Waters (2011)
« Antwort #1 am: 24.04.2011, 10:40 »

Ich kenne die Gothic Reihe so nicht, aber die Risen-Konsolenversion von X360 zählte wohl zu den Enttäuschungen überhaupt für mich letztes Jahr. Die Insel war ja eine ganz nette Idee, aber im Endeffekt nur eine große Stadt? Und die drei Fraktionen die man einschlagen konnte haben mich nicht wirklich überzeugt, genau wie die Quests; irgendwie hatte ich immer das Gefühl Sachen zu erledigen, die ich eigentlich nicht wollte, die aber für den Spielverlauf relevant waren. Die Kampfdarstellung war auch nicht das Wahre vom Ei. Das die Gegner teils verdammt stark waren ok, das liegt natürlich auch daran das man die Welt frei erkunden hat, sorgte aber auch für gewaltig Frust bzw. öfter mal die Beine in die Hand nehmen...
Sprich, beim zweiten Teil erwarte ich mir etwas mehr :) Es war sicherlich kein schlechtes Spiel, aber da ist noch Spielraum nach oben :)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re:Risen 2 Dark Waters (2011)
« Antwort #2 am: 24.04.2011, 12:25 »

Ich habe die Gothic Reihe geliebt! Gothic 1 versetzte einem erstmals in eine glaubwürdige mittelalterliche Welt! Das Erkunden der Landstriche, die wirklich abwechslungsreich gestaltet waren, wurden im Nachfolger sogar noch vergrössert und verbessert!

Auch Risen hat ganz klar denselben Abenteuer-Erkundungsbonus, der auch schon in Gothic 1 & 2 enthalten war!

Aber obwohl die Landschaft wunderschön ist und es in der Hinsicht für mich auf dem PC nichts vergleichbares gibt ist man als Gothic-Veteran nun nicht mehr ganz so erstaunt! Man spielt es und fühlt sich wohl, aber das Schema ist dasselbe und bis auf wenige Aussnahmen gibt es keine Überraschungen mehr! Man erfreut sich halt an den ganzen Animationen und schaut sich Land & Leute an, aber für den zweiten Teil würde ich mir mehr Parteien wünschen! Von mir aus unterteilt in kleine Sekten oder so!

Das Schema sollte nicht so schnell durchschaut werden, nach dem Motto bis dahin kann ich Punkte bei Partei A sammeln,......ab diesem Punkt wechsel ich zu Partei B, denn wechsle ich gleich zu Partei C, kann ich nicht mehr nach B! Das muss undurchschaubarer werden!

Ausserdem sollte jetzt auch jede Person individuell gestaltet sein und eine bessere Gesichtsmimik erhalten! Ausserdem könnten auch mehr Frauen darin vorkommen! Da kann man doch wunderbaren Intrigen einbauen!

Risen hat das Gothic-Potential immer noch und es könnte wieder die erfolgreichste Solo-RPG-Serie werden!

Momentan ist für mich immer noch Dragon Age Teil 1 das beste RPG! Den zweiten konnte ich mir aus Zeitmangel noch nicht ansehen! Aber ich habe schon das schlimmste gehört! 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Risen 2 Dark Waters (2011)
« Antwort #3 am: 24.04.2011, 18:44 »

Och, derzeit gibts wirklich einiges nettes auf dem RPG Sektor. Neben dem von dir erwähnten Dragon Age (bin auf Teil 2 gespannt, der wohl die Tage hier eintrifft) hat mir beispielsweise noch Divinity II: Eco Dragonians sowie Two Worlds trotz Schwächen gut gefallen; The Witcher macht auch einen sehr guten Eindruck, ich hoffe auf eine Konsolenvariante :)

Außer Dragon Age konnte mich bisher aber nicht wirklich eines davon reizen, es bis zum Ende durchzuspielen. Das neue Elder Scrolls macht bisher aber auch einen sehr guten Eindruck, bin mal gespannt wenn es fertig ist :)
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Risen 2 Dark Waters (2011)
« Antwort #4 am: 28.04.2011, 20:04 »

Die Insel war ja eine ganz nette Idee, aber im Endeffekt nur eine große Stadt?

Hatte mich auch etwas enttäuscht aber in den Gothic-Teilen war das auch nicht viel anders, nur heutzutage erwartet man einfach mehr. ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Risen 2 Dark Waters (2011)
« Antwort #5 am: 28.04.2011, 20:40 »

Ja, die Konkurrenz schläft nicht, gerade bei Rollenspielen :) Bin derzeit bei Dragon Age II dran, Hauptkonkurrent für Risen 2 dürfte aber wohl der fünfte Teil der Elder Scrolls Serie sowie The Witcher 2 werden. Lassen wir uns mal überraschen... :)
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Risen 2 Dark Waters (2011)
« Antwort #6 am: 30.04.2011, 17:43 »

Ja, die Konkurrenz schläft nicht, gerade bei Rollenspielen :) Bin derzeit bei Dragon Age II dran, Hauptkonkurrent für Risen 2 dürfte aber wohl der fünfte Teil der Elder Scrolls Serie sowie The Witcher 2 werden. Lassen wir uns mal überraschen... :)

Skyrm sieht wirklich richtig gut aus, das kriege ich auf meinen Rechner nicht einmal mehr gestartet. Aber ich habe ja noch die Xbox. Zudem gibt es wieder Infos in der GameStar, gleich am Montag kaufen. Es soll weniger offen werden, das schmerzt etwas. :(

Da stehts: http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=55014
Gespeichert