Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: L.A. Noire  (Gelesen 801 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
L.A. Noire
« am: 21.05.2011, 13:16 »

Wer hats? :)

Mein Exemplar ist gestern angekommen und wurde heute schon ein wenig angespielt (knapp 2 Stunden). Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Im Gegensatz zu Bully - Die Ehrenrunde, GTA IV oder Red Dead Redemption ist es eher ein linear aufgbautes Krimispiel, in dem Ihr Morde im Los Angeles des Jahres 1947 aufklären müsst. Zu euren Aufgaben gehören als Beweise suchern und sichern, Zeugen und Personen befragen/verhören, Tatorte aufsuchen, etc. Bisher wirken gerade die Mimiken der Personen wirklich gut, was natürlich immens wichtig ist um bestimmte Personen zu überführen bzw. erkennen zu können ob sie lügen.

Zum Gameplay kann ich natürlich noch nicht viel sagen, positiv fällt aber schon mal die Umsetzung der Spielewelt aus, das Los Angeles Ende der 40er Jahre wird sehr gut dargestellt; die Stadt blüht dank Hollywood nach Ende des Krieges regelrecht auf, man feiert sich als Kriegsgewinner, die Leute reden entsprechend (teils überheblich), man hat seinen eigenen Wagen und das eigene Haus sowie alle Möglichkeiten offen, der Wohlstand regiert; natürlich mit Ausnahmen. Diese Stimmung drück das Spiel sehr gut aus, ein klarer Pluspunkt bisher.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:L.A. Noire
« Antwort #1 am: 21.05.2011, 20:08 »

Wenn ich ne PS3 oder X360 hätte würde ich mir das Spiel kaufen! Leider gibt es das ja wieder mal nicht auf PC.
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 20:08 von kultboy »
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:L.A. Noire
« Antwort #2 am: 22.05.2011, 15:46 »

Ist das Spiel wie Mafia? - Dann wüde ich es mir auch zulegen, sieht aber eher wie eine etwas größere GTA-Mod aus.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:L.A. Noire
« Antwort #3 am: 22.05.2011, 16:58 »

@dennis: Schwer zu sagen, ich würde es mal am ehesten "eine Mischung aus beiden" einordnen. Im Gegensatz zu GTA herrscht halt nicht so die Freiheit; du bist Cop und ermittelst hintereinander in verschiedenen Fällen, kannst zwischendurch durch die Stadt kurven und Nebenaufgaben absolvieren sowie versteckte Autos finden. Die Fälle gestalten sich nach den Anfängen wirklich gut und sind nett ausgearbeitet, die Nebenaufgaben eher Standard; jag den und den, etc.

Hier liegt der Augenmerk aber im Gegensatz zu den beiden anderen Spielen nicht so sehr auf dem "schiess dich durch" Faktor (kommt natürlich auch drin vor), sondern mehr auf der Ermittlungstätigkeit; Tatorte sichern, belastbare Gegenstände finden, Leute befragen und diesen aus den Gesichtern zu lesen, ob sie die Wahrheit sagen oder nicht. Gerade dieser Punkt ist sehr gut gelungen, und teils gar nicht mal so einfach. Je nachdem ob du die richtige Einschätzung triffst (Wahrheit, Aussage anzweifeln oder als Lügner marken) bekommst du mehr Informationen, die dir im jeweiligen Fall helfen; es bring aber beispielsweise nichts wenn du jemand der Lüge bezichtigst, dass passende Beweisstück aber nicht gefunden hast.

Das macht viel von dem Spiel und der Atmospäre aus :), vom Gameplay her sicherlich nichts intuitives, dennoch machts mir bisher ordentlich Spaß :)
Gespeichert