Fazit bei mir:
Microsoft: Geht. Mir ist ja klar das Kinect sich anscheinend ziemlich gut verkauft, aber M$ sollte die Core-Spieler bitte nicht ganz vernachlässigen. Dieser Fable Spin Off geht komplett an mir vorbei, auf Forza Motorsport 4 freue ich mich wiederum, da soll Kinect ja auch nur optional sein. Ansonsten zu viel Kinect für meinen Geschmack, da hätte ein paar Ankündigungen wie das neue Alan Wake, etc. mir besser gefallen, auch die bisher erwähnten Arcade Summer Games fallen m.M. ziemlich von denen der letzten Jahre ab.
Sony: Auch nicht berauschend, Standardprogramm halt, mit Ausnahme der PSVita. Die scheint wirklich gute Funktionen zu haben und sieht auch recht nett aus; diese Vorteile hatte die erste Generation aber auch, leider siehts softwaremäßig bis auf einige Highlights ja eher mäßig aus. Mal schauen wie es jetzt wird, ich werde erstmal abwarten, zumal ich eh nicht so der Handheldspieler bin, der DS verstaubt hier ein wenig
Nintendo: Gut, allein schon wegen diesem absolut genialen Controller der WiiU. Wird sicherlich ein Verkaufsschlager, bin mir aber noch unsicher ob die auch was für mich wird. Erstmal die endgültigen technischen Details abwarten und schauen ob sie in Hinsicht Spielen wieder mehr in die Core-Fraktion geht oder den Weg der Wii weiter verfolgt.
Positiv fand ich, dass von vielen Klassikeren HD-Remakes angekündigt wurden, beispielsweise der Silent Hill Teile.